NTLDR fehlt - Festplatte kaputt?

Hallöle,

wollte auf eine andere HDD eine Seagate DB35 mit 200GB Win XP Pro drauf ziehen, nun stand dran NTDLR fehlt Neustart mit STRG+ALT+Entf. nun bin ich soweit das er nicht von der CD Bootet. Vom Bios wird die Platte erkannt nur nicht von Windows. Zudem hab ich momentan XP Home drauf drum wollte ich mir die HDD mit XP Pro richten.

Nun die Frage:

Was kann ich tun damit dieses "NTDLR" da ist, bzw. die HDD von Windows erkannt wird?

Wenn das da steht, fehlt die Datei NTLDR (das ist der NTLoader) im Root-Verzeichnis Deiner Windows-Partition.
Du findest diese Datei im Verzeichnis "l386" Deiner Windows-CD.
Kopiere sie direkt auf die Oberfläche Deiner Windows-Partition.
Dann sollte der Fehler behoben sein. Klappt das dann immer noch nicht, ist die Partition nicht bootfähig und muss komplett neu erstellt, formatiert und Windows installiert werden.
 
NTLDR fehlt nach beckup wiederherstelung

hallo habe ein problem mit meinem laptop (Acer aspire 1650) als ich ihn gestern wieder anschaltete kam das irgendeine datei fehlt die zum hochfahren nötig ist da ich keine windows cd hbe dachte ich jetzt spiele ich das imige wieder zürück das ich for kurzem mit acronis 11 gemacht habe habe ich dan auch gemacht jetzt kommt immer beim start ntldr fehlt neustart mit strg+alt+entf kann es leicht daran liegen das ich 2 patitionern habe und früher windows auf d war und jetzt windows auf c ist laut acronis und praktisch nur die buchstaben fertauscht sind. wen das so ist wie kann ich das endern und wenn nchn was liegt es dan und wie kann ich den fehler beheben.
betribsystem ist windows xp home edition

hoffe ihr könt mir helfen und schonmal danke
 
Der NTLDR, oder auch "NT-Loader" genannt, ist der Bootmanager für Windows Systeme.

Zuerst einmal:
Hast du noch die CD im Laufwerk und eventuell im BIOS die Option eingestellt, dass er von CD booten soll?

Falls nicht führe folgende Schritte durch um den NTLDR wiederherzustellen.

1. Lege eine Windows XP Installations-CD ein.
2. Drücke eine Taste, wenn du während des Bootvorgangs gefragt wirst, ob du von CD booten möchtest.
3. Wenn du im Installationsmenü bist, drücke "R" um in die Reperaturkonsole zu gelangen.
4. Drücke die Taste "1", um dich auf deiner Windows XP partition einzuloggen.
5. Wenn du ein Administrator-Passwort vergeben hast, gib es anschließend ein.
6. Kopiere folgende Dateien mit Hilfe der Befehle:
(Da dein CD-Laufwerksbuchstabe mir nicht bekannt ist, markiere ich ihn hier mit "X"!! Bitte entsprechend anpassen.

copy X:\i386\ntldr c:\
copy X:\i386\ntdetect.com c:\

7. Sobald die Dateien kopiert sind, entferne die CD aus dem Laufwerk und starte den PC neu. Alles sollte nun funktionieren wie gewohnt.


PS: Du kannst dir auch von einem Freund / Verwandtem oder sonstwem eine XP-CD ausleihen, solange es das gleiche Betriebssystem ist, wie du es hast, sprich Windows XP.


BlackEternity aka Nova
 
nein ich habe die cd nichtmer im pc und ich kenne leider nieman der eine windows xp cd hat (haben alle vista oder 7) gebit es sonst noch eine moglichkeit weil ich will mir nicht extra ein xp cd kaufen
 
Festplatte formatiert-jetzt fehlt NTDLR

Hallo zusammen,

ich habe grad ein riesen Problem. Nachdem ich einen Virus und Trojaner auf meinem PC hatte, habe ich mich entschlossen, die Festplatte zu löschen. Ich wollte dann das Betriebssystem ect. alles wieder neu aufspielen. Bis zum Formatieren der Festplatte hat alles funktioniert. Jetzt ist die Festplatte formatiert, ich wollte von der CD booten, er versuchts, geht aber nicht, da er mir die Fehlermeldung bringt: NTDLR fehlt - Neustart mit Stg+Alt+Entf. Ist jetzt die Festplatte kaputt? Wie bringe ich diesen NTDLR wieder drauf?
Bitte, bitte helft mir!
Liebe Grüße
 
Diese Fehlermeldung deutet eigentlich eher darauf hin, dass dein Rechner von der Festplatte bootet (wenn der NTLDR auf deiner Windows CD fehlt hättest du echt ein Kunststück vollbracht ;)) bzw von der Festplatte zu booten versucht.

Schau mal (wenn dus dir zutraust) im BIOS nach ob wirklich dein CD oder DVD Laufwerk als erstes Bootdevice eingestellt ist. Alternativ kann es auch sein das dein Rechner dir auf einer der ersten Anzeigen eine Tate nennt mit der du das Bootdevice direkt auswählen kannst, diese Hinweise nennen sich in der Regel "press Name-einer-Taste for Bootmenu" oder ähnlich.

NTLDR kommt im Laufe einer fehlerfreien Windowsinstallation wieder auf die Platte.
 
Im Bios hab ich die Reihenfolge schon so verändert, das er erst von der CD bootet. Er schreibt in dem Anfangsbildschirm auch: Searching for Boot Record from CD... und dann kommt eben diese Fehlermeldung. Ich habe auch mal eine Startdiskette eingelegt, und als erstes von der Floppy gebootet, das hat auch funktioniert. Stehe nun vor einem Bildschirm: "A:\" und jetzt? dachte mir: formatierst du c nochmal-vielleicht hat er irgendeinen Fehler gemacht? Aber wenn ich format c: eingebe, kennt er c gar nicht.... Was ist da nur los?
 
ehem... eigentlich war da mal Windows 98 drauf, dann kam ein Update auf XP . Ich hab aber vor ein paar Jahren schon mal den PC neu aufsetzen müssen und hatte noch diese Diskette. Dachte eigentlich, die gehört da dazu... dann wahrscheinlich noch von Win 98? Jetzt lass mich mal raten.. auf der Update CD ist diese NTDLR nicht drauf. Ich kann mich aber nicht erinnern, damals erst wieder win98 und dann XP installiert zu haben. Danke übrigens schon mal für deine Hilfe!!!!
 
Also wenn die Diskette zu deiner Windows98 CD gehört dann macht die Verwendung damit Sinn, du müsstest dann in der Eingabeaufforderung (wo dir nur A:\ angezeigt wird) auf das CD Laufwerk wechseln und das Setup (von Windows98) starten.

Wenn das dann läuft dann solltest du danach auch problemlos auf XP updaten können.

Allerdings hatte ich mit diesen Updatevarianten nie selbst zutun, daher kann ich dir nicht sicher sagen was diese Update-CD tut oder enthält.
 
ich versuchs einfach mal - muss nur noch die alte Win98 CD finden....., vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
Grüße aus München
 
NTLDR fehlt

Hab gerade meine gekauften Pc Hardware bekommen. Leider hatte ich vergessen eine festplatte und ein Gehäuse zukaufen. Nun hab ich eine alte ide festplatte und ein alten Gehäuse. Hab alles zusammengeschlossen, aber es kommt die Meldung "NTLDR fehlt". Also ich kann nicht mal Windows neu installieren. Kann mir da wer weiterhelfen?
 
schau mal

Wenn auf der Festplatte ein Windoof XP drauf sein sollte, dann wuerde ich besonders auf den Punkt "Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen" achten...
 
NLTDR fehlt + IDE wird nicht erkannt

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich neue Hardware bestellt, sprich neues Mobo, RAM und Prozessor. Nunja funktioniert auch alles soweit ... dann habe ich den Rechner starten wollen - der mir dann sagte please insert boot media. Okay, also habe ich meine Externe Festplatte, wo Windows 7 drauf ist angeschlossen und wollte von der booten. Hab Sie dann im Boot Menü ausgewählt, allerdings kommt dann der Fehler "NTLDR fehlt" Sorgen macht mir dabei meine alte IDE Festplatte, die tut nämlich garnichts. Habe Sie vorher nicht formatiert also es befindet sich dort Windows 7 drauf. Nur irgendwie wird die Festplatte nicht erkannt. Muss ich sie voher formatieren und dann wieder von Externer Festplatte Win 7 booten ... oder ist der Steckplatz kaputt da mein Laufwerk ebenfalls nicht geht? Habe mir eine Samsung Spinpoint 4 schon bestellt aber die kommt erst in einer Woche und ich bin auf meinen PC angewiesen - vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)
 
NTLDR fehler,cd bootet nicht virus

Servus!

als ich am fr. internetbanking machen wollte,schrieb mir die internetseite nach anmeldung vor meine tans einzugeben und sie abzusenden...dies kam mir sehr spanisch vor und nach einem gesprach mit nem sparkassenvogel habe ich mein onlinebaking wegen einem virus sperren lassen!also habe ich mein antivir laufen lassen und siehe da,was gefunden!problem ist das ich nach beseitigung des trojaners meinen pc nicht mehr ans laufen bekomme! nach start zeigt er mir den NTLDR fehler! also habe ich die boot cd eingelegt und im bios mein dvdlaifwerk an die erste stelle gestellt!nun zeigt er mir zwei möglichkeiten 1.von festplatte 2 von cd starten! problem ist ich bekomme keins von den beiden ausgewählt!egal was ich mache und tue!somit startet er immer wieder von der festplatte und zeigt mir den fehler!

jemand eine idee wie ich weiter vorgehen könnte?

vielen dank im vorraus!
 
hast du zufällig eine tastatur mit usb anschluss, wenn ja kann es sein das der usb board noch nicht beim pc start aktiv ist und somit deine tastatur nicht funktioniert.
in diesem fall wäre eine alte tastatur mit ps/2 anschluss oder ein adapter von usb auf ps/2 ratsam
 
Willkommen im Board!
Leider hatte ich wirklich Mühe dein Beitrag zu entziffern, aber nichts desto trotz will ich dir versuchen zu helfen. Bitte prüfe mal folgendes:

1) Steckt die Tastatur richtig?
2) Ist die USB-Untersützung im BIOS eingeschaltet?

(Sollte beides der Fall sein, da du ja das BIOS aufrufen kannst, oder?)

3) Benutzt du die richtigen Tasten? (Hat schon so manches Problem gelöst)
4) Welches OS, wie alt ist der PC?

MfG
 
Vorweg: grundsätzlich und niemals TANs herausgeben - die werden nur im Zuge einer Onlinebanking-Transaktion abgefragt; dann auch nur eine, und ausschließlich für den jeweiligen Vorgang.

Durch das beschriebenen Verhalten scheinst Du Dein System kompromittiert zu haben (Trojaner); per Bootmedium des Virenscanner oder über Lösungen wie die der , ist ggf. eine Bereinigung des Systems möglich. Allerdings kann dies nicht 100-prozentig zuverlässig sein; allenfalls für eine Datentrettung, soweit gewünscht, m. E. sinnvoll.

Welches Betriebssystem hast Du denn im Einsatz? - Hört sich ja erstmal stark nach Windows 98 & Co. an (Abfrage 1 oder 2)!?

Bei Windows 95/98 (SE): Startdiskette einlegen > in der Kommandozeile sys c: eingeben [Enter]

Für Windows XP: per Wiederherstellungskonsole eingeben ...

  • attrib -h -r c:\ntldr
  • attrib -h -r c:\ntdetect.com
  • fixmbr c:
  • fixboot c:
  • copy x:\i386\ntldr c:\
  • copy x:\i386\ntdetect.com c:\
... wobei "x" für den Laufwerksbuchstaben Deines CD/DVD-Laufwerks steht.

Ansonsten - sollte eine Auswahl per Tastatur nicht möglich sein - und wie schon vorgeschlagen prüfen, ob ggf. der USB Legacy Mode im BIOS aktiviert ist (> Unterstützung für USB-Eingabegeräte); ggf. ist auch der Ziffernblock abgeschaltet (Numlock).

Grundsätzlich ist es immer eine Abwägung, wieviel Zeit Du für eine solche Problembehebung investieren möchtest - mal davon abgesehen, dass bei einem kompromittierten System (auf welchem Onlinebanking betrieben wird), ein "Großreinemachen" i. S. v. sauber neu installieren wohl vorteilhafter wäre.

MfG.
 
vielen, vielen dank für euren bisherigen antworten! also dann mal vorweg!

ich habe einen amd athlon 3200+ dual core!nvidea nx 6200 tc
Xp home edition ist nun installiert!
habe mir letzte woche freitag eine neue sata mit 70gb geholt und nochmal 1gb ram! Danach konnte ich,xp auf der neuen festplatte installieren!
Problem nun ist:
da ich wahrscheinlich den falschen grafikkartenteiber installiert habe, piep mein rechner 5 mal und ich komme noch nichteinmal ins bios um das betriebssystem neu zu installieren!
meine alte festplatte wollte ich vielleicht später als zweite einbauen um ein paar sachen zu retten!danach wird sie nartürlich formatiert!
Das Problem mit meiner tastatur lag an dem usb anschluss!achja wenn ich meine alte festplatte, als master anschliesse komme ich auch nicht ins bios!piept wie gesagt und der monitor bleibt schwarz!

ein ziel ist so langsam in sicht :D hoffe meine ausgaben lohnen sich wenigsten noch ein wenig ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast Du denn verbaut? Je nach BIOS (AMI/Award) deuteten 5 kurze Piepser eher auf einen CPU-Fehler hin.

Zur Sicherheit bitte nochmal prüfen, ob alles korrekt installiert wurde; ersatzweise den zusätzlichen Speicherriegel entfernen und testen, ob das System fehlerfrei bootet.

Ersatzweise einen CMOS-Reset durchführen (siehe Handbuch zum Board) und das System booten lassen; über F8 kannst Du ggf. im abgesicherten Modus starten und den Treiber entfernen ... allerdings liest sich die Beschreibung nicht nach einem Treiber-Fehler oder -Problem.

MfG.
 
und wie mache ich das? mehr als piepen macht mein pc ja nicht mehr...er zeigt noch nichteinmal was am bildschirm an...wie gesagt habe den falschen treiber installiert gehabt und kurz danach habe ich neugestartet..seit dem geht nix...kein booten,komme nicht ins bios,einfach garnix...habe auch schon mal die batterie raus genommen,damit das bios neustartet...habe den ramriegel wieder entfernt..habe auch schon versucht wenigstens mit der alten festplatte zu starten,damit ich ins bios komme...!aber selbst da macht er das selbe...bildschirm schwarz,5 mal piepen...alle 20 sekunden ca... von cd kann ich auch nicht booten...gibt es noch irgendeine möglichkeit?habe auch alles so gemacht wie ich ihn neugestartet habe...sprich selbe cd´s rein ect. habe auch den neuen richtigen treiber schon besorgt und gebrannt,dachte vielleicht das er sich so die infos holen könnte...aber nix klappt...achja das ced laufwerk blinkt die ganze zeit...falls es was helfen könnte!`?

cpu dual core ata 133 steht drauf!

vielen dank für deine hilfe
 
Mir fiele dazu (spontan) auch nichts weiter ein, als CPU & Speicher zu prüfen.

Wie gesagt, wenn es tatsächlich ein 5er-Beepcode ist, deutet das auf ein Problem der Kernkomponenten (CPU) hin (AMI-BIOS); ansonsten wäre das Signalverhalten als (möglicher) Speicherfehler zu deuten.

Jumperung kannst Du bei SATA-HDDs vergessen, das spielt allenfalls bei älteren IDE-Laufwerken eine Rolle; zudem würde dann nicht das beschriebene Verhalten gezeigt werden.

Ansonsten: das Board sitzt korrekt, Abstandshalter ordnungsgemäß vorhanden (kein Kontakt des Boards zum Gehäuse etc.), beim Umbau etwas am System beschädigt?

MfG.


 
bin wie immer sehr vorsichtig an die sache ran gegangen..alles schön gesäubert (abgesaugt) ect. habe jetzt nochmal wie beschrieben alle bauteile und kabelsitze überprüft...alles an seinem platz..finde es halt sehr komisch,man installiert einen treiber und danach sowas...schon komisch...könnte es sein das das etwas einfach nur keinen strom bekommt?sprich das das netzteil einen weg hat..?weiß garnicht was ich jetzt machen kann...würde sich überhaupt eine neuinvestition ect. lohnen?!sonst noch jemand eine idee?!

vielen dank für deine hilfe!
 
Bitte, gern geschehen - einfacher wäre es in diesem Fall, selbst am System Hand anlegen zu können; Ferndiagnose hat ihre Grenzen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?