OC System

2 RAMDAC's wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit kaum brauchen.
Ich denke mal, dass Du nur einen analogen Monitor anschließen wirst.
Erklärung RAMDAC hier: ( )
 
Mainboard ist vollkommen ok, was besseres und auch teureres wäre das Asus P5K Deluxe oder Gigabyte P35 DQ6, aber an und für sich ist das DS3 schon ziemlich vernünftig.
 
Hab mal den Bestand bei den Hardwareversendern durchgescrollt
Momentan sind keine keine vernünftigen Alternativen in der anvisierten Preisklasse vorhanden.
Dauert zu lange bis zum 02.10.?

Was das BIOS bietet, ist mir vollkommen unbekannt. Kann deshalb kaum abschätzen, ob das Board Deine OC-Ambitionen unterstützt.
Kann genauso gut sein, es ist eher ein gutmütiges Arbeitstier.
(Hätte ich jetzt noch einschlägege Quellen nach Test's durchsucht, würdest Du noch ewig auf meinen Post warten müssen!)

Der andere Chipsatz, diesmal ein nForce 650i, der zwar nicht der allermodernste ist, würde da doch so allerhand "Schraubendrehen" erlauben.
FSB geht hoch genug, SLI und Crossfire brauchst Du eh' nicht, Speicherunterstützung i.O.
Der Onboard-Sound? (Na ja, die Ohren versauen wirst Du Dir nicht. So gewaltig sind die Unterschiede nicht.)

Schau's Dir einfach mal an. ( )
(Kompabilität zum Kühler habe ich nicht überprüft!
 
Mainboard find ich ganz intresant. Aber denkt ihr damit kann ich dann auch wirklich gut OCen.

Bei hardwareversand.de vermutlich. Alternate ist einfach zu teuer.
 
Das Bios des DS3 ist eig. wie gemacht fürs OC, man kann fast alles einstellen, es hat jede menge takt potenzial usw.... Das mit den Ramdacs bei der Graka ist wohl nur ein tippfehler bei hardwareversand! Die 8800GTs 's sind alle hardwaretechnisch gleich, nur der sticker auf dem kühlkörper ist anders, manchmal sind die karten auch übertaktet.
 
Ja, würde das auch gerne habe, hab nur gutes davon gehört. Aber halt mit der verfügbarkeit ist das so eine sache.

Ich hab die gesehn, da stand da "am: 28. September" dann hab ichs innen warenkorb gemacht.. dann stand da "am: 2. September" verfügbar?! :D lol..

keien ahnung was da los is.. aber ich kann es ja uach eig. wo anders auch bestellen..
 
Hier das fertige System:

sofort lieferbar - 83,65 €
sofort lieferbar - 320,83 €
sofort lieferbar - 98,94 €
sofort lieferbar - 60,21 €
sofort lieferbar - 92,99 €
sofort lieferbar - 69,37 €
sofort lieferbar - 57,52 €
sofort lieferbar - 30,49 €
sofort lieferbar - 31,34 €

Gesamt: ~850€

Vielleicht macht sich ja einer sogar mal die Mühe und guckt mal ob auch alles zueinander passt. Also nicht das die Graka nicht aufs Board passt z.b. Und mit den Sachen habe ich doch einen komplettten Rechner der auch für Bioshock etc... ausgestattest ist, oder?


Vielen Dank an alle Helfer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
passt alles zusammen sonst hätten wirs ja nich empfohlen, bei mir läuft bioshock perfekt auf sehr hohen einstellungen[sys. siehe sig].Also bist du für die neuen spile gerüstet;)
 
ja, NOCH. Aber das kommt. eine GraKa kann man schneller wieder aufrüsten als eine CPU. Und mit einem der beiden von mir vorgeschlagenen ist er alangfristig schon mal gut dabei. Ich sagte ja, Ich würde es so machen. Deine Lösung ist sicher auch nicht schlecht.
 
stimmt, bei der graka hast du recht da könnte man noch etwas sparen, wenn er die mit 320 mb nimmt kann er ein wenig sparen oder halt nen anderen prozessor nehmen, oder er kauft das system halt so. muss er selber wissen, aber aufjedenfall ist das system sein geld wert.
 
Ja, ich denke ich werde mir den E6750 holen. Der reicht dann erstmal. Weil Grafikkarte, wie ihr schon sagt, wird wohl als 1. aufgerüstet werden müssen.

Dabei spar ich dann sogar noch ~50€

Läuft Bioshock trotzdem?
 
Da kannste auf jeden Fall von ausgehen das das Spiel flüßig läuft. Die Unreal 3 Engine ist die mit Abstand am besten aktuelle Engine die ich kenne. Und das Gamne läuft auf höchsten Settings auch bei mir ruckelfrei und das bei meiner GraKa...
 
Joa dann wird das schon gehen^^

Ich denk mal das ist jetzt endlich mal das endgültige Setup.


Intel Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
XFX nVidia 320MB
2GB Mushkin RAM
Samsung RW - Black
BeQuit Power 450V
Chieftec GX-01B-OP
Seagate Barracuda 500GB
Scythe Mine Rev.B
 
Ich bin mir eig. sicher. Aber irgendwie habe ich noch voll Angst, dass ich etwas falsch mache.

Achso und wie lang dauert es ca.? Alle Teile sind verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal dass wenn dus heut bestellt hast dann wird so MO oder Di da sein.

Und wovor hast du denn Angst? Solange du nicht zu viel Gewalt einsetzt, außer beim Kühler, wirst du nichts kaputt machen. ;)
 
Also ich hab eher Angst davor, was falsches zu kaufen^^ Weil das is viel Geld.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also heute kommen die zuständigen "Sponsoren :p" ausm Urlaub zurück.

Soll ich das dann so bestellen? Und da läuft auch Bioshock etc.. auf höchster Einstellung?

Sry wenn ich rum nerven, will aber nix falsch machen bei soviel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?