Neuer Rechner ??? gut oder was kann ich verbessern

Das glaube ich nicht das das Netzteil besser ist, als das Cooler Master.

Das Xilence Netzteil kannst in die Tonne treten.

Redet auch keiner von besser, sondern in etwa gleichgut und günstiger. Die Zeiten wo man Xilence in die Tonne treten konnte sind lange vorbei. In der Zeit wo du lebst gibt es vermutlich auch nur 32bit Single Core Desktop CPUs ;)
 
Dann erzähl du uns doch mal bitte ganz genau was sich an der Qualität bei Xilence verbessert hat.
Wo hat man denn endlich nachgebessert und wie oft gehen deren Geräte immer noch zurück über die Theke?
 
Zum Xilence NT, meinem Kumpel ist letztens eins abgeraucht :fresse:

Ich darf eigentlich nichts dazu sagen, da mein PC seit einem Jahr von einem NT welches sich FP-750W schimpft :)D) angetrieben wird...
aaber es steht vermutlich auch etwas von hoher Quallität usw drauf :D
 
Da kann man dir halt einfach nur die Daumen drücken, zumindest ich tue das!
Nach wie vor wäre mir das Risiko zu groß, zumal ich meinen Haupt-Pc als Tv-Aufzeichnungsmaschine auch gerne mal unbeobachtet und in der Nacht laufen lasse...
 
so was sagt ihr jetzt zu diesem System :

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
195,64 €
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
76,13
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
88,74 €
Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
65,96 €
Coolermaster M520, modular, 520W
70,87 €
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
38,12 €
XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
169,85 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
49,44 €
Cooler Master GeminII S CPU-Kühler , Sockel AM2, 939, 754
27,48€

Insgesamt: 801,09€
 
Dann erzähl du uns doch mal bitte ganz genau was sich an der Qualität bei Xilence verbessert hat.
Wo hat man denn endlich nachgebessert und wie oft gehen deren Geräte immer noch zurück über die Theke?

Die Gaming ab 600W sowie die LinearPower Serie sind hochwertig verbaut mit guten Bauteilen. Kannst ja gerne nachweisen, dass dem nicht so ist, bin ich mal sehr gespannt drauf. Den Wechsel hin zu Qualität bemerkt man übrigens alleine schon am Preis. Wer bei Netzteilen zu 25 Euro Highend erwartet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Und zurück über die Theke gehen vermutlich genauso viele wie bei anderen Herstellern... oder meinste bei den normalerweise empfohlenen gibt es nie Ausfälle? Hast du ansonsten Daten über die RMAs von diversen PSU Herstellern, oder wieso stellst du diese Frage?
 
Die Gaming ab 600W sowie die LinearPower Serie sind hochwertig verbaut mit guten Bauteilen. Kannst ja gerne nachweisen, dass dem nicht so ist, bin ich mal sehr gespannt drauf. Den Wechsel hin zu Qualität bemerkt man übrigens alleine schon am Preis. Wer bei Netzteilen zu 25 Euro Highend erwartet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Und zurück über die Theke gehen vermutlich genauso viele wie bei anderen Herstellern... oder meinste bei den normalerweise empfohlenen gibt es nie Ausfälle? Hast du ansonsten Daten über die RMAs von diversen PSU Herstellern, oder wieso stellst du diese Frage?

Mal abgesehen davon das die meisten verkauften Netzteile kleiner als 600Watt sind ist Xilence.
Es gibt zick Testbericht in Zeitschriften und auch im Internet wo man diverse Netzteil vergleicht und Xilence schneidet irgendwie immer schlecht ab. Bewertungen im Internet fast immer negativ.
Effizienz? Xilence gibt die nur bei den wenigsten an das sie einfach schlecht ist.

Es hat nie jemand behauptet das nicht auch Geräte von anderen Herstellern Ausfälle haben, aber die stehen in keinem Verhältnis zu den Ausfallen von Xilence Geräten.

Warum glaubst du etwa das kein normla Mensch Xilence kaufen würde der nur ein bisschen Ahnung von dem Zeug hat?
Warum glaubst du sind Enermax Netzteile gerade die meist verkauften Netzteile die es gibt obwohl sie nicht gerade billig sind?
 
Woher weisst du denn, dass Enermax die am meisten verkauften sind... Quelle bitte? Soweit ich weiss verkauft Xilence extrem viel.

Deine Ansicht bezüglich Testberichte lässt sich ja zum Glück leicht widerlegen. Siehe z.B.:

Xilence XQ Linear Power 850W
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten) Preis/Leistung: "gut"
PC Magazin 4/2008

Xilence XQ Linear Power 500W
"gut" „Plus: Sehr viele Stecker; Leise bei wenig Last; Hohe Effizienz.“
PCGH Ausgabe 8/2008

Und das ist nur mal auf die schnelle gegoogelt.
 


Ok sind keine Verkaufszahlen, aber kommen den sehr nahe wenn man mal von Komplettsystemen absieht, wo generell nur NoName Zeug verbaut ist.


Und warum schneidet es in dem Test mit gut ab? Weil hier der Preis eine sehr große Rolle spielt, außerdem bei dem PCGH Test ist es auf Platz 10 von 12 getesteten, da kann da 10 mal gut dabei stehen, wenn es fast das schlechteste ist im Feld.
 
Die Gaming ab 600W sowie die LinearPower Serie sind hochwertig verbaut mit guten Bauteilen. Kannst ja gerne nachweisen, dass dem nicht so ist, bin ich mal sehr gespannt drauf.
Ja ich war auch gespannt auf deinen Beitrag...
Und zurück über die Theke gehen vermutlich genauso viele wie bei anderen Herstellern
Nein, definitiv nicht und da halt ich mich nicht an irgendwelche wilden Theorien, sondern beziehe mich auf die Praxis, denn ich wage gelegentlich den Schritt in umliegende Hardwareshops und kenne die Leute dort und das seit Jahren.
Hast du ansonsten Daten über die RMAs von diversen PSU Herstellern, oder wieso stellst du diese Frage?
Eine Palette Seasonics S2 380W wurde bei meinem Stammdealer im letzten Jahr binnen kürzester Zeit verkauft, ganze 2 davon sind bisher wieder über die Theke gegangen, vom schrottigen Xilence Hersteller sind es im Schnitt 2 von 10, aber das ist einem Händler natürlich pub.
Woher weisst du denn, dass Enermax die am meisten verkauften sind... Quelle bitte?
Weil sie derzeit das beste P/L Verhältnis bieten und zu Recht an jeder gescheiten Forenecke empfohlen werden.
Wenn du wirklich etwas über Netzteile lernen willst, so empfehle ich dir .
Die machen dann auch wirklich realistische Belastungstests und mit deren Ergebnissen lässt sich für manchen von uns sorgenfreier leben...
 


Ok sind keine Verkaufszahlen, aber kommen den sehr nahe wenn man mal von Komplettsystemen absieht, wo generell nur NoName Zeug verbaut ist.

Wenn du eine Umfrage unter 1500 Millionären machst, wieviele werden wohl einen Golf fahren? Was ich damit sagen will: zum einen ist Caseking meiner Ansicht nach relativ spezialisiert und eher ein Laden für sehr interessierte Anweder bzw Overclocker und co. Jene kaufen Xilence tendenziell natürlich eher nicht aufgrund des negativen Image. Der Hauptumsatz in Deutschland wird aber woanders stattfinden. Ich glaube hier ist diskutieren müßig, da die Hersteller ja nicht ihre Stückzahlen publizieren... leider. Aber du glaubst nicht ernsthaft, dass 30% der PC Besitzer in Deutschland ein bequiet NT besitzen, oder?

Ich empfinde die neuen Tests jedenfalls als durchaus positiv und auch viele Meinungen auf Bewertungsplattformen zu den neuen Produkten sind gut. Aussetzer gibt es bei allen Herstellern. Aber Xilence sollte man nicht mehr mit Chinaböllerverkäufern gleichsetzen.... sieht man an sich auch alleine schon an den Preisen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?