Nvidea Quadro FX 580 Crossfire Problem

Dann kauf dir eine neue Grafikkarte, an der du drei Bildschirme anschließen kannst. Das mit der zweiten GTX wird nix, wenn dein Board nix mit der Anfangen kann....
 
am besten gehst du richtung gtx 570 bzw gtx 670...

je nach modell preislich gleich bis mehr als 100€ unterschied


bei AMD kenn ich mich nicht mit den Modellen aus da musst wen anderes fragen :D (würd grundsätzlich aber auf Eyevinity in der beschreibung achten welches für den betrieb mit mehr als 2 bildschirmen steht)
 
wenn der preis egal ist dann definitiv ne GTX670...

wenn du auf Wasserkühlung umbauen willst nimmst die (Garantie geht bei Kühlerwechsel nicht verloren) und ansonsten die die dürfte schön leise sein

da du derzeit ne GTX460 betreibst (welche eigendlich recht viel verbraucht wenn ich mich recht entsinne) gehe ich mal davon aus das dein Netzteil reicht...

kannst trotzdem mal das Modell posten
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner gtx570 kann man meines wissens auch 3 monitore gleichzeitig betreiben o_O (bin aber grad auch schon etwas müde)

die 580 kanns ja sowiso genauso wie die 590 aber ich meinte die 570 wär die kleinste (und bezahlbarste) die es kann (ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren ^^)

bezüglich AMD hab ich wie gesagt keine ahnung ich weiß nur das es da Eyefinity heißt ^^
 
Zwei gehen auf jeden Fall bei Nvidia -bei allen halbwegs aktuellen Karten.

Für drei, brauchst du hingegen entweder ein SLI System oder ein Tripple Head to Go Adapter, der aber abartig teuer ist, da Nvidia nativ nicht mehr als zwei Bildschirme mit einer Karte ansprechen kann. Also am besten du holst dir eine AMD Karte, ab der HD 5xxx Serie, alles andere wird recht aufwendig und teuer.
 
Die 600er Serie (zumindest die bisher vorgestellten Modelle) können sogar 4 Monitore ansprechen, wobei man auf 3 nVidia-Surround nutzen kann, 2x DVI + DP müssen benutzt werden, wenn du lediglich auf einem Monitor spielen willst, kannst du natürlich auch den HDMI-Ausgang nehmen. Die Vorgänger können (wie bereits korrekt gesagt) bei nur einer Karte nur zwei Bildschirme ansteuern.
 
Klar, aber da bezahlt man halt auch 370€ oder mehr. Die Performance scheint ihm ja recht egal zu sein, daher wäre es ja Schwachsinn sich so ein Monster zu kaufen, deshalb habe ich die 6xx Serie mal raus genommen.
 
naja so wie ich rauslas wollt er ja schon zoggen oder...

achja bin heute wach und weiß nich was mich gestern abend geritten hat xDDD
Die einzigen Single PCB Karten von NVidia die nativ mehr als 3 Monitore unterstützen sind die Multi GPU karten GTX 295, GTX 590 und die neue GTX 6xx Serie in allen bisher veröffentlichten Versionen (670, 680, 690)


dürfte also Preislich ansprechenderes bei AMD zu finden sein wenns da seit der 5000er serie durch die bank weg unterstützt wird...
 
Er wollte ne 460 und ne Quadro verbauen und sagte selbst, wenn die Quadro ihn Leistung kostet ist es ihm egal, da er nur drei Monitore anschließen will. Also bezweifle ich doch stark, dass er groß etwas spielen will.

Also würde ich ihm einfach ne AMD Karte oberhalb der 5xxxx Serie empfehlen, welche die richtigen Anschlüsse für ihn bereit hält, damit er am Besten keine Adapter benötigt.
 
Andererseits gabs ja auch beschwerden über vorhandene FPS-Verluste in dieser konfiguration ;)

also scheint da ja doch was an games zu liegen (vermutlich möchte er mindestens auf dem Niveau der gewohnten GTX460 bleiben und keinen Rückschritt machen)


Ideal wär ja wenn der TE mal sagen würde wofür der PC hauptsächlich verwendet wird dann kann man da schon ne präzisere aussage zur Karte machen...
 
Stimmt, aber so wie es aussieht möchte er auf dem 27" zocken und den Rest für Office Anwendungen verwenden. Daher würde ich etwas ab der HD 6950 und mit 2GB empfehlen.

Also:

HD 6950 2GB
HD 6970
HD 7850
HD 7870
HD 7950
HD 7970
GTX 670
GTX 680
 
Also hauptsächlich zocke ich und nehme dabei auf. Werde mir die Karten mal angucken und dann bescheid sagen welche ich nehme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?