Neues System

New member
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln.

Zweck-Zocken!
Games-S.T.A.L.K.E.R. usw.

vorhandene Komponnente:

Ich habe schon ein 650 Watt Netzteil(den Hersteller habe ich nicht im Kopf)
Laufwerke
windows 7.


Eine Festplatte kann ruhig klein sein (200GB oder änliches)

Budget ca. 500€

Nun seit ihr gefragt Leute:)

Soll alles schön harmonieren und für ein paar Jahre reichen. Und am besten (wenn möglich) weit unter 500€

Mfg
 
also zusammengefassst ... der pII x4 955BE wäre aus meiner Sicht mehr zu empfehlen als ein i3 oder kleinen i5 ...
der i5 750 ist besser als der pII x4 955BE und wäre die beste Lösung ...
Billiger Ram:
Billigere Graka:
Quadcore:
Billigeres MoBo:

Hi so hast du ein Gutes Quadcore Sytem für 560€

dazu noch die vorgeschlagene festplatte und das Gehäuse ( hierzu evtl direkt einen 2. 120mm Gehäuselüfter mitbestellen oder vormerken und später nachrüsten , denn das Gehäuse hat nur einen Lüfter vorinstalliert und mit zwei Lüftern ist der Luftstrom besser und die Temperaturen sind niedriger ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass der i5 nur 4x2,66 Ghz hat und der AMD 4x3,2.
Dann ist doch der AMD mehr als deutlich bessere wahl.

Man man... warum kann das alles nicht für ein paar Cent verkauft werden... In der Herstellung sind die bestimmt nicht mehr als 10€ wert. Abzocke pur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade dass der i5 nur 4x2,66 Ghz hat und der AMD 4x3,2.
Dann ist doch der AMD mehr als deutlich bessere wahl.

nein , denn der takt ist nicht immer gleich selbe leistung ...
der i5 750 ist mit 2.66Ghz etwas stärker als der pII 955BE mit 3.4ghz ...
dazu kommt noch das der i5 750 einen turbomodus besitzt , welcher die CPU automatisch übertaktet ... dH wenn alle 4kerne belastet werden läuft der i5 750 mit 2.8Ghz , bei nur 2Kernen last mit ~3Ghz und bei nur einem kern Last mit 3.2Ghz und dann ist er noch nen bissl mehr stärker , zudem lässt er sich auch noch besser/weiter übertakten ...
die pro Mhz Leistung ist beim Intel einfach besser als beim AMD
 
Ich glaube er wollte die Komponeten die wir ihm Rausgesucht haben bei Ebay kaufen, und nicht einen Fertig PC wie du glaube ich dachtest^^
Allerdings ist das mit den Komponenten bei Ebay so eine Sache, kannst du dir nich irgendwie die 60€ verdienen, wie alt bist du den?
 
Klar könnte ich noch was verdienen.Bin 21. Aber man hat seine Grenzen.Ich will nicht unmengen an Geld in PC investieren,dass ich irgendwo anders gut brauchen könnte.

Ich versuche(suche einen weg) einen guten PC für wenig Geld zubauen
 
Naja wenn du 560€ investierst(was wirklich nicht die Welt ist für einen guten PC) hast du ein Super System, aber wenn du einen Quadcore willst und wir dir dann für 560 ein System machen und du rumnüllst bist du hier Falsch!
 
Schön :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Billiger Ram:
Billigere Graka:
Quadcore:
Billigeres MoBo:
fb:
case:
Das hier ist das Ganze System mit Festplatte und Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc00145e.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Angekommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i5CPU bei ebay neu gekauft für 137€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?