NTLDR fehlt - Festplatte kaputt?

Hi
danke für deine Antwort, ja Bios ist richtig jetzt kommt der Scherz!
Das Kabel war defeckt aber die Festplatte hat einen "Kleinen Schaden" bekommen. Meine xp cd ist nicht für Sata ausgerichtet jetzt weis ich nicht wie ich sie reparieren kann, hab angst den Pc abzuschalten.


LG
 
Die Festplatte hat einen wackelkontakt, habe den Pc vorgestern zum laufen gebracht, hab über den laptop versucht eine reparier programm zu finden aber der pc is dann wieder abgestürtzt. Die neue platte kann ich nicht mit dem betriebsys bespielen da meine cd im arsch ist und ich ein sp2 brauche mit 32 bit (glaube ich das das bit sind oder mgh) bin mir aber nicht sicher ob ich so was im Handel noch bekomme. Und ob das Motherbord das überhapt schaft die neue platte.


Danke:confused:
 
Window lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten eingebaut und aufbeiden ist Windows XP drauf. Nun habe ich die allerste Windows-Festplatte platt gemacht (Format c). Daraufhin habe ich den Com neugestartet und BIOS sagte mir ich soll eine BOOT Disk einlegen. Ich glaube durch die formatierung habe ich woll den booksektor auf der alten festplatte gelöscht, wie bekomme es hin, das mein com von der neuen Festplatte (neues Windows) startet, OHNE das ich Windows neu installieren muss?

Mfg
expantion
 
hab ich auch versucht klappt nicht.
Ich hab spass halber mal die alte von der versorgung abgeschnitten. Jetzt bekomm ich den fehler: NTLDR fehlt
???
 
Dann weiß ich grade au net weiter.

Aber DeluxXxe-Flavour
Warum sollte den da ein virus sein ?
Scheint als ob du heute nur unnötiges zeug daher laberst
 
Entweder liegt es an einem kaputten Bootsektor, oder aber die Partitionstabelle will nicht mehr so, wie sie soll.
Dieses Problem tritt vor allem auf, wenn eine bisherige Bootdisk zu einer anderen Bootdisk eingebaut wird.

Hier ne Frage : Sind die Platten IDE oder SATA ?
Falls IDE, müssen sie richtig gejumpert sein (MASTER / SLAVE), ansonsten gibt's Probleme.
Falls SATA, sind die Jumper egal.

1. Finde die Partitions/Laufwerksbezeichnung für die Partition heraus, von der das OS booten soll (c: oder d: oder ...).
2. Starte von der XP-CD.
3. Geh anschließend in die Reparaturkonsole (mit "R", wenn's im Menü angeboten wird).
4. Geh auf diese Seite
und folge der Anleitung unter "fixboot" -> also Befehl "fixboot /Name der Bootpartition/:"

Ist es ein Tabellenproblem, könnte dir "fixmbr" (direkt unter "fixboot" erklärt) weiterhelfen.
 
NTLDR FEHLERMELDUNG aber nicht ohne !!!

nach dem start kommt die fehlermeldung NTLDR ...
festplatte ist formatiert. mit ntfs.
diskettenlaufwerk habe ich keines
arbeitspeicher nur ein baustein
systemwiederherstellung mit R usw geht nicht ..das menü gibt es nicht
keine diskette im laufwerk .
kann nichts von win xp install cd auf festplatte kopieren ..
kann nicht mal auf c: (festplatte)

bin ratlos....
sollte ich vielleicht zu einem freund und der soll win xp mit seinem rechner auf die platte drauf ?
danke im voraus ! :fresse:
 
Schreib bitte mal in "ordentlichen" Sätzen und nicht so abgehackt. ;)

Normalerweise würde ich sagen, dass du die Windows XP-CD einlegen und die Bootdateien wiederherstellen sollst, aber wenn du nichts auf die Platte kopieren kannst, dann musst du wahrscheinlich (formatieren und) Windows neuinstallieren.

Falls du wichtige Daten auf dem Rechner hast, geh zu einem Bekannten und schließe deine Platte an seinen Rechner an. Dann sicher alles Wichtige und installiere danach Windows neu. ;)
 
Btte schreibe in richtigen Sätzen. Und ich habe die Beiträge zsuammengeführt, da es zu genau dem selben Thema einen Beitrag schon gab :)
 
NTLDR fehlt. Bitte Neustart.

Hallo, folgendes Problem>
habe mir neue pc hardware gekauft und diese gestern eingebaut. eig. ist alles neu bis auf festplatten, dvd laufwerk und pc case. habe eine sata platte wo windows xp drauf ist und eine alte ide platte. nun ist auf dem neuen mainboard nur ein ide steckplatz mit dem ich das laufwerk angeschlossen habe. nun starte ich und es kommt die meldung NTLDR fehlt.
im bios wird die sata platte erkannt, hab die auch als erstes boot device eingestellt. trotzdem gehts nicht. hab dann ma ubuntu direkt von cd gebootet und da wird die platte leider nicht erkannt. woran kann das liegen, hab den sata stecker verbunden mit platte und mainboard sowie den stromstecker vom netzteil angeklemmt. trotzdem kommt immer wieder der fehler. hab auch schon mit raid versucht , aber nichts geht.
woran kann das liegen? bin hier beinahe am durchdrehen...
 
Boote mal von der Windows XP-DVD und starte das Systemstartreperatur-Tool von dieser DVD und starte dann neu. Bei mir hat das funktioniert.
 
"NTLDR" is missing ??!!

Hallo Leute...

ich bin echt langsam am verzweifeln :(

Ich erkläre euch mein "großes" Problem mal von vorne..

Ich habe einen HP Laptop, der natürlich OHNE einer Vista DVD geliefert wurde. Also war Vista vorinstalliert. Nun wird mir beim Starten immer die Meldung "ntldr is missing" angezeigt.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und habe erfahren, dass ich die Vista DVD einlegen soll und von CD booten muss um etwas zu reparieren. Das kann ich aber leider nicht machen, da ich wie oben beschrieben keine DVD habe.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

P.S. Die Reihenfolge im Bootsystem ist korrekt.

___
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich schnellstmöglich eine Antwort bekommen, da mir der Zugang zum Laptop sehr wichtig ist..
 
NTDLR fehlt... was tun?

Hallöle,

wollte auf eine andere HDD eine Seagate DB35 mit 200GB Win XP Pro drauf ziehen, nun stand dran NTDLR fehlt Neustart mit STRG+ALT+Entf. nun bin ich soweit das er nicht von der CD Bootet. Vom Bios wird die Platte erkannt nur nicht von Windows. Zudem hab ich momentan XP Home drauf drum wollte ich mir die HDD mit XP Pro richten.

Nun die Frage:

Was kann ich tun damit dieses "NTDLR" da ist, bzw. die HDD von Windows erkannt wird?

Grüßle

Thomas
 
abend,
-hast du die bootreihenfolge im bios richtig eingestellt? als erstes muss das cd/dvd laufwerk da stehn
-wo wird deine festplatte nicht erkannt? im arbeitsplatz oder in der datenträgerverwaltung
wenn sie im arbeitsplatz nicht angezeigt wird musst du sie in der datenträgerverwaltung formatieren, damit sie da angezeigt wird
 
-also die festplatte sollte unter windows in der datenträgerverwaltung angezeigt werden, da kann man diese dann auch formatieren usw. (systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung)

-versteh ich das jetzt richtig, du hast nur die neue 200gb festplatte in dein pc drin hängen und wilst nun dadrauf win xp pro installieren, dabei kannst du aber nicht von cd booten und es kommt die fehlermeldung?
du könntest da auch mal versuchen im bios nur dein cd/dvd laufwerk als first boot und bei den anderen nichts eintragen, muss man halt nach dem windows alle daten auf die platte kopiert hat wieder umstellen. oder halt die festplatte vorher mal über die datenträgerverwaltung formatieren und dann mal sehn ob der fehler immernoch da ist
 
also sie ist nicht neu hab sie von meinen eltern mitgenommen weil sie dort nur vergammelt. und das mitm XP Pro war ein versuch^^ wollte diese eigentlich als 2.te platte bei mir reinhängen, evtl. noch partionnieren. weil die 40GB platte einfach uneffektiv ist (obwohl sie ohne jumper einwandfrei läuft)

dann werd ich dies mal probieren und hoffen das es dann klappt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?