Neu gekaufter Rechner bringt zu wenig Leistung

das sind die spezifikationen einer 9800gt:



kann mir nicht vorstellen, dass das am treiber liegt, aber wenn du sagst, dass sie vorher als 9800gt angezeigt wird, lad mal runter und installiere ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
das ises ja.. der klappt nicht..
den wollte ich mir sofort nachdem ich den pc gekauft hab installieren.. wenn ich den runterlad und den dann installeiren will dann steht da: der trieber hat keine passende hardware gefunden.. jetzt hab ich mir den tgreiber von einer anderen seite runtergeladen, der hat geklappt
 
:/

hmm... lösche mal den alten treiber und beseitige seine reste mit dem programm .

dann versuch den neuen zu installieren, lad ihn aber nochmal von nvidia.de runter.
 
erstmal den treiber normal deinstallieren und dann in drivercleaner alles auswählen, was mit nvidia zu tun hat und das löschen.
 
mach mal das gehäuse auf und schau nach, was auf dem kleinen zettel steht, der auf der grafikkarte klebt.
 
dafür muss ich ebn den pc ausmachen, da die graka nach unten zeigt ^^

bis gleich :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So: auf der Graka steht : GF9800GT 1GB 128BIT DDR3 CRT DVI HDMI

was mir außerdem noch aufgefallen ist: meine graka sieht nicht so:

aus, sondern anders ( kein bild gefunden)
macht das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade verwirrt. g96 läst auf eine 9500gt schließen, die spezifikationen lassen auch darauf schließen.

geh mal in den gerätemanager und schau nach, welche karte angezeigt wird. zur sicherheit lad dir everest runter und schau da nochmal nach. irgendwas stimmt da nicht.
 
man jetzt wird überall nur standart vga karte angezeigt weil ich keinen treiber mehr hab :D
ich installier schnell wieder den alten..

und sonst hast du skype?
weil ich glaub dann würds schneller gehen^^
 
----> siehe pn


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mit ihm mal per skype geschrieben und nach ner neuinstallation des treibers kam das raus:




sowohl everest als auch gpu-z erkennt eine "9800gt", allerdings sprechen die spezifikationenen für eine 9500gt, genauso wie der "g96" chip. der ist nämlich ausschließlich in der 9500gt verbaut.

hat jemand von euch ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei gpu-z steht ja auch das die karte 256mb hat und auf dem aufkleber steht das sie 1GB hat ...
 
und was willst du unst damit sagen?
ich habe bereits geschrieben, dass die spezifikationen, worunter auch die größe des vrams fällt, nicht übereinstimmen.
 
Also ums zusammenzufassen:
GPU-Z sagt 9800GT
Aufkleber auf Graka sagt 9800GT
Spezifikationen sagen 9500GT
Everest sagt 9800GT
256MB VRAM lässt auf 9500GT schließen

Ist wohl ne 9500GT die komischerweise als 9800GT verkauft wird...da ist auf jedenfall was am argen. Bau die Grafikkarte bitte mal komplett aus und mach ein Foto von allen Seiten.




EDIT://

Guck mal:


Jetzt bin ich mir mit meiner oberen Aussage sogar noch sicherer. Ich würde behaupten da hat man ganz dreist einen 9800GT Sticker drangepappt. o_O + den Name im BIOS(?) geändert. Denn im Name steht "1024MB", während aber nur echte 256MB vorhanden sind. Täuschungsversuch? Ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das zutreffen, kannst du den KV anfechten !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sehe gerade das du erst 13 bist. Somit bist du noch nichtmals "beschränkt Geschäftsfähig".

Mit dem Alter kannst du ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten keinen wirksamen KV abschliessen.

Das heisst: Deine Eltern brauchen im nachhinein nur dem Händler gegenüber mitzuteilen, das sie von dem Kauf nichts wußten, und nun nicht damit einverstanden sind, dann muss alles rückabgewickelt werden; Ihr bekommt das Geld wieder, der Händler die Ware !

Da da bei einem Kaufpreis mit über 500€ der "Taschengeldparagraph" nicht greift, ist der KV bis zum Einverständnis deines ges. Vormundes "schwebend unwirksam".

(kleiner Tipp eines Juristen, weitere kostenlose Rechtsberatung darf ich hier aber nicht anbieten !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das zutreffen, kannst du den KV anfechten !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sehe gerade das du erst 13 bist. Somit bist du noch nichtmals "beschränkt Geschäftsfähig".

Mit dem Alter kannst du ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten keinen wirksamen KV abschliessen.

Das heisst: Deine Eltern brauchen im nachhinein nur dem Händler gegenüber mitzuteilen, das sie von dem Kauf nichts wußten, und nun nicht damit einverstanden sind, dann muss alles rückabgewickelt werden; Ihr bekommt das Geld wieder, der Händler die Ware !

Da da bei einem Kaufpreis mit über 500€ der "Taschengeldparagraph" nicht greift, ist der KV bis zum Einverständnis deines ges. Vormundes "schwebend unwirksam".

(kleiner Tipp eines Juristen, weitere kostenlose Rechtsberatung darf ich hier aber nicht anbieten !)

ich bin 14^^ und in ne halben monat 15 :D
und sowas is mir echt zu kompliziert ^^
ich denke ich schreibe nachher erstmal ne email an den support und schau was die dann sagen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?