Office Rechner 300€

@ Error-Champion: Also für mich persönlich wäre es schon ein sehr entscheidender Punkt auf Am3 zu setzen als auf den Sockel 775.
Ich bin gewiss kein Gegner des 775er Sockel, habe ja selber ein solches System, aber wenn ich mir überlege, dass jetzt schon 6Kerner rauskommen und ich mir früher oder später also ein komplett neues System kaufen muss, tut es meinem Geldbeutel jetzt schon weh.
Und den selben Gedanken werden wohl so einige haben.

In, ich denke mal, spätestens 2 Jahren ist ein 6 Kerner nichts unnormales mehr!
So kann der Ts sich dann einfach solch einen kaufen, wohl noch ein neues Mainboard dazu, und hat erstmal wieder seine Ruhe.
Aber mit dem 3 Kerner kommt er jetzt ja noch locker zurecht. Er braucht ja nicht umbedingt die Kraft der 4 Kerne. Bei dem Aufrüsten eines 775er System heißt es dann Mainboard, Cpu und Ram.
Das jetzige Board wird er außerdem besser verkaufen können als ein 775er Board. Die gehen ja jetzt schon für wenig Geld weg!

Also ich bin ganz klar für ein Am3 System und würde nicht mehr zu einem älteren Sockel raten. Egal wie klein das Budge sein mag.

Felix
 
Ich würd eher auf am2+ umsteigen der unterschied ist sowieso nicht groß nur vom preis weill ddr3 ist schon teuer und ddr2 tuhts genauso spührst du höchstens 10% unterschied und bei am2+ und am3 sockel auch 5-10%

Hier mal was zusammen gestellt :

EDIT
 
Also soll er sich deiner Meinung nach ein System mit älterem Sockel holen und hat jetzt am wenigsten Leistung von den 3 Systemen?:hmm:
Der einzige Vorteil den er hat ist das er nicht die ganzen 400€ ausgeben muss. Was aber nicht enscheident sein sollte wenn der die 400€ hat!

Bin ich ganz klar dagegen.^^

Felix

/Edit: Außerdem möchte er kein Laufwerk sondern ein Netzteil. Damit ist man dann wohl schon ziemlich nah bei den 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss @Fölix recht geben.Wenn jetzt neu dann auch einen neuen Sockel.
Sicher läuft das Teil auch auf 775 oder AM2 aber beim späteren aufrüsten ist dann alles Mode.Warum Geld für "alte" Hardware ausgeben wenn ich für das Geld aktuellere sachen bekomme.
 
Mir kam grade ein Gedankenblitz.
Es gibt ja auch für Sockel 775 Boards die ddr3 Ram unterstützen.

Also hab ich schnell mal was bei Hardwareversand zusammengestellt.
Das Ergebnis wird für dich niederschmetternd sein.^^ *!!!!IRONIE!!!!*

Vorher sage ich schonmal das ich bei Geizhals.at und bei Hardwareversand keinen anderen Quadcore für den Sockel 775 mehr finden konnte.
Habe jetzt auch einfach mal die billigsten Board genommen, bzw. Markenboard mit schlechtem Chipsatz.

Siehe selbst:
Sockel 775 + DDR2:
Sockel 775 + DDR3:

Habe nur ein anderes Mainboard und eben eine andere Cpu genommen, als bei dem AMD System. (bei dem DDR2 System natürlich noch anderen Ram.)

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?