Neuen Pc für 800 Euro +-100 (Spiele tauglich)

So das Aufbauen beginnt :D. Schaut sehr schick aus das Gehäuse. Hat jemand, damit ich fehler ausschließen kann einen Guide, den er empfehlen kann?
 
Den wirst Du eigentlich nicht brauchen, es erklärt sich eigentlich alles von selbst.

Du kannst aber mal in den einzelnen (Online-)Handbüchern deiner Teile nachschauen, um spezielle Fragen zu klären. Ansonsten gilt: Einfach kurz hier melden, das wird dir im Zweifel noch besser helfen als irgendwelche allzu pauschalen bzw. uralten Bastelanleitungen. Doch fang erstmal an, bestimmt klappt es auch so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warte egrade leider noch auf den Prozessor das wird wohl das einzige ein wenig fummlige sein mit der wärmeleitpaste etc.
 
Prozessor noch nicht da? Dann kannst Du auch nicht anfangen...

Mach dir keine Sorgen, das wird nicht schwer. Die CPU gleitet wie von selbst in den Sockel und nachdem Du diesen mit etwas Kraft geschlossen sowie das Montagematerial des Kühlers montiert hast, gibst Du einfach einen Kleks WLP mittig auf die CPU. Verstreichen musst Du ihn nicht, das macht der Anpressdruck des Kühlers besser.
 
Hat gedauert! Freund hat seinen i5 ausgebaut und wollte ihn mir mitgeben aber sein i7 scheint kapput zu sein. pc macht nichts versucht zu starten geht sofort wieder aus mit dem i5 gehts. Der arme ist ganz verzweifelt aber ich habe jetzt meinen i5 :D
 
So alles zusammengebaut konnte wegen Arbeit gestern leider nicht mehr alles fertig machen gleich kommt der große Test :D. Bin mal sehr gespannt auschauen tut es schon mal gut :D
Ach ja welches free AV ist denn momentan angeblich das beste (nicht das es schrecklich wäre wenn man irgendein vernünftiges nimmt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön - allerdings wirst Du dich gleich beim Start über die doch recht hohe Lauststärke wundern.
Keine Sorge: Das ist normal und lässt sich schnell ändern:

- Lüftersteuerung auf Linksanschlag, um die Gehäuselüfter möglichst leise zu machen
- Lüfter des CPU-Kühlers im UEFI vernünftig einstellen (unter H/W-Monitor, CPU_FAN, Auto, Level 1, 60°C)
 
Wie mache ich denn jetzt mit einer iso am besten meinen usb stick zum boot medium? da tool was ich habe klappt nicht. kennt einer den besten einfachsten weg? (habe leider keine dvd bzw dvdr) Hat sich erübrigt avira blockiert es und jetzt klappt es :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Einziges problem was ich beim stecken hatte war und ist immer noch, dass ich nich weiss, wie gut das mainboard atx steckt. muss um es ganz zu nutzen den zusatz pin vom netzteil nutzen also die 4 zusätzlichen. aber die gehen halt nicht richtig rein. :( tipps tricks? :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So läuft alles super aber jetzt würde ich, wenn ich schon ein System habe das dafürz.T. ausgelegt ist , gerne wissen, wie ich am vernünftigsten übertakte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zu upgrade- Pc wieder Spiele tauglich zu machen

Hallo Hardcore-Gouda,

also vorhin habe ich gelesen, das des praktisch keinen Unterschied macht zwischen übertakten oder nicht. Ich will mein altes System (Asus P5Q Turbo/P8400 3GHZ/6Gb DDR2 Ram(2x2GB+2x1GB)Noctua Lüfter CPU und coolerMaster Centurio Gehäuse austauschen. Die Grakka eine GTX 260 Sapphire OC will ich noch nicht tauschen))
[FONT=&quot]Jetzt habe ich mir entweder 1xi5- 3570K(neu) oder 1x i7-2600k(gebraucht) als cpu ausgesucht, macht das Sinn? Oder reicht da 1x i5-3550 ohne K, ich würde schon übertakten wenn es was bringt, bringt es was? Dazu habe ich mir ein Asrock z77 Exreme4 ausgesucht und er Speicher Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB( KHX1600C9D3B1K2/8GX) weil da diese Rippen nicht so hoch stehen. Bezüglich Gehäuse würde ich mir ein Fractal Design Define R3 zulegen. Wie gesagt, übertakten ja/nein keine Ahnung.LG[/FONT]
 
Servus webs!

Mach doch bitte einen neuen Thread hier im Unterforum auf, ansonsten wird das hier sehr unübersichtluch.
Aber ich kann dir gern helfen - im deinem Thread ;)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
452

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?