Neuer Komplett PC mit Blu-Ray so günstig wie möglich

Eben aus diesem Grund habe ich das Teil empfohlen.
Hier sind zwei Stück in zwei verschiedenen Systemen davon im Einsatz.
DVD und BD-Betrieb faktisch so leise, daß man fast schon von unhörbar sprechen kann.
Das gilt für Audio-CDs übrigens sinngemäß. Also beim Abspielen. Beim Rippen allerdings nicht.
Nur Daten-CDs/-DVDs werden, weil hier das LW versucht die volle Performance zu erreichen, schon mal "gut hörbar" abgespielt bzw gelesen.
Ein von mir ansonsten in einem Kundensystem verbautes Liteon iHES208, welches ja mal überhaupt nicht billiger ist, sah in Sachen Betriebsgeräusche vergleichsweise alt aus.

Meine Empfehlung außerdem, weil man die Software (imho) in keinem anderen Bundle vorfindet, oder sie ansonsten niemals so preiswert ins Haus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung ist CyberLinks Power DVD9 (samt der gesamten Blu ray Suite) dabei.
Was LG dort an Vollversionen (oder ob überhaupt Vollversionen) mit in die Packung packt, weiß ich allerdings nicht.
(Hatte ich ja bisher nie in den Griffeln ...)
 
Ganz wichtig, die Grafik ist ja onboard, hat der Chip eigenen Videospeicher und wenn ja wieviel oder knappst der sich was vom normalen RAM was ab?

Früher hatte man mir immer von onboard Grafik abgeraten. Was wäre denn die Alternative, Board ohne Grafik mit einer günstigen Grafikkarte? Danke
 
Es ist immer noch so, daß sich Onboard-Grafikkarten einen Anteil des Hauptspeichers genehmigen(Shared). Manche Boards haben noch einen bestimmten Anteil an integriertem Speicher(z.B. ), der nur der Grafikkarte zur Verfügung steht.

Die heutigen Onboardgrafiklösungen, sei es ohne oder mit eigenem Speicher, sind aber mittlerweile allesamt in der Lage sämtliche Aufgaben zu bewältigen. Wenn keine anspruchsvollen Spiele anstehen geht imo nichts an einer IGP vorbei.

Es ist Geld- und Energieverschwendung sich eine winzige Grafikkarte zu kaufen, wenn die IGP die Bedürfnisse genauso befriedigen kann ohne daß man einen Unterschied merkt.
Vom eventuellen Geräuschpegel einer dedizierten Karte mal ganz abgesehen...
 
Wenn Du dem Gaming verfallen wärst würde Dir hier jeder auch heute noch von einer Onboardgrafik abraten.
Sie kann zwar 3D-Berechnungen durchführen, ist aber letztendlich so langsam dabei, daß so ziemlich jedes Game zum Daumenkino (oder zu sowas Ähnlichen wie einer Diashow) verkommen würde.
Wo sich aber alles in nur zwei Dimensionen abspielt, sind heutige Onboardgrafiken voll auf der Höhe der Zeit.
Die können in dieser Disziplin nichts schlechter als wahre Grafikmonster auf normalen oder Gamer-Karten.
Auch ein Dual-Videostream mit 2x voller HD-Auflösung bringt (zumindest alles oberhalb der HD 3300) nicht mehr an die Grenzen.

Beim AMD 880 sind der HD 4250 128 MB Sideport-Ram (also nicht vom Hauptspeicher abzuziehen) zugeordnet.
Das gilt aber auch für andere RV620-Grafiken.
Sollte jemals mehr gebraucht werden, was aber halt nur im 3D-Betrieb zu erwarten wäre, wird der benötigte Rest vom Hauptspeicher geshared.
Die Nutzung von shared Ram kann man (für besonders ärmlich ausgestattete Systeme) im BIOS auch abschalten.
Jedenfalls kenne ich das von allen bisher genutzten Mainboards so.
Waren aber noch nicht sehr viele Veschiedene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch das hier gefunden:



Kann man damit Quake 4 oder Doom 3 spielen? Schon sehr alte Spiele.
Meine letzte eigene Grafikkarte war damals die allererste Radeon die auf dem Markt kam mit 64 MB VRAM und S-Video Ausgang noch ganz ohne Nummernbezeichnung dahinter, 800 DM.
 
Ich zocke gerade mal wieder Morrowind auf nem 785G-Board - ohne Probleme(10280x1024). Und auch bei den beiden von dir genannten Spielen solltest du NICHTS am 880G auszusetzen haben....


EDIT: Habe damals für meine 16 MEGABYTE RAM für meinen 486DX50 VesaLocal-Bus auch genau 800DM bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich von HW Versand gleich drei Angebote zugeschickt bekommen, immer aktueller, PDF Datei, müsste ich als Grafik abbilden um es hier zu zeigen oder?
 
Ich habe keine Ahnung was die 4,- EUR für eine genaue Bedeutung haben.
Noch weniger, warum diese Position gleich zwei mal berechnet wird.
Nach der internen Nummer ist das integraler Bestandteil (oder wohl besser zugehörig) zum Windows 7 SB.
Könnte damit zusammenhängen, daß Du sowohl für die 64- als auch für die 32-bittige Variante eine Lizens bekommst ...

Aha.
Plötzlich ists ein i3-System.
Na klar, warum nicht?
Schafft ja auch was. Und einen Überflieger willst Du ja sowieso nicht.
Ansonsten ein herzliches Dankeschön für die Wertschätzung unserer Arbeit.

Allen drei Angeboten ist gemeinsam, daß zur IGP eine ziemlich sinnfreie dezidierte Graka gelistet ist.
Ja was denn nun ...?
IGP nutzen oder nicht?
Und wenn nicht, warum so viel Geld für den i3 samt H55-Brett ausgeben?
Und wenn doch, warum die Euronen für die HD5450 nicht einsparen?

Wenn das exakt [ ] ist, wenn Du also vorhast drei Monitore zu nutzen, macht das schon Sinn.
Dann würde sich aber ein AMD System mit einem kleinen Zweikerner mindestens genau so gut machen und dabei noch einen gewissen Spareffekt bringen.

Allen drei Angeboten ist gemeinsam, daß Du, wohl um der Ersparnis Willen(?), ein (nach Meinung der hier versammelten Comunity) eher nicht empfehlenswertes Netzteil ins System bauen läßt.
Mußt Du wissen ...
Klar, in der ersten Zeit greift ja die Gewährleistung, wenn z.B. ein Spannungspeak aus dem Stromnetz Dir das System schrottet.
Aber den Ärger, den das so mit sich bringt, kann man sich auch ganz sparen.
Über Effizienz wollen wir hier nicht reden.
Egal wie auch immer:
Wer (zu) billig kauft, kauft in der Regel zweimal.

Der Monitor aus dem ersten Angebot wird so schlecht nicht sein, Eben Ware, die inzwischen einfach preiswert ist.
ASUS hat eigentlich zu keiner Zeit irgendwelche Monitore unterhalb des Mainstream unter seiner Marke angeboten.
Man hat ja einen Ruf zu verlieren.

Ob eine Festplattensuite gebraucht wird und ob man dafür dann dafür auch noch über 50 Takken ausgeben muß, will (und kann) ich nicht beurteilen.
Ich bin bisher, in den sehr seltenen Fällen wo sowas überhaupt jemals gebraucht wurde, mit Tools aus der Freeware gut zurecht gekommen.
Das gilt für die GDATA InternetSecurity übrigens auch.
Na ja ... wenigstens nicht wirklich teuer.

Nimmst Du lieber das Angebot 2. (imho)
Oder laß Dir Angebot 1 abmagern ...

Oder Du orderst Dir ganz was Anderes.
 
Hab erstmal meinen Post entfernt, war mein Name zu sehen.

Ich bleib bei eurer Zusammenstellung nur leicht anders und zwar jetzt gleich.

Braucht es einen Pixelfehler Test für 20 Euro?

Und dann auch noch Trusted Shops Käuferschutz für 3 Euro, was soll denn das bringen?

Und so sieht es aus ohne die beiden obigen Dinger. Doof nur dass das BD Laufwerk und der Monitor erst Mitte Januar kommen. Bei der Modifikation hab ich nur gesagt dass die sich melden sollen wenn sie Probleme mit der Zusammenstellung / Konfiguration haben wovon ich nicht ausgehe.

Bis auf den RAM ist alles leicht teurer geworden.

Name..............: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Artikelnummer.....: HV20CO42DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 36,59 Euro
Gesamtpreis.......: 36,59 Euro

Name..............: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Artikelnummer.....: HV20X225DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 49,16 Euro
Gesamtpreis.......: 49,16 Euro

Name..............: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Artikelnummer.....: HV30AC01DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 15,95 Euro
Gesamtpreis.......: 15,95 Euro

Name..............: Artikelmodifikation
Artikelnummer.....: HVMODIDE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 0,00 Euro
Gesamtpreis.......: 0,00 Euro

Name..............: ASRock 880GMH/USB3 R2.0, Sockel AM3, mATX
Artikelnummer.....: HV1129RTDE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 66,71 Euro
Gesamtpreis.......: 66,71 Euro

Name..............: ASUS VH242H
Artikelnummer.....: HV21AV4HDE
Verfügbarkeit.....: verfügbar ab 14.01.2011
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 161,12 Euro
Gesamtpreis.......: 161,12 Euro

Name..............: be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
Artikelnummer.....: HVR300L7DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 33,94 Euro
Gesamtpreis.......: 33,94 Euro

Name..............: DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
Artikelnummer.....: HV25AWP1DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 9,23 Euro
Gesamtpreis.......: 9,23 Euro

Name..............: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
Artikelnummer.....: HV207CLRDE
Verfügbarkeit.....: verfügbar ab 19.01.2011
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 62,53 Euro
Gesamtpreis.......: 62,53 Euro

Name..............: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Artikelnummer.....: HV33W7H6DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 84,86 Euro
Gesamtpreis.......: 84,86 Euro

Name..............: Norton Internet Security 2011
Artikelnummer.....: HV32I11SDE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 26,57 Euro
Gesamtpreis.......: 26,57 Euro

Name..............: Rechner - Zusammenbau
Artikelnummer.....: HVZPCDE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 20,00 Euro
Gesamtpreis.......: 20,00 Euro

Name..............: Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
Artikelnummer.....: HV1332F4DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 32,77 Euro
Gesamtpreis.......: 32,77 Euro

Name..............: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Artikelnummer.....: HV30SC51DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 2
Einzelpreis.......: 5,63 Euro
Gesamtpreis.......: 11,26 Euro

Name..............: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Artikelnummer.....: HV20CUIBDE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 8,22 Euro
Gesamtpreis.......: 8,22 Euro

Name..............: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver Window, ohne Netzteil
Artikelnummer.....: HV203N19DE
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 39,46 Euro
Gesamtpreis.......: 39,46 Euro


Warenkorbwert.....: 658,37 Euro
=================================
Versandkosten per DHL-Normalversand......: +3,99 Euro
=================================
Gesamtpreis.......: 662,36 Euro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn man editiert/ändert merkt man das in der Übersicht gar nicht, daher noch ein Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hochwertiger als die erste i3-Zusammenstellung.
Dabei sogar geringfügig preiswerter.
Ja gut. Da ist ja auch die Festplattensuite nicht mit enthalten ...
(Aber die brauchts ja nicht wirklich.)

Passt so(!)
Du kannst noch einen kleinen Betrag sparen, wenn Du nur einen Slip Stream 800 bestellst.
Der Xigmatek Asgard II hat schon einen Lüfter an seiner Rückseite vorinstalliert.
Da bei einem System, dessen Wärmeverlustleistung alle Zeit, also selbst beim Primelauf, unterhalb 80 Watt bleibt ein Seitenlüfter absolut entbehrlich ist, reichts nur einen Lüfter für die Front zu bestellen.

...............

Trusted Käuferschutz ist beim Einkauf bei Hardwareversand wohl eher nicht nötig.
Ich habs nicht gezählt. Aber gefühlt habe ich dort bestimmt schon an die 75 bis 80 mal eingekauft.
Ärger, selbst mit Retouren wegen Kaufrücktritt oder Rücksendungen auf Grund von Reklamationen gabs noch nie.
Bei Kaufrücktritt wurde immer sehr zeitnah überwiesen.
Rechnungen werden korrekt erstellt.
Vorkasse funktioniert ausgezeichnet und vollkommen korrekt.
(Meine Erfahrungen - aber wahrscheinlich verallgemeinerungswürdig.)
 
Phenom hatte 2 Slip Stream Lüfter in seiner Aufstellung, deshalb hab ich die einfach mal genommen. Für ein paar Euro mehr hätte es auch eine 500GB Platte gegeben aber brauch ich eigentlich nicht nur 250 sind etwas wenig. Kennst du die ganzen Unterschiede bei den Platten?
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=832736#post832736

Also anschließen und einschalten, BIOS kommt und wenn er booten will kommt dann eine Fehlermeldung und ich muss die Windows DVD einlegen?

Wegen HDD Suite, wollte eigentlich nur ein Programm was immer die aktuellsten Versionen meiner eigenen Dateien auf eine externe kopiert, also ein automatisches Backup macht, immer zu einer vereinbarten Zeit. Damit ich nicht immer alles selber von Hand auswählen und kopieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert eigentlich eine Win 7 Installation und direkt danach würde ich wohl Norton installieren sowie die Mainboard Treiber und Software. Was da noch alles drauf muss, geht nur nach und nach.

Ich werd das Ding wohl erstmal aufmachen, fotografieren und hier reinstellen, dann könnt ihr sagen ob der so richtig ist oder nicht.
 
Ich kann Dir nur sagen, daß es bevor überhaupt was zu passieren scheint, bevor Du die ersten Eingaben tätigen mußt, bei Win7 schon mal ne (gefühlte) Ewigkeit dauert.
Nicht ungeduldig werden.
Ansonsten ein paar Minuten schneller als XP.
Aber absolut nicht erheblich.

Ansonsten ist die Installationsreihenfolge ziemlich egal.
Erst Die Mainboardtreiber und dann Norton & Co.
Oder eben auch andersherum.
Das ist mal Wurst.
Es ist natürlich immer gut, wenn der Rechner, solange noch kein Virenwächter auf dem System hausiert, noch keine Verbindung ins Internet hat.
 
Müssten mehrere Pakete sein, einmal der Monitor, der PC und dann die Kleinteile, Verpackungen von den Einzelteilen.
Ich werd die Installation wohl aufs Wochenende schieben, wäre schön wenn er spätestens am 22.01. kommt. Ein Abend unter der Woche wird wohl nicht ausreichen.
Hab mal eine 1.5TB Platte auf NTFS formatiert: 40 Stunden hat es gedauert.
 
Das Ding ist da, ich hab auch Fotos und Videos von gemacht, die werde ich hier demnächst mal hochladen.

Hab mich noch nicht getraut das Gerät einzuschalten. Die beiden Wände waren auch gar nicht verschraubt, sind nur lose befestigt.

Der ganze Kleinkram ist in der Motherboard Verpackung.

Ein Slip Stream Lüfter ist vorne verbaut neben der Festplatte und der andere hinten, dafür wurde der Gehäuse eigene Lüfter ausgebaut, da hätte ich mir wirklich einen sparen können.

Der Boxed Kühler ist auch nicht drin, statt dessen der riesige Arctic Cooler. Da hätte es doch auch eine Tray CPU getan oder? Zumal der Arctic gar nicht direkt auf die CPU bläst sondern nach oben, also eher das Gehäuse, ist das trotzdem so in Ordnung?

Es blieben viele Kleinteile übrig, offenbar wurde das BD Laufwerk nicht mit den mitgelieferten Kabeln verbunden sondern mit denen vom Board oder so.

Vielleicht könnt ihr mir erklären was es mit allem auf sich hat wenn die Bilder und Videos da sind.

Vielen Dank!
 
Du hast Recht.
Eigentlich macht es nichts eine Tray-CPU zu kaufen.
Weil die Boxed-Version aber in aller Regel gleich teuer ist, meistens besser verfügbar ist, und man nur hier die volle Herstellergarantie hat, (auch wenn das im schlimmsten anzunehmenden Falle u.U. nichts nutzt ,,,), ist man damit besser beraten.

Kabel und Kleinteile übrig zu haben, kann mal überhaupt nicht schaden.
Einfach aufheben! Wer weiß denn schon, ob nicht doch nochmal was davon gebraucht wird.

Die Seitenwände zu verschrauben, bekommst Du ganz sicher hin.
Einschalten uns schauen, was passiert, ganz sicher auch.
Wenn alles richtig verkabelt ist, solltest Du zumindest mal einen Blick ins BIOS werfen können.
Wenn das klappt, gibts keinen guten Grund, nicht mit der Installation des Betriebssystems anzufangen.

Jap.
Wenn noch Fragen bleiben, oder entgegen aller Erwartungen doch etwas nicht funktionieren will, kannst Du diesen Thread weiternutzen.
Oder zu speziellen Problemen gern auch einen neuen Faden anfangen.

Viel Spass mit Deinem System
Beste Grüße
Horst
 
Hier ist das Video:



Und die Bilder.

Weiß jetzt gar nicht mehr welches Stromkabel zum PC und welches zum Monitor gehört, glaub das ist egal.
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 107
  • Krams.JPG
    Krams.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 125
Strom - vollkommen egal welches Kabel...

Ein Slip Stream Lüfter ist vorne verbaut neben der Festplatte und der andere hinten, dafür wurde der Gehäuse eigene Lüfter ausgebaut, da hätte ich mir wirklich einen sparen können.

Der Standardlüfter ist eben um einiges lauter als ein Slipstream - deshalb wurde er dir empfohlen...

Da hätte es doch auch eine Tray CPU getan oder? Zumal der Arctic gar nicht direkt auf die CPU bläst sondern nach oben, also eher das Gehäuse, ist das trotzdem so in Ordnung?

Tray sind teilweise Rückläufer, OC-Krüppel und haben eine kürzere Garantie(eher unwichtig). Boxed sind meist günstiger und man bekommt definitiv nix gebrauchtes angedreht, plus die längere Garantie.
Der CPU-Kühler muss auch nicht auf die CPU blasen, wenn er in Richtung Heck pustet ist das in Ordnung.

Kleinkram bleibt immer übrig. Aufheben und keine Sorgen machen...
 
Doofe Anfängerfrage, bei Windows 7 gibt es zwei Discs: Die Haupt Disc und eine Preinstallation Disc, soll ich die zuerst einlegen?
 
Nein, sollst Du nicht.
Du brauchst die normale Windows 7 Scheibe.
Und nur diese!

(Wozu da noch eine zweite Disk mit in der Verpackung liegt, wissen die Götter. Oder auch nicht ...)
 
Windows ging soweit aber jetzt steckt er bei der Mainboard Treiber Installation fest. Hatte alle ausgewählt, er startet neu und fragt nach "Generate Serial ATA Driver diskette"? Ja geht nicht, bei Nein startet er neu, dann kommt der Nero Boot Loader danach wieder der Disk Preparer also eine Schleife, muss ich die CD rausnehmen?

Hab sie rausgenommen nach dem Neustart und siehe da Windows wurde gestartet, das hätte man auch anzeigen können. Ich bleib dabei...

Ist denn gar keine Brennsoftware dabei? Dafür war bereits Norton Internet Security beim Mainboard dabei. Wozu brauche ich dann noch die separate Disc? Wo ist der Unterschied?

Die 5.1 Einrichtung hab ich auch noch nicht, ging beim Laptop ganz einfach, muss ich erst die Lautsprecher einklinken?

Vielen Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Scheiße, die Internet Verbindung klappt nicht und 5.1 kann ich auch irgendwie nicht einrichten.

Hab die WLAN Config an und gebe alles korrekt an, aber er kann nicht verbinden, auch das Alice Installationsprogramm kriegt keine Verbindung hin.

Beim Realtek Audio Manager bekomme ich nur die Digital Output Anzeige, beim Laptop habe ich zusätzlich noch die Optionen: HDMI, Lautsprecher und Digital Mic. Die Option Lautsprecher brauche ich auch, wie bekomme ich die hin?

An wen kann man sich bei solchen Problemen wenden? Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich den grünen Stecker reinstecke dann bekomme ich das Lautsprecher Setup, Stereo funktioniert schon mal, wenn ich dann weitere reinstecke denkt er Mikrofon und sowas, beim Laptop hat er gefragt um was es sich handelt, nämlich um Center/Sub und Rear und dementsprechend hat das auch geklappt, warum beim großen nicht?

Internet geht immer noch nicht, das sind die beiden wichtigsten Features, wenigstens geht Blu-Ray Wiedergabe.

Soll ich mal bei Alice anrufen oder Digitus? As Rock hat so eine Möglichkeit gar nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mich jetzt mit Kabel verbunden, schreibe bereits vom neuen PC, ist aber keine Dauerlösung, wozu habe ich mir die W-LAN Karte geholt?

Ich gucke mal im BIOS nach ob man dort die 5.1 Einstellungen macht, beim Laptop war das nicht nötig.

Auweh, die mitgebrachte alte Tastatur ist voll schrecklich, brauch wohl eine neue vernünftige, irgendein Tip?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt nur ein Kabel reingesteckt und den Stereo Modus aktiviert, bei nur einem Kabel klingt 5.1 nicht richtig. Das ist aber auch nur eine Notlösung, soll schließlich richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tastatur kein wirklicher Tip.
Ich bin sowohl mit dem Apple-Alu-Keyboard als auch mit dem Logitech illuminatet keyboard sehr zufrieden.

Das Du keinen 5.1 aktivieren kannst, wenn dazu nicht genügend Lautsprecher angeschlossen sind, also die entsprechenden Ausgänge am Mainboard nicht belegt sind, ist ganz normal.
Ähmm ...(?)
Auch die richtigen Buchsen genommen?
Richtig sind: grün (Frontspeaker), orange (Sub und Center) und schwarz (Rearspeaker)
Für den S/PDIF sollte das aber trotzdem und auf alle Fälle gehen.
Ist ja sowieso die zu bevorzugende Variante seinen Surroundstream vom Rechner an den Receiver/das Boxenset zu bekommen.
Sofern da ein S/PDIF vorhanden ist ...

Brennsoftware bekommst Du massenhaft und frei aus verschiedenen Quellen im Netz.
Win 7 kann aber auch mit seinen Boardmitteln zum Brennen genommen werden.


Zu Deinen Schwierigkeiten mit dem WLan weiß ich nichts weiter.
Ich hab sowas bisher nur seltenst gemacht.
Schlüssel vom Router mit eingeben ... ging das Ganze bisher immer ohne jegliche Schwierigkeiten.
Bei mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
476

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?