Neuling -> Kaufberatung für Komplettsystem

nee dass sollte auch nicht heißen dass mf schlecht ist! du hast recht in letzter zeit hat man auch mal wieder schlechte erfahrungen mit hardwareversand gemacht, aber was ich so aus freundes-und bekanntenkreis gehört hab soll das durchaus seriös sein. und auch hier forum hab ich über gute erfahrungen gelesen. naya ich denke das nimmt sich dann auch nicht mehr viel ob nun bei mf oder hardwareversand bestellt.


mfg
 
Kannst ja auch mal hier vorbei schauen:


Mittlerweile habe ich dort am meisten bestellt, völlig problemlos, schnell und bombig verpackt.
Auch der Verein hier taugt:


Denke du hast ja auch keine Kohle zu verschenken, Hauptsache seriös mit guten Preisen...
 
Danke Hummer :)

wie ist es denn nun mit den Box/Tray varianten von CPU's ? Es lohnt sich doch gar nicht ne tray variante zu bestellen weil die teuerer ist und ohne Lüfter? Kann ich die Box variante bestellen und zusätzlich nen Kühler. Den box-lüfter verbau ich halt nicht....

würde für den E6600 evtl. auch der mine ausreichen?​
 
Lass da einfach den Preis entscheiden, ist die Box Version günstiger schlag zu und pack dir den Kühler in die Vitrine :D.

Der Mine reicht in jedem Fall und ist auch zum übertakten geeignet, falls es dich doch mal irgendwann packen sollte ;)...
 
also danke für den Tipp Hummer...
ich glaube ich werde den großteil auch bei 1deins bestellen :)

ich bräuchte aber jetzt da noch Hilfe bei der Grafikkarte...bei 1deins:
ich habe Angst da was falsch zu machen....
wie gesagt: 640 MB Geforce 8800 GTS Superclocked, könntet ihr mir da nochmal helfen????​

Ich frage mich gerade was genau der Unterschied zwischen folgenden zwei Graka's ist:


gut das eine ist ne 640 MB Variante und das andere ne 320 MB. Oder ist die 640MB Variante ne Overclocked ner normalen 640er? Also dürfte die doch noch viel mehr power haben oder?​

Ich habe gerade gelesen dass für 22Zoll Widescreen eher mehr speicher sinnvoll ist also ne 640MB Variante....

Gehe ich richtig in der Annahme dass diese Foxconn OC ist?
Könnte mir jemand bei Mindfactory oder 1deins dann ne ähnliche für den Preis raussuchen? Bin da ziemlich überfordert...​



Beim RAM würde ich bei 1deins: folgends nehmen für 124 €
G-Skill:
F2-6400CL4D-2GBPK2GB DDR2 800, CL4-4-4-12, 2x 1GB
passt das? schon oder?​

das netzteil bei 1deins:​

BQT E5-500W500 Watt, ATX 2.2, 120mm Lüfter, 8x S-ATA, 2x PCIe, Silent, schwarz​


Ist doch das 500 Watt Netzteil wie sonst oder?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den von dir genannten Karten liegen genau 320MB Grafikspeicher.

Superclocked, oder XXX, oder ä. bedeutet ja nur das die Karte von Haus aus übertaktet ist, wie ich finde völlig zu vernachlässigen, die können auch nicht zaubern und testen eh nur wie weit man wirklich gehen kann.

Bei der Auflösung eines 22 Zoll Widescreen würde ich auch zur 640 MB Variante raten, mehr ist auch da nur ein Marketinggag und noch kaum zu gebrauchen.

Der Ram ist klasse!

Netzteil passt auch!

Die Graka kannst du auch selbst vergleichen, 1Deins gibt ja recht gute Produktbeschreibungen und da brauchst du ja dann nur auf eine erhöhte Taktrate achten...
 
Danke für die Antwort....

allerdings bin ich jetzt etwas durcheinander :confused:
warum kommt dann die 320MB Variante so gut an die 640MB GTS Variante ran? Hängt doch von den übertakteten werten ab.....
das würde doch automatisch heißen dass ne übertaktete 640MB Variante auch schneller/powervoller sein müsste als ne normale Variante...

Oder wie darf ich Deinen Satz Hummer verstehen:

Superclocked, oder XXX, oder ä. bedeutet ja nur das die Karte von Haus aus übertaktet ist, wie ich finde völlig zu vernachlässigen, die können auch nicht zaubern und testen eh nur wie weit man wirklich gehen kann.

meinst du damit dass diese superclocked varianten nur marketing-gags sind?.....

wie ich gelesen habe ist halt graka-speicher teuer, und um den Kunden mit dem preis entgegenzukommen hat man halt einfach den speicher auf die Hälfte reduziert und höher getaktet ...oder meinst du das es nicht an der Übertaktung liegt dass die karte an die normale 640er rankommt sondern halt an den verbauten chip-sätzen?

Danke für Aufklärung in nebligen Zeiten :)
 
Ok, nehmen wir die normal getakteten Karten, so liegt in diesem Fall der Leistungsunterschied zwischen 320MB und 640MB in den meisten Games bei bis zu 5%. In texturlastigen Anwendungen und hoher Auflösung entsprechend bis zu 20%. Da es aber so viele Games diesbezüglich nicht gibt ist die 8800 GTS mit 320MB das derzeit beste P/L Verhältnis auf dem Markt.

Von Haus aus übertaktete Karten muss man letztendlich separat miteinander vergleichen.

Früher war das anders, da gab es Karten gleicher Baureihe mit mehr Grakaspeicher für wenig Moneten mehr, lag aber daran das der Speicher in dem Fall häufig etwas minderwertiger war.

Gerade bei den 8800ern ist der Ram aber dito und da der Kühlkörper von den von Haus aus übertakteten Karten nicht besser ist, kannst du bei Bedarf die Übertaktung selbst vornehmen, scheiß Satz schon klar, passt aber.

Übertakten hat halt hier nicht mit dem vorhandenen und gleichen Speicher zu tun, sondern bezieht sich rein auf die GPU und Ram MHz...
 
danke für die erklärung....

ums noch komplizierter zu machen....ich kaufe einen 22 Zoll widescreen - sollte ich da nicht auf mehr Grafikkarten-speicher setzen da evtl. bei hohen auflösungen bei 1600x1000 oder was das so ist diese evtl. den 320ern davonlaufen? (Evtl. was die einstellungen mit 8fachen AA oder so angeht?)

:)
 
Ähm, ich klinke mich nun mal aus denn die Beantwortung deiner letzten Frage habe ich hier schon mit viel Mühe und Aufmerksamkeit gepostet.
Siehe Post 31 Zitat:

"Bei der Auflösung eines 22 Zoll Widescreen würde ich auch zur 640 MB Variante raten, mehr ist auch da nur ein Marketinggag und noch kaum zu gebrauchen."

...und dann muss auch mal gut sein...
 
oh sorry....
ich bin schon ganz durcheinander.....nach 10 stunden sollte man dann schonmal ne pause....machen...
Tut mir leid - mit dem ausklinken ists voll ok - schließlich hast Du mehr als geholfen...DANKE an dieser Stelle nochmal!​
 
Ein Sorry ist nicht nötig, Hauptsache du setzt nun auch die Empfehlungen um und gönnst dir ein überaus feines System ;).

Also, gern geschehen und berichte dann mal von der neuen Kiste...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?