Mein Systemvorschlag!!

also der unterschied bei den beiden mainboards besteht hierbei:​

118,99:
RaidRaid 0,1,5,10 max. Speicher16GB Serial ATA8 x S-ATA300​

88,69:
RaidRaid 0,1 (für 2 x S-ATA) max. Speicher8Gb Serial ATA6 x S-ATA300

nur was sagt mir das als laie??? sind die unterschiede jetzt merkbar groß?​
 
das heißt, dass du mehrere varianten ahst die platten zsuammenzuschalten (wenn du merhere festplatten hast)

, du kannst mehr arbeitsspeicher einbauen. aber 16 gigabyte brauchst du 1000000000%ig nich und du ahst 2 sata anschlüsse mehr
 
lol da schreibt man die ausführliche Variante, und muss dann, wenn man fertig ist, feststellen dass der_eismann schneller war...:hmm:

Naja jez kann ich mich wenigstens kurz fassen: Er hat vollkommen Recht!

Also kauf das Gigabyte Board.. is günstiger und reicht für deine Zwecke sicher aus!

Greetz

Keli
 
ok, dem entnehme ich, dass ich mich für das günstigere Mainboard entscheiden werde....:)

ok, jetzt nochmal ne ganz andere frage: hab mein windows XP auf meinem laptop und ist es möglich, diese version auch dann parallel auf meinem neuen Pc laufen zu lassen...will erstens (noch) kein Vista und zweitens nicht schon wieder ein neues XP kaufen, nur weil ich nen anderen rechner habe....das erste hab ich ja ganz legal (!!) erworben....​

ich glaub ich lass mir den rechner aber von hardwareversand zudammenbauen...das letzte mal, dass ich in den innereien von nem pc geschraubt habe, war ein 4-86er...seitdem nur noch laptops gehabt...
oder ist das jetzt mega einfach und die dinge kommen einzeln verpackt geschützter zu mir..?​

brauch ich eigentlich noch irgendnen lüfter für mein Coolermaster Elite 330 -Gehäuse?? in der beschreibung steht nur "optional"...?

ach, vielleicht nehm auch dieses gehäuse:Apluscase Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil...oder einwände dagegen? (immerhin LED)...aber selbe lüfterfrage!​
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt kurz davor, zu bestellen....
könnt ihr noch was zu einem lüfter fürs gehäuse sagen? hab jetzt entsprechend dem gehäuse einen Scythe S-Flex 1200 vorn und 800 hinten! braucht man einen kühler für den RAM? (für 1,50€)
des weiteren habe ich jetzt das netzteil mit 600 watt genommen..war billiger als 530watt: WARUM??

dann hätt ich alles, oder?:cool:

rtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar314,34 € 314,34 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar162,69 € 162,69 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar38,99 € 38,99 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,00 € 56,00 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,49 € 33,49 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar29,67 € 29,67 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,40 € 81,40 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt88,69 € 88,69 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar79,10 € 79,10 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar11,54 € 11,54 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar11,65 € 11,65 € Summe: 907,56 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine RAM Kühler, die sind normal schon drauf bei G.Skill.

Auf den Lüftern sind kleine Pfeile. JEweils 2 auf jeden Lüfter. Der eine Zeigt an in welche Richtung die Lüfter sich drehen der andere zeigt an in welche Richtung er die Luft bewegt. Ich denke jetzt wirst du es schon schaffen dass die Luft vorne rein geht und hinten raus. Es ist egal welchen Lüfter du wo anbringst, nicht dass du da jeztzt nochmal nachfragst. Es reicht wenn du es hier in diesen Thread deine Fragen stellst. Du musst es nicht in jeden Thread machen.
 
MERCI!!
so, wollt eigentlich jetzt bestellen...nur das motherboard ist nicht verfügbar...:eek: na super! muss mal sehn, ob ich das board woanders bestelle....:mad:
 
Nimm mal bitte die Warenkorb icons aus deinem Post, das kann zu böse Problemen füren, in bezug auf hotlinking. Danke.
 
so leute, die bestellung ist grad raus:bigok:

hab jetzt einen traum-pc + geiles 22" tft in der warteschleife....bin mal aufs zusammenschrauben gespannt...
kosten: 907 € + 313€ !! VERY CHEAP

warum kann der postbote nicht schon morgen vor der tür stehen??:(

vielen dank für die vielen tipps und vorschläge!!!!:):)
 
hi leute!

alle komponenten sind da und will grad meinen pc zusammenschrauben...jetzt das problem:

will vorne einen lüfter einbauen (gehäuse noch nackt, nix drin) und von den bohrungen etc. passt es auch, nur bekomme ich den lüfter nicht an seinen platz hinter die vorderwand, da die halterungen für festplatte etc. zu nah an der vorderwand sind, so dass ich den lüfter nicht von der seite reinschieben kann...und die halterungen (3,50"?) sind leider alle genietet..nix mit schrauben...

hhm, hat jemand vielleicht ne idee??
gehäuse ist:
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil

und der lüfter nen scythe s-flex 1200rpm


boah, jetzt doch mit gewalt geschafft!!!! hab jetzt nen 1200rpm vorn und nen 800rpm + netzteillüfter hinten...ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Plastikfront ablösen und den Lüfter zwischen Plastik und Blech anbringen? Ein Loch für die Kabelführung ins innere des Gehäuses ist dabei auch in Reichweite.
 
ja, hatt ich auch schon probiert...dort aber nicht genügend platz...aber hat jetzt auch so geklappt..s.o.!


danke aber! ich werd mich mal weiterarbeiten...mal sehen, was noch für haken auftauchen...euer howto gefällt mir aber! werd ich mal dem MB zuwenden..;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
438

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?