Neue Grafikkarte ? AMD? Nvidia? Welche

EDIT :

Sry, dass der Thread so unübersichtlich wurde. Ich schreib die Frage nochma neu :

Ich will mir einen neuen 24 Zoll Monitor von BenQ kaufen und glaube nun, dass meine CPU Spiele wie BF3 nicht auf hohen Einstellungen packt.
Budget : max. 250

~ Ich übertakte nicht! ~


Mein System

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i3 3220
8,00GB Dual-Channel DDR3
ASUSTeK P8B75-M LX
2048MB ATI AMD Radeon HD 7800 Series (Sapphire/PCPartner)


~ Kann jemand bitte den Titel ändern, danke
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jedenfall einen i5 nehmen.
Dann nimm doch i5 und R9 270X. Dafür sollte das Geld dann reichen.
Aber du solltest trotz allem ein stärkeres Netzteil nehmen...
Noname 350Watt geht bei der Hardware dann gar nicht.
Ich würde dir schon ein BeQuiet 500 Watt Netzteil empfehlen.
Hast du eigentlich keinen Monitor? Eventuell brauchst du gar keinen neuen. Ich benutz meinen 1080p Bildschirm auch schon seit 4 Jahren. Das älteste von allem an meinem PC. Und da ist kein Kratzer oder sonst was dran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich auch schon geadcht, aber ich hab mir einreden lassen, dass Full HD mit DVI viel besser aussehen soll als 1680x1050 mit VGA ^^
Kannst du mir villt sagen, welchen von i5 das genau ist ? Hab angst dass der nicht auf mein mainboard passt :D
ist die 270x eie besser wahl als die gtx 760 ? :)

Edit : Weiß jemand, ob man als normale Game nen großen Unterschied zwischen VGA und DVI bzw HDMI nen großen Unterschied sieht? Da hört man ja immer geteilte Meinungen :D
 
Die sind Leistungstechnisch eigentlich gleich stark.
Die 270X Toxic sieht nur geiler aus und hat LEDs und eigentlich immer die beste Leistung. Ich liebe die Toxic Modelle sowieso. Außerdem scheint sie trotz allem noch 20 Euro billiger zu sein. Also ich an deiner Stelle würde die Toxic nehmen.
Ist sogar noch lagernd.
Ja ich habe auch schon gehört das DVI besser aussehen soll als VGA. Ich habe bis vor 10 Tagen mit meiner alten HD5870 nur über VGA gezockt. Und nun habe ich durch Zufall einen DVI Stecker bekommen. Ganz ernsthaft? Ich sehe da keinen Unterschied und habe 3 Jahre lang über VGA gezockt... Ich benutz DVI trotz allem weiter. VGA scheint auszusterben.
Welchen Intel i5 du nimmst musst du selber entscheiden. Das stärkste und aktuellste momentane Modell ist der i5 4670 sofern ich da nicht falsch liege. Ich arbeite mehr mit AMD und hatte meinen letzten Intel vor 6 Jahren. Da dein Mainboard einen Intel Sockel hat sollte es da keine Probleme geben.
Aber ich sag dir um wirklich glücklich zu werden solltest du eine R9 280X Sapphire Toxic nehmen.
Das leite ich jetzt durch deinen "BF3 Ultra 1080p dauerhaft 60FPS" Wunsch ab.
Und vergesse nicht das Netzteil! Sowas wird gerne vernachlässigt. Den Fehler habe ich auch schon gemacht ein billig Noname Netzteil zu nehmen... Ich habe es bereut...



 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4670 wird nicht funktionieren! Du brauchst einen Prozessor, mit Sockel 1155.
Dabei wäre meine Empfehlung dann der i5-3470 ( )
Oder auch alternativ der 3570. Aber in meinen Augen ist der 3470 für dich die bessere Wahl, da der Leistungsunterschied so marginal ist, dass wenn der 3470 irgendwann nicht mehr ausreicht, der 3570 genauso wenig mehr ausreicht; daher spar das Geld lieber.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit der Grafikkarte.
Wenn du die 270X von Gigabyte nimmst, kannst du rund 20€ sparen. Die minimal höher getaktete Variante von Sapphire reißt da auch nicht mehr raus.
( )
( )

Aber du solltest unbedingt, wie HardwareDuck schon erwähnte, darauf achten, ob dein Netzteil geeignet ist.
 
Alles klar, dann wird der i5 3470 bestellt :)
Die Netzteile von bequiet sind ganz in ordnung oder ? Würden 500 Watt für den + die 270x reichen ? Danke schonmal für eure Hilfe :)

PS : Stell ma deinen PC rein HardwareDuck :D
 
Da hat jemand Ahnung von Intel Sockeln. Habe ich nun auch was dazu gelernt.
Bei AMD ist das ja seit einigen Jahren relativ einerlei. AM3+

Ich wollte mir Anfangs auch das etwas billigere 280X Gigabyte Modell holen. Aber für mich sieht die Gigabyte Variante sowas von Langweilig aus. Ich brauch auch was fürs Auge, deswegen habe ich mir das Sapphire Toxic Modell geholt. Außerdem hat es halt immer die höchste Taktrate wobei wir hier im Vergleich zum Gigabyte Modell vielleicht von 2 FPS Unterschied reden.
Außerdem beschweren sich manche über die Lautstärke der Toxic was ich aber absolut nicht bestätigen kann! Aber ich komme mit der Graka auch nie über 50 Grad selbst bei 1080p Crysis Very High + Anti Aliasing. Meine Graka wird mit 3 Gehäuse Lüftern + dem Grafikkarten Triple Lüfter so gut gekühlt das der Graka Lüfter gar nicht hochschrauben muss. Aber ich glaub selbst ohne die Gehäuse Lüfter würde der nie über 55-60 Grad kommen. Die Kühlung der Graka ist top!
Aber beim Gigabyte Modell sollte es sich Kühlungstechnisch gleich verhalten.

500 Watt sollten reichen.
Ich denke mal dein Stromverbrauch sollte mit Intel und R9 270X + rest maximal bei 400-450 liegen. Unter Last wohlgemerkt!
Aber No name 350 Watt wird da definitiv nicht reichen. Da kannste dann von einer maximal Leistung von 300 Watt ausgehen. Bei dem BeQuiet! 500 Watt Netzteil von 470 Watt.


Ich stelle in den nächsten Tagen Eventuell mal meinen PC rein, aber jetzt ist erstmal Weihnachten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht!
Selbst ein gutes 400w würde reichen.
Der 3470 braucht keine 100w und die Grafikkarte könne theoretisch maximal 75w über den pcie-steckpkatz und jeweils 75w über die pcie-6-pin-stecker ziehen, also maximal 225w (das Modell von Gigabyte ist mit maximal 185w angegeben).
Macht grob über den Daumen gepeilt nicht einmal 300w.
Aber auch mit einem 500w NT machst du nichts verkehrt.

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nicht die Toxic holen, die kostet 20€ mehr als eine von Gigabyte bei der BF4 auch noch dabei ist. Selbst wenn du das schon hast kannst du es immer noch verticken oder verschenken, je nachdem wie doll Weihnachtslaune bei dir angesagt ist ;)
 
Würd mein System dann auch BF4 auf hohen Einstellungen packen (1920x1050) ? oO

@Kuneyfred Ja ich gönn mir auf jeden die BF4 Variante :D Aber soll nicht so dolle sein :/

- - - Aktualisiert - - -

Wär es nicht besser. sich den AMD FX-6300 zu holen (hat immerhin mehr Kerne + mehr Ghz)
 
BF4 wird vielleicht auf mittleren Einstellungen mit 50-60FPS laufen.
Bei Ultra vielleicht 20-30 also nicht wirklich spielbar.

Bleib lieber bei dem Intel. Du müsstest dir sowieso ein neues Mainboard holen um AMD Prozessoren zu verwenden und in diesem Fall ist der Intel Prozessor sowieso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ward es sich auch lohnen, nur den i5 zu bestellen ? Will nicht so viel Geld für den PC ausgeben' hab mir den erst letztes Jahr zusammengestellt ^^
 
Ich sag's mal so - du schwankst ja hier staendig mit dem Budget. Grafikkarte, CPU und Bildschirm.

Ein i3 und ne 7850er ist ein Low-Budget GamerPC. Wer "billig" kauft, kauft zweimal und nun hast du den Salat. Billig bezieht sich auf den Preis - man kann keine aktuellen Egoshooter zocken mit'ner 100,- CPU und ne 150,- Low Gamer Karte(oder grenzwertig Midrage). Die Kombination ist schon sehr perfekt was dem Preisleistungsverhaeltnis angeht aber deine Ansprueche sind zusehr gewachsen.

Bevor du keinen 4Kerner i5 hast, brauchst du nicht mit einer staerkeren Karte kommen.

Hier waere der i5, bisy hat hier den besten Vorschlag gemacht, zuerst dran. Dann klappt es auch mit den 60 stabilien FPS wenn du auf "Ultra" verzichten kannst.

Ende vom Lied ist - Egoshooter mit guten FPS und Grafik kostet eben ein bisschen mehr als das was du hast.
 
Stimmt.

Wenn du wirklich alles auf Ultra mit guten Frames zocken willst dann hättest du dir von Anfang einen guten PC kaufen sollen.
So hast du im Endeffekt einfach mehr Ausgaben als nötig. Aber du musst bei so einem PC dann schon von 1000 Euro ausgehen.
Ich habe für meinen neusten PC mit AMD FX-8350 und AMD R9 280X Sapphire Toxic auch 1000 Euro bezahlt. Die restliche Hardware ist jetzt mal egal. Die neuen AMD R9 Karten sind Preis Leistungstechnisch um einiges billiger als die Vorgänger Modelle. Damals haste noch knapp 350-400 Euro für eine HD 7970 bezahlt. Nun kriegste das gleiche also R9 280X schon für 250-300.

Aber ich muss sagen die Investition hat sich dermaßen gelohnt. Ich konnte bis jetzt alles auf Ultra mit 1080p zocken.
Keine Lags, dauerhaft gute Frames. Der PC wird dann auch 2-3 Jahre so bleiben. Mal schauen ob ich dann aufrüste. Aber erstmal reicht der mehr als dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste natürlich mir passieren :c Naja, ich schau nochmals n bissl im Internet ob sich ein i5 stark lohnen wird.Ich denk, dass ich den Bildschirm auch weg lass
(Bis jetzt passt der eig. noch ganz gut)
Trotzdem danke für die Hilfe und Frohe Weihnachten an euch alle :) !
 
Hab noch eine allerletzte Frage ^^
Meint ihr, dass mein i3 3220 die HD 7850 schon etwas ausbremst? Bzw. das mit einem quad core spürbar mehr leistung möglich wäre?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?