Passt Grafikkarte zum Netzteil?

Würde mir später an deiner stelle sowieso noch eine Lüftersteuerung zulegen. Gibts für rund 20€ und ist eine super Sache. So kannst du alles ( auch den TX2 ) nach belieben regeln.
 
Ach mist da stimmt widda was net ,gibt widda nur einen 6pin stecker -.-.
Die ganze sache wird ja komplizierter als gedacht =/

Aber jetzt nomma aufn Coolermaster zurück zu kommen, wenner doch zwei 12V leitungen hat und pro Leitung 19A sinds doch insgesamt 38A was die Graka verbrauchen darf odda benutzt die immer nur eine Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Wenn das Netzteil intern mehrere 12V-Schienen hat, werden die PCIe-Anschlüsse nicht an eine Schiene gehängt. Leistungsbilanz geht also auf.
Außerdem zieht sich die Graka nur "so wenig" Strom, daß das auch auf einer Schiene machbar wäre.
(13,33 Ampere sind natürlich nicht wirklich wenig.)

Weitere Vorschläge:
[ ] Hat garantiert genügend Stecker für die Graka.
[ ] Von der Leistungsbilanz weil zwei 12V-Schienen vorhanden, durchaus ausreichend - zwei Graka-Stecker.
 
Das mit dem Seasonic versteh ich net wegen den zwei 12V Schienen weil das Coolermaster hat auch zwei odda net?
Seasonic 12V1-17A 12V2-17A
Coolermaster 12V1-19A 12V2-19A
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide verfügen über mehr als eine 12V-Schiene.
Beim Coolermaster sinds sogar deren drei.

Wenn ich beim Seasonic dazu geschrieben habe, das das mit der Leistungsbilanz geht, geschah das, weil der Rest des Systems ja auch noch aus den zwei Schienen versorgt werden will.
Und zumindest der Prozessor zieht sich auch noch mal nicht ganz unwesentlich Strom. Andere Komponenten wie Ram, Chipsatz,, HDD(s), opt. Laufwerke und Lüfter fallen dagegen mit 0,5 bis zu 10 Watt Leistungsbedarf wenig oder gar nicht ins Gewicht.

Kurz gesagt:
Ob Coolermaster oder Seasonic ist und bleibt Deine Entscheidung. Verbauen kannst Du beide Kandidaten, ohne Schlimmes befürchten zu müssen.
 
Ich bin nur bissl verwirrt wegen der Aussage von PC-Freak-Nasty dass seine 4870 47A brauch.

Wäre mit dem Coolermaster dann nochn bissl übertakten von der GraKa drinne? (800/1000)
 
Die Karte würde bei einem Leistungsumsatz von 564 Watt, wohl verglühen.
Von daher kann man dieser Aussage wenig Glauben schenken.

Ja, ist noch genug Reserve fürs OC vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?