Mein Game PC

Huhu.
Ganz so verallgemeinern würde ich es nicht. Ich würde sagen, das wenn man den Takt z.B. um 10% erhöht, dann hast du ca. 5% mehr Leistung. Ich kann das jetzt nicht ohne Beispiel erklären, ich hoffe du verstehst das so. :fresse::D

Der Kühler bringt aber auch so noch etwas. Er wird sicherlich Leiser sein. (Selbst wenn du etwas Übertaktet hast) ;)

Ich habe z.B. den mit 2 Lüftern. Diese laufen @ 900 u/min und sind sehr leise. Kühlen tun sie dennoch außerordentlich. (Ich habe eine Phenom II 940 BE, also so was wie der kleine Bruder von deinem, z.Z. läuft sie @ 3,6 Ghz mit 1,4 V. Temperaturen sind dennoch noch sehr gut. Bei mir ist der Phenom auch mit einer 5850 von Club 3D gepaart. :D)

Mfg Agena
 
Okay das hat alle meine Fragen beantwortet ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eins ist das Netzteil sehr laut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim aufnehmen bringt das übertakten was.
Früher hat es bei mir so richtig gellagt mit fraps bei spielen.
Jetzt laggt das fast garnicht mehr
35FPS beim aufnehmen von warmonger
Ist nicht gerade toll aber ühbertakten bringt aufjedenfall was
 
Huhu.
Das Netzteil, habe ich selbst noch nicht testen können. Welches ich aber mit einem Phenom und der 5850 habe, ist das . Ich würde eigentlich bei Netzteilen immer zu Corsair, Seasonic und Enermax greifen, besonders wenn man soviel Geld ausgeben möchte wie du, bei einem kleineren Budget kann man sicher auch andere Netzteile nehmen. :)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?