[Mod] Lian Li PC A70B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das mit dem Sleeve da hast du recht. Jetzt wo ich das Bild so sehe, sieht es so schöner aus, ich habe da ein System drin, unzwar : Schwarz, Schwarz, Rot, Schwarz, Schwarz, Rot usw. aber so im Wechsel isses schöner.

Mit dem Shrink, ja is mein erster versuch gewesen, ich machs nochmal neu :p .

Zum Board. soll ich da zu HWV gehen oder lieber direkt zu ASUS??

und den Radi ausschnitt finde ich schön :)

danke für deine Meinung mcp :)

mfg Ins4ne

edit: nochmal ne frage. wenn ich den ATX stecker abmache, und ihn nacher wiederdran mache müssen es doch nur die gleichen Farben sein nich genau das gleiche Kabel oder ?? Bei mir verdreht sich das alles immer so scheiße :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schicks einfach an hwv zurück (hättest eh 14 tage rückgaberecht) und sag dass es optische mängel hat und du gerne ein fehlerfreies exemplar hättest
 
Wegen des Mainboards würd ich zu HWV gehen. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht. Müsstes ja son Retourschein da beigelegt bekommen haben. Ausfüllen und dann zurück zu denen. Dann solltest du das ersetzt bekommen. Vorher vielleicht telefonisch einmal mit denen abklären.
 
Die Lasercuts habe ich bei einem guten Mann namens : Quakemasterg machen lassen. der treibt sich allerdings nur bei HWl und bei Awardfabrik rum. kannst ja mal nach ihm suchen, ich bin sicher du findest ihn.

Aber ein Tipp, wenn du vor hast was bei ihm machen zu lassen, lass dir gesagt sein, das wird nicht billig ;)
 
Also zum Mainboard, ich habs vor 1 1/2 Wochen dann doch weggeschickt und bis jetzt noch nichts von HWV gehört.

Und wegen dem Seitenteil, Quake musste es aus Taiwan importieren lassen, weil kein Shop es mehr vorrätig hatte.

Aber meine Front fehlt ja auch noch, nur leider habe ich zurzeit andere Probleme was mein Privatleben anbelangt, sodass ich keine Zeit habe um es mit ihm zu planen. Und joa die restliche Hardware und Wakü muss auch noch warten weil ein gewisser Mensch namens Schwester mich dazu drängt endlich meinen Führerschein zu machen.von daher fehlt da momentan auch das nötige Kleingeld um neue Hardware zu kaufen.

Aber es wird alles noch kommen :)

Edit: Ok habe gerade mein Konto gecheckt und musste wieder mal pure Inkompetenz von HWV feststellen diese Idioten haben mir das Geld zurück überwiesen-.- . Ich hatte eindeutig draufgeschrieben austausch 1:1 wegen optischen Mängeln.

Ok werde ich es halt nochmal bestellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben Hardware bestellt.

dabei habe ich festgestellt das das EVGA X58 4-way SLI

weder ATX noch e-ATX hat sondern XL-ATX hat. Da werde ich mir was überlegen müssen zur Positionierung des NT ....Oben geht auf keinen fall da dort ein 480er Radiator platzt finden wird. Dadurch das das MB so Lang ist passt das NT auch nicht unten hin wo es hingehört, zudem muss ich wahrscheinlich neue Gewinde bohren um das Mb am MB-Tray zu befestigen.

Viel Arbeit.

Meine Case teile sind aus Taiwan immer noch nicht da.

Ende Januar sollen die kommen und gehen von da aus direkt zum Quake zum Lasern.

aber das mit dem MB ist sehr ärgerlich aber ich krieg da schon was hin damit es schön aussieht. allerdings wirklich was testen kann ich erst wenn das Mobo da ist.
 
Hey schönes Gehäuse :D ^^

und deine Farbschemawahl ist auch nice gefällt mir :)

Deine Sleevearbeit ist echt gut geworden.

eine Frage warum kauft du dir ein 4 way sli Board ? :S hast du 4 GPU`s ?

das mit dem Platz ist echt ärgerlich :(

mfg maximk
 
Ehm joa die 4 GPU´s werden dann im laufe des Frühjahres folgen :)

dann wird OCét und gebencht. Mittlerweile is die Farbwahl ja standart wobei ich den Mod ja schon seit 1 jahr geplant habe.

Zum Sleeve is zu sagen das es pottenhässlich ist :)

wenn Grillmaster mir mein Pin remover zurückgeschickt hat mach ich es nochmal allerdings habe ich jetzt ne Crimpzange von MDPC um alle kabelstränge auf eine Länge zu kriegen.

Und das mit dem Platz ich glaube ich habe da schon ne Lösung aber das werd ich erst sehen wenn Mb vor ort ist.
 
Mir kam dann gestern doch noch die krönende Idee in sachen platzverteilung.

Meine bisherige Midplatte wird doch nicht kommen, da sie aufgrund des zu großen MB´s nicht mehr passt.

Stattdessen kommt das NT(ohne das NT Gehäuse) in den vorderen unteren Teil des Cases und wird dann von einer anderen Abdeckplatte verdeckt mit Lüfter!!! Konzeptzeichnungen werden vllt folgen, wenn ich denn dann mal zeit finde.

Desweiteren kommt dann seitlich ein kleiner Ausschnitt und von vorne mit je einem Fenster um das NT zu sehen. Im Startpost sind schon mal bilder vom geköpften NT.
 
jeah sieht sicher gut aus :) aber sicherheit ? :S

blos aufpassen gelle will das endergebnis noch sehn nicht das du uns vorher schon abliegst ^^

*sleeve sleeve crimp crimp .. zschztztzschlzackbängbumbäm* insane futsch ^^
 
Insane, von solchen sachen solltest du dir entweder jemanden vom Fach dazu holen oder die Finger davon lassen
 
Leute ich sags nochmal für alle ....ICH BIN ELEKTRONIKER FÜR ENERGIE UND GEBÄUDETECHNIK!!!!

Ich weiß was ich tue. Danke für eure aufmerksamkeit und eure angst um mich aber gibt da sowas tolles wie einen grün gelben Draht der regelt alles ;)

und das sogar innerhalb von 0.02 sec im fehlerfall.

Ich werde gleich mal das Gehäuse vom NT zurecht sägen, weil die Bodenplatte bleibt. Diese werde ich nämlich am Gehäuseboden festnieten

und am NT selbst arbeiten ohne stromstecker is nich so wirklich gefährlich.

Klar gibts da noch Spulen mit restspannung und Kondensatoren die sich entladen können allerdings steckt keine oder kaum Ladung dahinter ;) also NICHT lebensgefährlich
 
ahaaa :) ja das ist was anderes :p
los mach es auf und mach was du willst ^^

du bist der so stromschläge eh schon gewohnt :p ^^
das hält dich auf Zack ^^
 
Gut zu wissen, dass du Elektriker bist, da weiss ich ja wen ich nerv wenns fragen gibt :D

Aber auch gut zu wissen, dass du sicher bist :D
 
ja in4ne aber was ist wen du routinemässig bzw. konzentriert irgendwas bei laufenden rechner machen musst was weiss ich n lüfterkabel kontrollieren
und du greifst ausversehen ans/ins NT

oder was ist wen deine wakü ausläuft...(weswegen ich dieses tolle glas zwischen nt und mb hab)

grill^^
 
Naja ins Netzteil fassen ist wohl nicht so warscheinlich. Er wird ja auch eine Abdeckung bauen, so wie ich das mitbekommen habe.
Und wenn die Wakü ausläuft geht auch ein Netzteil im Gehäuse drauf bzw. bekommt das Wasser ab, da die meisten mit dem Lüfter nach oben montiert sind.
Also es sind auf jeden Fall vermeidbare "Gefahren". Meiner Meinung nach eine gute Idee mit dem Netzteil.
"Wird schon schiefgehen" :D

Stattdessen kommt das NT(ohne das NT Gehäuse) in den vorderen unteren Teil des Cases und wird dann von einer anderen Abdeckplatte verdeckt
 
Hier mal ne zeichnung von der Platte :

midplatteneuqx4x.jpg


Dadrunter sitzt das NT, und da der Deckel ja fehlt wird ein Ausschnitt für einen 120mm Lüfter direkt dabei sein.

Ein Case vom Nt is auch nich mehr wasserdicht als das ding, bei mir jedoch mehr Luft zirkulation, aber kein sog. Handrückenschutz. Da ich mich aber mit der Materie auskenne fasse ich da nicht unter Spannung rein.

1. Sicherheitsregel der Elektrotechnik : Freischalten!!!!! bevor man arbeitet
2 .Sicherheitsregel der Elektrotechnik : Gegen wiedereinschalten sichern.

diese MUSS ich beachten von daher werde ich daran nicht sterben.

Die Zeichnung is an die ausführende Gewalt schon raus. er hat gesagt er macht mir das ding und schickts mir zu. dann werden erneut Bilder folgen und dann sollte es für alle ganz verständlich sein.

@Grill: deine Glasplatte hindert trotzdem nicht davor das Wasser nach unten läuft es sei denn du versiegelst sie an den rändern mit Silikon!!

mfg Ins4ne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?