Neuer Computer bis 1600 € gesucht

Oh man, ich fand einfach nur für jemanden der als FP 1600 ausgeben möchte wäre meine Empfehlung nicht topbar.

Nochmals, er wollte 200-300 fürn Moni ausgeben, und 1600 für den PC.

Bitte werft mir doch nicht vor, dass ich nicht alle Teile bedacht hätte, wenn dies der Fall sein sollte @Popopirat würde ich mich an deiner Stelle fragen ob ich nicht vor dem Lesen meines Postes schon Augenkrebs hatte und dies meine Les bzw Sehfähigkeit beeinträchtigt hatte.

@Den Piraten mit dem dicken Hintern: Zum Gehäuse, ich sagte bloß, dass es mir sehr gut gefällt, er sich aber natürlich ein anderes aussuchen kann.

@Eck Ja das mit dem OC könnte stimmen, aber i975EE overclocken hehe? denke nicht dass das sein muss, davon abgesehen, kennt er sich mit OC sicherlich nicht so gut aus, bzw ist dekne ich nicht so interressiert dran.


Akopak =)

Was glaubst du, warum der 975XE n freien Multi hat, du schlaumeier.
Mir scheintdu kennst dich mit der Materie nicht so sehr aus.

Das Gehäuse war qualitativ der letzte Schrott

Was bitte soll High-Middle sein ?

Der einzige, der sich daneben benimmt bist du


Dein Vorschlag ist wiederum Schrott und unausgereift.
 
So, nun ist aber schön!
Hier geht es um gescheite Beratung und nicht um Selbstdarstellung!
Nun mal bitte flink zurück zum Thema und das in gescheiter Art und Weise, solch überflüssige Beleidigungen hat hier keiner nötig und keiner zu verteilen!
 
Nur weil sie einen freien Multi hat, heißt es genauso wenig wie bei allen neuen X4 BEs, dass man sie übertakten MUSS! oder? vor allem wenn man als laie keine ahnung hat du vollpfosten lol

Ich weiss nicht was du nur mit dem I7 975 XE hast.

Klar isr der gut und klar ist der der beste. Aber warum sollte man 900€ für ein Prozessor ausgeben??

Für das Geld kaufen sich viele hier nen ganzen Pc.

Zu 90% kann man mit der Cpu nur angeben denn Power fürs Geld bringt sie nicht. Außer man betreibt starkes overclocking..


Für mich bist duz mehr soeiner der mal gehört hat der der I7 975Xe gut ist und alles andere darum was es gibt übelst schlecht. So ist es aber nicht. Ich habe ein I7 920 und 2 Hd 4890 und und habe einen der stärksten Pc hier im Forum.

Man muss wissen wie man es macht. Aber warum solte ich 900€ für nen Prozessor ausgeben wenn der I7 920 schon sogut wie unschlagbar ist. Ja nur sogut wie aber das ich schon extrem. Nächstes Jahr kommt der I9 mit 6Kernen das heißt 12 Threads.- Und da hat der I7 975 keine Chance mehr trotzdme wird er noch sehr gut sein und wird alles packen.

Also nicht auf solche Hyper Threans setzen sondern einsehen das man nicht jeden Hype folgen muss
 
Wie Moritz-k sagt: Nächstes Jahr kommt der i9 raus. Mann weis nicht was die Zukunft bringt. Ich wollte zuerst auch einen 9650XE haben mir wurde in diesem Forum abgeraten weil er zuviel kostet und ich ja nicht auf Ocen aus war dan wurde mir der Q9550 vorgeschlagen und schau unten in der signatur ich kan den LOCKER auf 4 GHZ Ocen und es geht noch mehr.... also dein 975XE ist super klar aber meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

ach ja und wegen dem beleidigen wer hat hier mit vollpfosten seinen Satz beendet ? ;)

Mfg MaximK
 
Hey Leute - ihr müsst hier doch nicht so einen wirbel veranstalten !

habe mir hier nochmal was von den Leuten zusammengestellt die mir hier am kompetentesten vorkommen ( nichts für Ungut an die anderen - und danke für eure Hilfe ) :

235,36 €
215,10 €
332,69 €
65,58 €
17,87 €
29,04 €
2 mal = 199,16 €
36,37 €
25,88 €
111,45 €
280,32 €

insgesamt : 1548,82 €

Wäre super wenn ich dafür nochmal ein OK bekomme , bzw. ein nicht ok !
Sind verschiedene Teile unnötig-falsch......... ???
Hatte den CPU Kühler noch beigefügt und ein card reader . Mich würde auch interessieren ob jmd. das Case kennt. Will nicht nen case kaufen was viel zu warm wird - auch ob es vom Preis in Ordung ist - Finde das sieht schön schlicht aus und mit dem Plexiglas an der Seite fällt es trotzdem auf (habe auch noch 4 Kaltlichtkathoden) - damit ihr wisst in welche Richtung es gehen soll ;-)

Danke nochmals
Feat me


edit :
p.s. den Monitor nehm ich weil ich ihn umsonst bekomme !!! Hatte mich da wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, bis auf den Arbeitsspeicher.
Du musst ein Tripple-Channel Kit nehmen, also ein 3,6 oder 12GB-Kit
6Gb würden eigentlich ausreichen
Beim Netzteil kannste ein wenig sparen und eins aus dem 700W-Bereich nehmen, falls du mal aufrüsten willst.
Ansonsten reicht auch ein 650er aus.
Insgesamt wärs das !
Das Case ist der Hammer, zu warm wirds da drinne nicht werden, vertrau mir !
 
Nimm als CPU-Kühler den

Und dazu Lüfter die schön aussehn und gut kühlen, z.B

Gutsonst gibts nichts zu meckern, wenns wircklich das Case werden soll! Denke aber das man für den Preis was besseres kriegt. z.B

Du entscheidest :D Viel spaß mit dem PC :eek:
 
Das Lian Li ist nicht unbedingt besser.
Das Silverstone ist schon top !
Außerdem will nicht jeder so n Kasten daheim stehen haben.
Mit dem CPU-Kühler haste Recht.
Der ist noch stärker als der EKL.
 
Wobei das Gehäuse eher Geschmakssache ist. Denke mal dass sich die nicht viel von der Kühlung und der Qualität nehmen
 
Update : ( besser so ? )

235,36 €
215,10 €
332,69 €
65,58 €
17,87 €
29,04 €
137,56 €
48,18 €
25,88 €
105,29 €
280,32 €

insgesamt : 1492,87 €

Bei dem Case muss ich sagen das Lian Li wirklich sehr sehr geil aussieht aber nicht viel besser als das andere und da ich dann alles bei hardwareversand bestellen kann kommt mir das entgegen !

Wofür brauche ich den die anderen Lüfter ??? Bzw. soll ich die gegen die Lüfter des Gehäuses tauschen ?
 
Ja, die sind nämlich laut wie Sau^^
Guck einfach nach den passenden Größen und schau dich bei Scythe um.
Ansonsten passts jetzt wirklich
 
Ich muss auch sagen, das die 280 Euro für ein Case schon sehr teuer ist.
Wenn das wirklich dein Traumgehäuse ist, dann nimm es, sonst schau lieber noch einmal, denn ich denke das du dein Traumgehäuse auch billiger bekommen kannst :p
 
235,36 €
215,10 €
332,69 €
65,58 €
17,87 €
29,04 €
137,56 €
48,18 €
25,88 €
105,29 €

Lian LI Gehäuse - hab mich gerade umentschieden ;-) 300 €

+

4 mal = 47,60 €

sind die Ok ? Silentwings hört sich ja schonmal gut an - und dabei sehen die noch TOP aus !

Ist der PC damit wirklich leise ?
und was haltet ihr nun davon ? Vlt. könntest sich aj noch ein paar mehr Leute zu Wort melden :)

Somit komme ich auf einen Gesamtpreis von =
1560,77 € + einen 24 Zoll BenQ Bildschrim for free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie laut die beQuiets sind, aber ich kann dir Scythe S-Flex 1200er empfehlen, ebenso wie die Enermax Twister
 
ääähm, braucht er wirklich vier neue lüfter? beim lian-li sind alle vier vorinstallierten lüfter regelbar und ich denke auch nicht besonders laut, denn alles andere würde mich bei dieser marke und diesem preis ziemlich enttäuschen!
die von popopirat genannten lüfter waren lediglich für den cpu-kühler (megahalems) gedacht, um sie an diesen dranzuklemmen und dessen kühlleistung zu steigern.
hierbei musst du sorgfältig das zubehör des cpu-kühlers auf der webseite des händlers durchlesen, denn du benötigst für zwei lüfter eventuell noch zwei zusätzliche klammern..

lüfter:
nixchecker14 hat ja bereits die enermax twister angesprochen - dieser wäre eine option:
enermax twister magma 120mm, 1500rpm, 117,49m³/h, 18dB(A)


du kannst natürlich auch zwei be "quiet silent wings", "scythe flex" oder "xigmatek xlf-f1253" (diese verbaue ich wegen der leds) an den kühler klemmen, bleibt alles dir überlassen.

außerdem frage ich mich, ob du neben deinem dvd-rw laufwerk noch zwingend ein dvd-rom laufwerk benötigst?

die grafikkarte würde ich gegebenfalls bei einem anderen händler bestellen, da sie bei vielen (über geizhals oder google product search) einschließlich des versands günstiger ist. dabei müsstest du zwar eine sapphire etc. nehmen, was jedoch egal sein sollte, da sie alle das referenzmodell vertreiben und du am schluss lediglich den sticker bezahlst.
beispiel:
google:


ein gehäuse zu diesem preis würde ich mir auch nur dann kaufen, wenn es wirklich das traumgehäuse sein sollte - denn ansonsten könntest du dort noch einiges an geld sparen!
schließlich benötigst du noch ein betriebssystem oder? falls ja, musst du natürlich ein 64bit BS nehmen, damit auch die 6gb ram unterstützt werden.


welcher benq monitor ist es denn?
da er wohl aus dem büroumfeld kommt und etwa 290 euro gekostet hat (abhängig vom datum) wird es wohl ein 24" mit 1920x1200 auflösung sein, was dir bei deinen cad anwendungen usw. sehr entgegenkommen sollte. zudem dürfte er bei diesem preis auch relativ gut den srgb farbraum abdecken und wenn du nicht gerade der ultimative hardcoregamer bist sollte dir ein geringer input-lag bei (sehr schnellen action-) spielen nicht auffallen bzw. stören.
genial ist natürlich, dass du ihn kostenlos bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also große Klasse deine Zusammenstellung ist eine der schönsten die ich je hier geshene habe.

:-D

Pc wird leise sein wenn du gute Cpu Lüfter dazukaufst. Sonst ist das Netzteil nicht zu hören und die Grafikkarten ist so leise wie keine in den letzten 5 Jahren ... :p

Alles Perfekt und du wirst viel spaß haben auch mit einen I7 920 ... :)

Würde sehr gerne Bilder vom Pc sehen denn soein geiles Gehäuse gibts kaum.

Ein paar einzelne nur hier bei pcm die mir bekannt sind.
 
Also kann ich die Gehäuse Kühler drin lassen und brauche nur welche für den CPU Kühler ?
Desweiteren sieht es so aus das nur 2 Klammern mitgeliefert werden - Somit bräuchte ich 2 weitere sofern ich 2 zusätzliche Lüfter anschließen möchte ! reicht da nicht einer ? wenn nein woher bekomm ich die ?
Ich mein das Gehäuse sollte doch durch die vielen Lüfter kalt genug sein oder ?

Betriebssystem bekomme ich von der Uni umsonst und da wollte ich das neue Windows 7 64 Bit draufhauen ! Ich bekomme alle Microssoft Programme einmal bei Bedarf ;-) also eine Lizenz pro Programm
 
Dan kannst du gleich den nehmen sind auch direkt 2 Lüfter dabei.
Lüfter 12€ + Klammern 7.80€ =19.80€
19.80€+48€ =67.80

Lohnt sich also, weil die Klammern allein schon 3.90€ x2 kosten.

Ich war in Mathe nicht immer so gut :p
 
Hab noch alles ein wenig geändert und weitere dinge hinzugefügt - passt das alles noch ins gehäuse ?
wie siehts mit der TV Karte aus - muss man da auf was bestimmtes achten ?
Ist die wireless karte ok ? mit d-link hatte ich gute erfahrungen gemacht !
Ist der/die zusätzlichen Lüfter in Ordnung - und wie viele sollte ich jetzt nun nehmen und wie befestigen ?
Windows / 64 Bit ok ? Oder doch lieber XP 64 BIt oder sogar Vista nehmen ?

235,36 €
215,10 €
332,69 €
65,58 €
17,87 €
29,04 €
137,56 €
48,18 €
+ 1-2 = 10,88 € bzw. 21,76 €

7,37 € ( geändert )
105,29 €
30,34 € ( hinzugefügt )
31,38 € ( hinzugefügt )

Lian LI Gehäuse ??? Bin mir jetzt doch nicht sicher ob ich das Geld nicht in etwas anderes stecken soll !?!?! was haltet ihr von dem ?



oder anderen Gehäuse die so ähnlich aussehen ?



Insgesamt mit 2 Lüftern ohne Versand und Lian Li Gehäuse ( 299 € ) : 1545,14 €


Sorry das ich immer wieder mal etwas änder und neue Fragen stelle - dacht mir nur wenn ich schon so viel Geld investiere muss es auch perfekt sein :)

Danke wieder einmal für die GRoße Hilfe

P.s. Großen dank an moritz-k. Der das system ja fast so wie es ist vorgeschlagen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch alles ein wenig geändert und weitere dinge hinzugefügt - passt das alles noch ins gehäuse ?
wie siehts mit der TV Karte aus - muss man da auf was bestimmtes achten ?
Ist die wireless karte ok ? mit d-link hatte ich gute erfahrungen gemacht !
Ist der/die zusätzlichen Lüfter in Ordnung - und wie viele sollte ich jetzt nun nehmen und wie befestigen ?
Windows / 64 Bit ok ? Oder doch lieber XP 64 BIt oder sogar Vista nehmen ?
Ja es passt soweit alles ins Gehäuse. Da musste keine Angst haben.

Zur Tv Karte und Wireless Karte kann ich dir leider nichts sagen da ich mich da nicht auskenne und ich will dir nichts falsches erzehlen... :(

Zur befestigung kannste dir dir diese Klammern dazu kaufen. Aber drauf achten das jeder Lüfter 2 Klammern zur Befestigung braucht.

Oder kaufst dir ein wo alles gleich dabei ist. Siehe hier:

( Klammer und Cpu Kühler mit Lüftern sind hier auf der Seite, bei den Lüfterklammern musst du die 120mm X 25mm nehmen )


---------

Zum Gehäuse. Dein jetzt gewähltes iist auch mega gut. Sehr groß , sehr gut durchlüftet und sehr gutes Material.

Empfehlen kann dir dir diese 2 noch die etwas günstiger sind:





( ist bei Hardwareversand viel billiger zu haben einfach bei Hardwareversand suchen. )

------------
Dan zum Betriebssystem.

ich würde dir das hier empfehlen:



Da bekomtms du ein Visat Home Premium und wenn dann Windows 7 draußen ist bekommst du Windows 7 umsonst.
Das heißt du arbeitest bis zum 23. 10 mit Vista und dann wen Windows 7 rauskommt bekommst du dies kostenlos und hast dann Windows 7 auf deinem Pc.



-------------
Sorry das ich immer wieder mal etwas änder und neue Fragen stelle - dacht mir nur wenn ich schon so viel Geld investiere muss es auch perfekt sein :)
Dafür ist ein Forum da...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
436

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?