Netzteil kaputt - Was tun?

Netzteil kaputt?

Hallo zusammen!

ich habe ein problem mit mein pc ...
Es gab ein leisen knall (als wenn eine cd runterfällt) ... es hat aber nichts verschmort oder so gerochen, habe sofort alle stecker gezocken ... Habe erst gedacht das es vielleicht an meine steckdose lag, die habe dann gewechselt.
Wollte den PC wieder anmachen...
Der PC ging nicht gleich beim erstmal an erst nach 4 versuchen, wenn er an geht dann geht er alle 5~10 sekunden aus :confused:
Ich habe mir ein neues netzteil besorgt aber das problem ist immer noch:confused:
An was könnte es liegen oder könnte das neue netzteil auch kaputt sein?

Bitte um hilfe , Danke in vorraus

Lg Kors4koff​
 
Der Knall war wahrscheinlich ein geplatzter Elko !
Das kann an mehreren Stellen gewesen sein: Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte...

Mußt mal schauen, ob irgendwo Pampe ausgelaufen ist...
 
WAS für ein Netzteil ist es denn genau?
Bzw. poste das komplette Sys.

Falls du auf dem Board und Grafikkarten keine Schmorspuren, "geplatzte" Elkos oder ausgeglühten Lötstellen findest, wird es wohl das Netzteil sein...
Hört sich ehrlich gesagt auch so an.

Dann kannst du nur hoffen, daß die restliche Hardware nichts mitbekommen hat.
Falls du eine IGP hast - Versuch dir irgendwo ein anderes Netzteil auszuleihen und den Rechner zu starten(ohne Grafikkarte). Wenn da alles gut geht steck die Karte dazu.
Falls dann alles gut ist war es das Netzteil...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
434

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?