Mein Rechenschieber!

Ist schon interessant, wie Dein System sich im Laufe der Zeit wandelt.
*aufbilderwarte*

Ich habe mal, dem ausdrücklichen Wunsch des Threadstellers folgend, den Threadtitel ein wenig abgeändert.
 
Und auch hier schonmal Bilder von meinen aktuellen Benchmarks, sind aber auch in den anderen Threads.

Denke für ein Luftgekühltes System ist das ganz ok.
 

Anhänge

  • Vantage OC_g.jpg
    Vantage OC_g.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 189
  • PC OC 21141.jpg
    PC OC 21141.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 186
Nich schlecht Herr Specht!
Von den Punkten kann ich nur träumen.
Hast n super System aufgebaut, aber ich glaube du hast auch ordentlich Knete;).
Optik gefällt mir.
Ich bekomme ja in ein paar Tagen deine Rams und hab mir heute ein x38 Board bestellt, dann fang ich auch mal an meine CPU in bisl zu OC und dann ma sehn.
Aber so gut wie deins wirds sicherlich net^^
 
Hehe danke, ja deine RAMs sind morgen unterwegs. Denke mit deinem System wirst dann auch einiges reißen können :)
 
Das hoffe ich auch;)
Ich hoffe wenigstens, das die Rams dann auch mit den angegebenen Spezifikationen laufen.
Und das X38 hab ich nebenbei gesagt für 98€ inkl. Versand bekommen:rulez:
Ist doch ein Schnäpchen, oder?
 
Die RAMs laufen in ihren Spezifikationen wie sie sollen. Hab mich nur aus Moddinggründen für neue entschieden. :)
 
Ok glaub ich dir schon.;)
Sag ma, wenn du so viel Kohle für die ganzen Komponenten hast, kannste mir doch ne Hd4870 schenken,oder?:)
Ne scherz;)
Glaubste der Ram is Dienstag bei mir?
 
:D Is klar, so viel Kohle hab ich auch nicht und außerdem, genug kann man nie haben.

Hmm wenn die Post sich beeilt schon. Heißt ja immer 2-5 Werktage. Also wenn ich was bestellt oder verschickt habe ist es meist zwei tage später angekommen. Also Montag verschickt, Mittwoch angekommen.
 
So das aktuelle Update ist in arbeit. Damit wird der Ordnungswahn in meinem Case unglaubliche Ausmaße annehmen :rulez:

Jedes Kabel wird jetzt einzeln gesleevt, absolut jedes! Dafür hab ich mir die Dualbrain-Packung von MDPC-X besorgt. Meine beiden HD4870 bekommen einen Kombinationskühler aus den Kühlplatten der Serienkühler und zwei Scythe Musashi Kühlern. Außerdem werden die Slotbleche für die Grafikkarten auf einen Slot umgebaut und an dem frei werdenden Slot die Musashi Lüftersteuerrung verbaut. Mein Farbkonzept wird beibehalten, deshalt bleiben diverse Orange Akzente erhalten. Eventuell werden die Kathoden noch umpositioniert.

Moddauer: 8-14 Tage

Dann gibts Bilder

Gruß,
Thomas
 
Kann den Leuten vor mir nur beipflichten - allererste Sahne :p
Das Fingerspitzengefühl für diese ganze Fummelei muss man erstmal haben.
 
Ja das Hiper Anubis ist komplett schwarz bis auf das Slotblech und die Motherboardplattform.

Hier ein erster Test vom Sleeven, am Wochenende wird mein PC dann demontiert und komplett gemacht.

Vorher war das Lüfterkabel schwarz/rot/gelb!
 

Anhänge

  • Sleeve_1.jpg
    Sleeve_1.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 153
  • Sleeve_2.jpg
    Sleeve_2.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 148
  • Sleeve_3.jpg
    Sleeve_3.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Kiste haste da! :rulez:

Optisch finde ich deinen"Rechenschieber" sehr gelungen ...macht ordentlich was her und von den Komponenten brauchen wir gar nicht erst reden ... was will man mehr ;)

Also, weitermachen Kollege ... :)

P.s. Wie bist du mit Crossfire so zufrieden? ...irgendwelche negativen Erscheinungten=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke

Also am Anfang hat Crossfire richtig Probleme gemacht, aber nach einigen Treiberupdates läuft jetzt alles super, habe nun eigentlich keine Negativerscheinungen mehr :)
 
So ich poste hier mal nen Zwischenstand von meiner Sleeving-Aktion. Also ich bin voll im Umbau, demnach ist kein Kabelmanagement vorhanden :)

Hier mal mein Arbeitsplatz (bissel unordentlich)



Hier kann man gut das Chaos sehen, einige Kabel sind schon gesleevt aber die meisten noch nicht, dauert noch etwas.



Meine beiden HD4870 habe ich mit einer Kombination aus dem Serienkühler und dem Scythe Musashi Kühler ausgestattet.



Die Karten habe ich gleichzeitig auf Single-Slot umgebaut um in dem nun freien Slotblech die Lüfterregler der Musashis unterbringen zu können.



Und zu guter letzt! X-FI Power :D



Viel Spaß beim gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl noch nicht so ganz fertig, sieht man schon, daß hier mal so richtig Ordnung im Case herrschen wird.
Richtig gut gemacht und mehr als nur ein Bisschen nett anzuschauen.
Von mir schon mal vorab die Höchstwertung.
 
WOW :eek:

Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen... Sowohl von der Hardwarezusammenstellung und, wenn dein Umbau fertig ist, auch von der Optik her ein richtig tolles System, dass so schnell nicht an seine Leistungsgrenzen kommt :D

Gefällt mir sehr gut;)
 
Geiles system, schön gesleevt.OPtisch macht dein System echt was her, wenn ich da an meine schwarz-blau-grau-grün Farb Kombo denke....



Aber mal ehrlich, auf dem roten Hocker da sitzt du aber nicht wenn du vorhast länger am PC zu bleiben oder?!
Ich vertraue da auf einen Chefsessel mit Kippfuntion, wesentlich gemütlicher & gesunder...^^


Noch ne Frage zur X-Fi:
Wie groß ist der UNterschied zum normalen onbaord-Sound in SPielen, Crysis, BF2 Cod4 & 5.
Will mir evt. eine zulegen, aber möchte auch erst die Qualität bestätigt bekommen.
 
Danke danke für die positive Kritik, wie gesagt ist noch lang nicht fertig :) hab auch noch nen paar Ideen für besondere Gimmicks.


Aber mal ehrlich, auf dem roten Hocker da sitzt du aber nicht wenn du vorhast länger am PC zu bleiben oder?!
Ich vertraue da auf einen Chefsessel mit Kippfuntion, wesentlich gemütlicher & gesunder...^^

Neeee das ist nur der Hocker zum Füße hochlegen :D hab nen richtigen Lehnen-PC-Stuhl zum Sitzen.

Noch ne Frage zur X-Fi:
Wie groß ist der UNterschied zum normalen onbaord-Sound in SPielen, Crysis, BF2 Cod4 & 5.
Will mir evt. eine zulegen, aber möchte auch erst die Qualität bestätigt bekommen.

Also ich sag mal so für nen Headset und normale Lautsprecher würde man den Unterschied kaum merken aber wenn du ein gutes Sounsystem am Rechner hast lohnt sich das schon, ist dann ein ziemlich großer unterschied von der Klangqualität her.

Gruß,

Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
461

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?