Neuen Gamer pc zusammenbau. Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

Wenn Du einen TV als Monitor missbrauchst, ist's völlig Latte, welche Bildschirmdiagonale der hat.
Die Auflösung von 1920 × 1080 ist immer gleich. (TV-Auflösung, deshalb etwas abweichend von bei Monitoren üblicher Auflösung!)
Die HD 4870 ist förmlich wie geschaffen sowas mit guten und teilweise schon aberwitzigen Fps zu befeuern.

Wenn Du neben der Daddelei etwas arbeiten willst, ist dies der Graka natürlich nur Recht. Sei schaltet auch gern auf 2D zurück.

Natürlich ist ein hochtaktender C2D nicht mehr so im Trend, weshalb ich gar nicht versuchen möchte, Dir einen Vierkerner auszureden.
Insgesamt leistungsfähiger, also schneller unterwegs, wärest Du zwar atm mit der kleineren Variante, was sich aber im Laufe Der Zeit auch noch ändern mag.
Egal welchen du letztendlich hernimmst, so viel Multitasking, dass selbst bei vielen nebeneinander laufenden Anwendungen, nichts ernshaft ins Stocken gerät, kann eigentlich jedes heute modernes System.

Eigentlich muss man hier nicht mehr viele Worte verlieren.
Die Zusammenstellung des Kollegen darkblader aus Post#20 bietet alle Leistung/Performance und Reserven, die Du brauchst.
Man könnte höchstens an Einzelheiten noch herumoptimieren.
Allerdings ohne dabei in Sachen Performance noch wesentliche Fortschritte zu machen.

Nairods Zusammenstellung aus #24 basiert im Wesentlichen auf der stärkeren Graka.
Brauchst Du zwar nicht, aber schaden kann sie natürlich auch nicht.
Hast Du halt ein paar mehr Fps, die Du wegen der Trägheit des Auges sowieso nicht mehr wahrnehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan würst du mit 2x4870 vllt besser bedient sein


Nur mal so nebenbei, was soll er mit zwei HD4870 anfangen, wenn er nicht die volle Leistunge aufgrunde des P45 Chipsatz nutzen kann?!

Wenn du ein Crossfire-Gespann verbaunen willst, dann nimm ein X38/X48 Board.
 
Ich geh arbeiten , ich habe auf ein pc gespart und habe jetzt in 3 Monaten 3,312€ zusammen/QUOTE]
Bekommt meine Tochter ohne Arbeit deutlich mehr Taschengeld im Monat :D, ok wird sich wohl um 3.312€ handeln ;).

Darkbladers Systemvorschlag ist doch super;
Corsair Ram macht sich immer besonders gut auf Gigabyte Brettern;
das Gehäuse lässt eine Menge Spielraum zu;
eine HD 4870 reicht auch noch für einen größeren LCD;
nur einen etwas stärkeren Kühler würder ich wählen, der kleine Xigmatek würde zwar reichen, müste aber bei einem 4Kerner ganz gut keulen...
 




Der X48-Chipsatz hat hat nur ein bestimmtes zusätzliches Feature, ist mir gerade entfallen.



 
Ok ! Danke ich werde dann dieses board nehmen !!ASUS P5E Deluxe, X48 .

Aber ich meine kann man da nich das xFx nFORCE 780i SLI Enthusiast Board nehmen ??




MfG.:Benny
 
klar kannst du das nehmen, aber ich denke, wenn du kein sli betreibst ist es nicht empfehlenswert. Und das Board geht halt kompromisslos auf Leistung (aktive Chipsatzkühlung). Wenn du mal ruhe haben willst, ist dieses Board nichts für dich. Da ist das Asus, dass ich vorgeschlagen habe, etwas besser mit seiner passiven Kühlung. Das ein Mainboard mit Sli CHipsatz immer die Lüfter (die Gehäuselüfter zumeist) gut beschäftigen wird, bringt einfach die hohe Verlustleistung mit sich. Solltest du aufgrund der Benchmarks z.b. einer 4870 oder meinetwegen der gtx 280 zum Schluss kommen, dass du nur eine Karte betreiben möchtest, ist ein P45 Chipsatz vorzuziehen.
Die Crossfire Boards sind ganz gut. Allerdings verstehe ich deine Frage nicht? Wenn du auf 2 Grakas besthehst hast du eigtl keine Wahl : 2x ATI = Crossfire= X38/x48 oder bei AMD -CPU ein AMD790 Board.
2 x Nvidia = SLI= ein Board mit nvidia 780i chipsatz. mit den gennanten Nachteilen. Intel darf seinen chipsätzen aus lizenzrechtlichen Gründen kein SLi aufdonnern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?