Mein Gamer Pc

Schon mal besser mit den Temps. Jedoch was mich an Deiner Stelle ärgern würde, dass unter diesen Umständen kein weiteres OC möglich wäre. Wenn Du eh nie vorhast weiter zu übertakten, ist das freilich egal. Aber bei diesem Kühler muss einfach mehr drin sein.

Du hast zwei Gehäuselüfter, die beim Prime-Test liefen? Da es ein relativ neues System ist, wird ja auch kein Staub nerven!?
 
staub is eigentlich auszuschließen! ich weis auch nicht, ich hatte die CPU ja mal kurz auf 4 Ghz zum Benchen! Vcore war 1.35, hab ca. 5 min Prime gemacht und da war die Temp bei knapp 80! :( Weis nicht wie es jetzt is mit neuer WLP. Jo 2 Gehäuselüfter laufen auch mit! Naja für 24/7 brauch ich ja wirklich nicht mehr, aber die Temps sind wirklich das einzigste was mich an meinem Pc ncoh stören. Sonst passts ja :D:bigok:

mfg
slayer4356
 
Hi,
ich brauche 2.3 Dram Voltage, um den Ram bei 1003 mhz stabil zu bekommen?! Geht das noch? Hat es etwas damit zu tun, dass er als 800 mhz erkannt wird? Der OCZ Reaper HPC hat ja extra Kühlvorrichtung dürfte den ja nix ausmachen oder?

edit: Also ist es besser Ihn bei 800mhz 1:1 fsb:ram oder bei 1003mhz 4:5 fsb:ram laufen zu lassen??

mfg
slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Möglichkeit bringt Dir den Vorteil des größeren Datendurchsatzes.
Und das macht sich zumeist beim Gamen etwas, aber auch bei sehr vielen Prozessor-Ram-lastigen Anwendungen, wie Fotobearbeitung und beim Transcodieren von Videos oder beim Schrinken von Videos zum Teil deutlich bemerkbar.
Richtig dolle Performance- oder Durchsatzsteigerungen, die dann weitaus mehr Sinn machen, erst mit wesentlich angehobenen FSB.
Klar, daß dann dazu ein anderer Multi für den Prozzi und ein anderer Ramteiler eingestellt werden muß.

Dein OCZ Reaper ist für 2.1 V freigegeben.
Aus Sicherheitsgründen solltest Du wirklich noch einmal austesten, ob er auch mit 2,2 Volt seinen spezifizierten Takt stabil schafft. (Ein paar wenige MHz darüber oder darunter sind vernachlässigbar.)
Weil alle Reaper-Riegel entweder ProMOS oder Micron-D9GMH bestückt sind, machen auch 2,3 V dauerhaft nichts aus. Quimonda verwendet man bei diesen Riegeln ja nicht.
Das Wissen um die Chipbestückung impliziert, daß auch etwas höherer Ram-Takt bei dieser Vdimm möglich sein müsste.
 
ok, also mit 1003 mhz laufen lassen? hab ich des richtig verstanden? ich mach keine videoarbeiten oder so, aber gamen schon :) ab und zu auch mal was aupacken mit winrar.


mfg
slayer4356
 
Dann machts nicht wirklich was aus.
Kannst wenn Du nicht unbedingt das allerletze Pünktchen erbenchen willst, eigentlich alles so lassen.
Beim Gamen merkst Du nichts, weil dadurch auch nicht mehr Fps erreicht werden. Winrar wird bei großen Dateien ein paar hundertstel Sekunden schneller. (Na und?)
 
ok, aber beim benchen hab ich 20 001 Punkte im 3D mark 06 errreicht! 20 001 hört sich halt schon besser an als 19 950 :D Naja egal ich lass ihn jetzt einfach mit 1003 mhz laufen!

THX!
mfg
slayer4356
 
So, nochmal 500 Punkte im 3D Mark 06 mehr, weil ---> Q9550 @ 4.2 GHZ :rulez: 20 586 PUNKTE!! Bilder im 1. Beitrag.
24/7: Q9550 @ 3.5 Ghz und Ram @ 1033 Mhz


mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?