Neuer Pc, aber welche Komponenten ?

Finde den ausgewählten Kühler etwas zu schwachbrüstig für den Prozzi.
Wenn es unbedingt in der Preisklasse sein muss, dann dieser hier:


Gigabyte hat mit dem GA-EP35-DS3 schon eine Weile einen neueren und sparsameren Nachfolger im Angebot:


Generell kann man aber gegen deinen Systemvorschlag aber nichts einwenden, sind halt rein pers. Vorzüge...
 
@Pc Freaky:

Hast aber die 8800 GTS gegen die 8800 GT eingetauscht:fuchtel:

4gb RAM werd ich wohl auch nehmen, aber 500 GB Festplatte brauch ich nicht. Ich bekomm nicht mal meine 80 GB hier voll, dann langen 250 GB dicke ^^
Machen die fehlenden 266 MHz beim Arbeitsspeicher wirklich so viel aus ?

@Hummer:

Bei dem q6600 boxed ist doch der Kühler sowieso schon dabei oder ?

Übertakten habe ich erst vor, wenns nötig sein wird ( Zumal ich zum jetzigen Zeitpunkt sowieso keine Ahnung davon hab ^_^)
 
Ja, da Box CPU ist ein Intel Kühler (ausreichend) dabei, aber du hast in deiner Zusammenstellung ja auch zusätzlich den Arctic Freezer gewählt und daraus kann man eigentlich schließen das du dir den Box an die Seite packen willst.
Der von mir genannte Coolermaster ist lediglich die bessere Alternative zum Box und zum Arctic ;)...
 
So meintest du das also ;)

Nene, zuerst war in der Liste der q6600 tray. Hab ich dann auf boxed geändert, weil sie genau gleich viel kosten. Und dabei hab ich vergessen, den Lüfter rauszunehmen, weil der ja beim Tray nicht dabei wäre.

Mir reicht dann der mitgelieferte q6600 Lüfter. Ich nehm glaub ich eher das Gehäuse


14 € billiger und sieht auch nicht schlecht aus ^^

Reicht bei diesem Gehäuse die Lüftung auch noch aus ? Bei dem in Pc Freaks Link sind 3 Lüfter enthalten, beim Coolermaster Elite 330 nur 1. Dafür sind an der Seite und vorne Lufteinlässe

Reicht der Lüfter vom q6600 auch noch aus, wenn man ihn auf ungefähr 3 GHz übertaktet ? (Hab ich erst vor, wenns nötig ist)

 
Das nun gewählte Gehäuse ist ok, da hinten ein Lüfter installiert ist, kannst du doch einen weiteren für vorne gleich mitbestellen (extra in den Warenkorb packen), z.B. diesen hier:

der würde erst mal reichen.
Wenn du später mal ein richtig leises System auf die Beine stellen willst, wirst du eh ganz andere und teurere Lüfter haben wollen.

Es mag sein das der Box Lüfter mit Ach und Krach den Q6600 bei 3000 MHz noch versorgen kann, wirklich empfehlenswert ist das aber nicht, musst du selbst testen.
Wenn man übertakten will muss man einfach etwas mehr in eine gescheite und leistungsstarke Kühlung investieren, aber das kannst du später immer noch und nimmst dann die alten Lüfter als Ersatz...
 
Ok, danke :) Wird sowieso noch ne Weile dauern, bis ich ihn übertakte.

Müssen es denn unbedingt 4 GB RAM mit 1066 MHz sein ? Fallen die 266 MHz so sehr ins Gewicht ? Geht nicht auch so etwas ?












Wär total nett, wenn ihr da mal nen Blick drüber werfen würdet :)

87€ für 4 gb RAM ist schon bissl happig. Zumal ich auch nicht so viel Geld ausgeben möchte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, hab jetzt nochmal was neues zusammengestellt:



Jetzt alles ok ? ^^ Passen die Komponenten auch alle zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Übertaktungen machen die höhere Geschindigkeit etwas aus und ich finde die 87€ sind ein angemessener Preis... Aber es müssen keine 1066mhz bin mit meinen 800 sehr zufrieden =)
 
Meinst du mit Übertaktungen den Prozessor ?

Dann ist gut, wenn man mit 800 MHz auch zufrieden sein kann:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Huhu

Hab gelesen, dass die 8800 GTS für 22" Bildschirme nicht so gut wäre. Wieso ? Wie wirkt sich das aus ?

Hab bis jetzt einen 17" Tft Monitor, aber werde mir eventuell einen 22" zulegen.

Ich würd noch gerne von anderen Leuten wissen, ob die fehlenden 266 MHz beim Arbeitsspeicher viel ausmachen.

Wenn ja, dann würde ich doch die 20€ mehr investieren. Will ja n gescheiten Rechner haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die CPU übertaktest, dann übertaktest du zwangläufig auch den RAM mit :)
Nur so als Hinweis nebenbei.

Ich würde eine GTX bei einem 22'' Monitor empfehlen, da ich gerne mit AA und AF spiele, und da ist die GTX ein kleines bisschen besser als die GTS. Ist aber deine Entscheidung. Beides super Karten.
 
Die 8800 GTS ist schon eine feine Karte und langt völlig, schau mal in dieses Rating:

Wenn du aber in nativer Auflösung und mit AA/AF gamen willst ist der Mehreinsatz von 20 EUR für die GTX nicht verkehrt, auch wenn sich im Gesamtrating der Leistungsvorsprung in Grenzen hält und selten spielentscheidend sein dürfte.
Die GTX ist eine gute Karte, aber man holt sich dennoch etwas angestaubtes ins Haus ;)...
 
Die GTS reicht völlig.
Die GTX würde ich nicht nehmen, sie kostet zwar "nur" 20 Euro mehr, ist dafür aber eine richtige Heizung, weil sie Strom frisst ohne Ende.
Da ist die GTS auf G92-Basis deutlich genügsamer.
 
Was wär denn z.B. mit der 9800 GTX ? Kriegt man schon für rund 240€ bei hardwareversand.de ^^ Wie findet ihr die ?

Ich kann übrigens keine 8800 GTX für 20€ mehr finden.



Alle über 300€

Gruß

EDIT: Ok, hab sie in anderen Shops für 212€ gefunden.
 
Was stimmt denn nun ?

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass man mit Windows XP keine Directx10 Effekte sehen kann.

Ein Mitschüler sagte mir heute genau das Gegenteil.

Was stimmt ?
 
Also wenn du unter 4GB Ram hat dan holst du dir ein 32 bit OP und wenn du mehr als 4 GB hast dann würde ich die 64 bit Version nehmen (bessere qualität bei Spielen:rulez:)
mfg The Imperator
 
Was stimmt denn nun ?

In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass man mit Windows XP keine Directx10 Effekte sehen kann.

Ein Mitschüler sagte mir heute genau das Gegenteil.

Was stimmt ?


XP kann keine dx10 Effekte darstellen, und wird es evtl niemals.
Nur Vista kann das.

Aber dx10 Karten sind auch unter dx9 besser, jedenfalls die neuen. :)
 
Also wenn du unter 4GB Ram hat dan holst du dir ein 32 bit OP und wenn du mehr als 4 GB hast dann würde ich die 64 bit Version nehmen (bessere qualität bei Spielen:rulez:)
mfg The Imperator

Hey,

hab keine Lust, nochmal über 60€ für Vista auszugeben. Ich werde 3gb im Dual Channel laufen lassen und mein XP wieder draufmachen ^^

@Heimdall:

Alles klar, dann hat mein Klassenkamerad Mist erzählt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
420

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?