Neuer (Gaming) PC - Benötige noch Hilfe bei der Zusammenstellung!

ok, dann werde ich die reaper gegen die ripjaws wechseln und beim mainboard gegebenfalls das asus p7p55d pro nehmen, falls ich in zukunft gezwungenermaßen eine zweite graka kaufen muss.
in diesem fall würde ein 425w netzteil doch nicht mehr ausreichen (95w cpu, 2x183w vollast! graka usw.)?

@civi-civical: welchen kannst du mir denn vorschlagen?

danke für die tipps! ;)
 
2 Grafikkarten werden dir keinen Leistungsvorteil bringen, da dann beide nur noch 8 Lanes haben und das ist zu wenig für aktuelle Grafikkarten. ;)
 
hatte es schon befürchtet, als ich bei jedem mainboard gelesen habe, dass zum zweiten pciex16 nur 8lanes laufen.. schade!

dann werde ich die ansprüche ans mainboard auf jeden fall herunterschrauben und ein 425w netzteil einbauen, was mich wieder über 20 euro sparen lässt!

das ding wird immer günstiger! ^^

zumal ich gerade durch deinen vorschlag, ripjaws zu verwenden, auf eine günstige händlerseite gekommen bin, bei dem ich jede komponente um 2-10 euro günstiger erhalte :D ..mix-computer.de, hat jemand erfahrung mit diesem händler? (ansonsten wieder mindfactory, notbooksbilliger und alternate)

@civi-civical:
hab mich nochmal in sachen cpu-kühler umgeschaut und mir sind deutlich 3 exemplare bei verschiedenen tests aufgefallen (alle haben besser als ein noctua abgeschnitten):

1. Prolimatech Megahalems (den ich mir mit 2 zusätzlichen lüftern einbauen wollte, ihn jedoch bei dem oben genannten händler nicht bekäme und somit zurück zum noctua gegangen bin)
2. Thermalright IFX-14
3. Scythe Orochi

da du selbst den IFX-14 besitzt, gehe ich mal davon aus, dass du mir ihn auch empfehlen würdest?

dieser scheint mir ganz gut zu sein (zumal der Megahalems bei allen entdeckten tests gewonnen hat):


dieser hier landete auch immer wieder unter den besten vier, bei einem starken lüfter, was hier der fall ist, sogar meist auf dem zweiten rang:


sind sonstige kühler von nöten/bedeutung, wenn ich übertakten möchte? - kein extremes übertakten, da ich mich gerade langsam in diese materie hineinarbeite, doch schon zu beginn ein ziemlich gutes kühlsystem auf dem board/prozessor besitzen möchte.
eine wakü wird dann irgendwann mal folgen ^^


EDIT: THREAD KANN GELÖSCHT WERDEN, HABE ALLES ZUSAMMEN. VIELEN DANK FÜR ALL DIE GUTEN VORSCHLÄGE UND TIPPS! GRÜßE FINN..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?