Nasty's Gamestation @ H²O Project

Es gibt mal wieder was kleines zu berichten.
Ich habe keine Lust, eine drei Meter Platte zu zerschnippeln, die brauch ich für was anderes.
Deswegen gab es heute (kostenlos) beschichtete MDF Platten.
Da es sowieso lackiert wird, ist das Material letzten Endes egal.

So schön wie die ausschauen, ist es fast zu schade die zu lackieren.
Aber dann müsste ich dazu passend ja einen Holz PC bauen XD.

Wie man sieht bin ich dem Gehäuse noch die Schlauchdurchführung schuldig.

Ich hab einfach zuviel zu tun in letzter Zeit, Sorry!
Dabei ist bald Fertigstellungstermin *fG*
 
Zuletzt bearbeitet:
2.te Terrabyte Platte gestern eingetroffen.
Ob es ein Raid wird weiss ich noch nicht.
Juhu bald ist wieder mal der erste, dann darf ich endlich mein heiss erwartetes Foxconn Blackops in Empfang nehmen.
 
Gerade eben bekam ich 7 Meter 19/13 Schlauch und ein OCZ Hydroflow:
test24b3m.jpg

Jetzt fehlt echt nur noch das Board.

#in den Startpost übernommen#
 
Autsch,ein Hydroflow, ob die Kühlleistung bei starkem OC noch reicht ?
Iim Core i7 Test hat der ja gnadenlos versagt ?
Ich hoffe, das wird was.
Du solltest den MOd am Kühler vornehmen, der bei DexGo vorgeschlagen wird.
Erhöht die Kühlleistung noch ein wenig.
 
Für ein 775 45nm Dual Core völlig ausreichend.
Hoffentlich besser als meine Luftkühlung.
Der Mod müsste auf einer Fräsbank leichter zu realisieren sein.
Ich würde Ihn so als Mittelklassekühler sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir auch erst den ocz kaufen, habe mich dann aber wegen den test für einen heatkiller lc 3.0 entschieden. wurde auch nicht enttäuscht :) preislich liegen die beiden wohl auf einem niveau
freu mich shcon auf dein gesamtergebnis :)
was meinst du, wann du es fertigstellen wirst?
 
Ich habe gerade den Triple mit Lüftern bestückt.
2x Scythe Slip Stream 120mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A)
1x Cooler Master R4-L2R-20AC-GP blau 120mm, 2000rpm, 117.77m³/h, 19dB(A)
Ungeregelt hebt das Teil ab, mit einer Lautstärke jenseits von gut und böse.
Man braucht sie allerdings nur ein wenig runterregeln um die Geräuschkulisse unter das hörbare Niveau zu senken.

Heute im laufe des Tages werde ich mal anfangen den neuen Sockel zu bauen.
 
Sooooooo
Sockel ist fertig gebaut.
Mit Schublade zum einfachen Befüllen der Pumpe.
Schaltbare Steckdosenleiste integriert.
Morgen wird das Teil noch schön geschliffen und lackiert.

Übrigens das Spaltmaß der Schublade, wo das Licht rausfällt ist gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool cool, jedoch hätte ich es 100%ig genausobreit wie das gehäuse gemacht. würde bündiger aussehen. du könntest es jetzt noch mit dem gehäuse verbinden und die übergänge mit glasfaser matten (gfk) optimieren.

aber das ist alles eine sache des geldes, der lust und der fähigkeiten ^^ (ich kann snicht :D müsste es mir halt erstmal ziegen lassen)
 
Ja mein Nachbar hat mir auch angeboten mit Glasfaserspachtel nachzuarbeiten, mir reicht es so.

Zu der Breite:
Schau mal am Gehäuse fehlen die Seitenteile, also wird das noch breiter.

Geschliffen und lackiert ist das Teil jetzt auch.

Die Schlauchdurchführung durch den Gehäuseboden, habe ich jetzt mal auf Eis gelegt.
Da ich es nicht übers Herz bringe an meinem Alpha rumzuschnippeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Blackops ist jetzt auch da.
läuft nach BIOS Update auch super.
Die Lasttemps bei 4 Ghz sind einfach der Hammer.
Ich liebe meine neue Wasserkühlung!
Als nächstes kommt dann wohl eine Systemvorstellung.
 
Bin ja grad am primen.
Wart mal kurz...
Edit//
Bisher höchste verzeichnete Temperatur:
50° C Kerntemperatur

Ich wollte vorhin mal Saints Row 2 ausprobieren.
Irgendwie läuft das viel zu schnell^^
Muss ich da Untertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine graka ist auch mit im kühlkreislauf oder?
da finde ich 50°C schon echt top :)
hab ich auch mit 4GHz , aber 1,5V 50°C, aber nur ein dual radi
freu mich schon auf deine sysvorstellung
 
Die Grafikkarte wird noch nicht mitgekühlt.
Da wollte ich erst einen zweiten Radi (Single oder Dual) verbauen.
Ein E8400 @4 Ghz, das Board und dann noch die Übertaktete HD 4870 wäre glaube ich zuviel für den Magicool slim.
Meiner braucht für die 4Ghz 1,35V (Max. Temp.: 46° C), auch mit mehr VCore ist leider nicht mehr drin.
Ich denke aber eher das der RAM rumzickt.
Beim Screen habe ich 1,4V Vcore eingestellt, wollte halt mal ein wenig heizen^^
Eigentlich ärgerlich, da der Sinn der ganzen Aktion war die Grafikkarte kühler und leiser zu bekommen.
Da hab ich halt weiter was zum basteln, der Grakakühler ist ja auch schon hier.
AGB mit Durchflusssensor ist ja auch noch geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, meine 4870 wollte ich eigentlich auch noch ertränken, aber dafür bräuchte ich noch einen Kühler und einen single Radi und dafür bräuchte ich noch einen Sponsor :D sonst isses zu teuer :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?