Neuer PC und Geld sparen!

Tastatur für 15€? !
Sehr solide Tastatur mit flachen Tasten (hier ggfs. testen, ob die dir zusagen).

Je nachdem, welches Mainboard es am Ende wird, würde ich übrigens auch eine W-Lan-Karte für den PCIe x1-Slot in Betracht ziehen (z.b. beim H61M/U3S3 aufgrund des größeren Abstands zur Grafikkarte).
 
Der Preisunterschied zwischen dem mATX und dem ATX Board dürfte doch im 10€ Bereich liegen oder? Ich frae mich dann nämlich ob nicht das etwas größere und die CPU besser ausnutzende Board mit etwas mehr Steckplätzen doch besser geeignet wäre. Wenn ein mATX Board, dann auch ein mATX Gehäuse, finde ich, denn dann kann man dessen Vorteile voll ausspielen und mobiler bleiben wenn man z. B. ein NZXT Vulcan nimmt.
Wegen Lüfter ausstauschen: Ich habe selber dass (wohl noch etwas lauter, da 0 Dämmung) Arc midi mit den Fractal Lüftern, die geregelt zwar einigermaßen leise aber höbar sind. Deshalb habe ich die neuen hinzugefügt. Wenn dir "silent" aber nicht so wichtig ist (so wie mir, deshhalb hab ich sie nicht ausgetauscht (die Vögel vor meinem Fenster zwitschern lauter :D)) Dann kannst du auch die Fractal Teile einigermaßen leise kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach das Board hier?




Ich bin leider noch nicht zum Kaufen gekommen, da ich Schimmel an einer Wand in meiner Wohnung entdeckt habe, und deshalb mit dem Geld ausgeben warten möchte ;)

Noch eine Frage zu der Grafikkarte, irgendwie tendieren alle eher zu der HD 7870 und nicht wie ich zu der 7850.
Preislich liegen da knapp 100 € zwischen, lohnen die sich? Und was bringt mir eine 7870 OC für 13 € mehr? Ist es das "wert"? ^^

Das sieht dann momentan so aus:

Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Cougar A 450 Watt
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
ASRock H61DE/S3, Sockel 1155, ATX
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard - schwarz
Rechner - Zusammenbau

Sind dann 896,13 €, falls mein Vermieter dann kein Geld für die Schimmelbekämpfung will, geht die Bestellung diese Woche raus.
Noch eine blöde Frage, wenn ich den zusammen bauen lasse, kommt der dann komplett hier an und ich muss nur noch Windows + Treiber installieren richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Das H61DE/S3 würde ich nicht nehmen, da die Ausstattung für diesen Preis imho etwas mager ist.
Wenn es schon ein 'großes' ATX-Brett sein soll, dann das .

100€ Differenz zwischen HD7850 und HD7870? Nach meiner Rechnung sinds ~ 65€...
Wie auch immer - ob sich die HD7870 für dich lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich würde zur HD7850, die das bessere P/L bietet, greifen. Der Aupreis der werksübertakteten Karte lohnt sich nicht.
 
Alles klar, vielen vielen Dank für die Beratung!
Werde das dann so umsetzen! Ich melde mich bestimmt nochmal ;)

Also:
Intel Core i5-2320 Box, LGA1155
MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
LG GH24NS bare schwarz
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black
Cougar A 450 Watt
Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Keyboard - schwarz
LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Alles passt? ;) Und ich muss nur noch die Treiber + Betriebsssystem installiern?

Ich bin so froh das ich hier noch einmal nachgefragt habe, sonst hätte ich in dem PC Laden für knappe 1200€ einen Pc gekauft >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Gerät ist da.
Zu Anfang gleich mal eine Frage:
Mein Bildschirm ist ja nun was älter und hat noch den alten (vermutlich VGA?) Anschluss.
Die Grafikkarte hat den neuen (DVI?), habe jetzt einfach den beiliegenden Adapter genommen und angeschlossen, richtig?

*edit*

Ich befürchte mein Monitor hat einen DVI Anschluss, habe aber das Kabel nicht hier -.-

*edit2*

Klasse, der PC findet die Netzwerke Karte nicht, also hab ich den PC augeschraubt und was sehe ich?



Was mich auch noch gewundert hat, ist der schiefe Lüfter?



Ist das ok so?

Und noch eine Frage: die Netzteil Anschlüsse verlaufen 1x unter der Netzwerkkarte entlang und einmal unter der Grafikkarte entlang. Kann man das so lassen?

Und noch eine Frage: Sollte ich die Onboard Netzwerkkarte deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD-Halterung hat wohl beim Transport was aufn Deckel bekommen.
Rausnehmen, geraderücken, weitermachen... ;)

Was mich auch noch gewundert hat, ist der schiefe Lüfter?
Kein Grund zur Sorge, das ist der Normalzustand.
Kann man das so lassen?
Ja - deshalb sind da schließlich diese Einkerbungen. Ich verlege das EPS12V-Kabel oft auf diese Art...

In einem anderen Thread hattest Du was bezüglich eines W-LAN-Routers gefragt.
Kann man daraus schließen, dass die Karte nun funktioniert?

BTW - sind dir die Gehäuselüfter zu laut?
Das wäre leicht zu erklären, da die Hardwareversender nun schon zum wiederholten Male die beiliegende Lüftersteuerung nicht montiert haben. Diese solltest Du nach Möglichkeit noch eben einbauen (in wenigen Minuten erledigt).
 
Ich finde es jetzt nicht so laut, was bringt mir denn die Lüftersteuerung?

Der PC läuft soweit top, hatte nur einmal alle paar Sekunden in Diablo 3 und dann auch im Windows, ständig hing die Maus und ich hatte Soundfehler dabei...
Hat mich schwer beunruhigt, hatte sowas schonmal und da lags am Netzteil welches zu schwach war.
War bis jetzt aber einmalig und ich versuche es zu ignorieren ;)


Die Probleme mit dem WLan und Diablo 3 zocken bestehen aber weiterhin ;)

Danke!
 
Es läuft doch nicht so rund wie gedacht...

Ab und an ruckelt mein Pc schon im Windows, die Maus bleibt hängen... Dazu knarzt mein Sound. Also die Maus hängt, es knarzt und dann geht es weiter.
Das ganze geht nur weg wenn ich neustarte ...
 
Hier hat auch niemand eine Idee?
Dann gebe ich den Pc mal in Reparatur, hoffentlich wirds nicht zu teuer >_>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
458

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?