MDF Projekt

Hat auch was! Muss mir das mal genau überlegen, denn zersägt ist zersägt. Muss sowieso noch auf meine Kathoden warten.
 
Wie sagt da mein Opa immer:

"2 mal gesägt und immernoch zu kurz" ;)

Getreu dem Motto, überlegs dir gut. Das Fenster vorne hat zwar irgendwie was, aber mit den Laufwerken könnt das dann doch etwas seltsam aussehen.
 
Wozu gut überlegen?
Es ist MDF ... MDF ist das Material, das die am meisten Fehler vergibt.
Zu viel abgesägt? Schräg gesägt? Egal. GFK nehmen, zuspachteln, aushärten lassen und neu sägen / schleifen und zu guter letzt glücklich sein.

Nebenbei: Ich sehe auf den Handybildern ein paar unschöne Kanten bzw. ein paar unsaubere Versatze oben an der Front. Diese schließt nicht genau mit dem Top ab und du hast nen kleinen Überstand. Würde ich dringend nachbessern ....


BlackEternity aka Nova
 
@ Black Nova, ja ich weiß das sie Kanten noch nicht perfekt sind. Ich hab die Teile momentan nur zur Probe mal zusammengeschraubt. Wenn ich es endgültig fertg mache, werde ich alle Teile nocheinmal bearbeiten. d.h. schleifen, spachteln,...
 
So hab mal weiter gebaut. Dazu gekommen ist noch eine Zwischenwand, parallel zum Fensterausschnitt, um die Laufwerke etwas zu verstecken.




Die Laufwerke hab ich ausziehbar eingebaut. Ist einfacher für die Montage. Zum Glück hatte ich da noch 2 Schienen von nem alten Schrank. Platz ist da für 2x 5,25" Geräte und 4x 3,5" Platten.

 
Das sieht doch schon mal ganz schick aus!
Gibts dieses Gitter, welches du als Blende für die Laufwerke eingebaut hast im Baumarkt oder wo hast du das her?

Felix
 
achja sry dass ich mcihs o lang nicht gerührt hab ;)

ja ich habs haaargenau so gemeint wie es bambusa veranschaulicht hat ;)


schaut beides sehr geil aus ^^ und dein fortschritte sind auch nciht schlecht ;) aber wofür die gitter? nur als staubschutz oder um das gehäuse lauter zu machen :p ^^ (sry konnts mir nicht verkneifen)
 
So bin jetzt wieder da. War im Urlaub. Plan sieht so aus:
- Plexi kaufen
- Löcher zuspachteln
- Lackieren (Farbe bin ich mir immer noch nicht sicher)
 
Brauch dringend eure Hilfe. Ich weiß einfach nicht wie ich die Front gestalten will (Form). Ich weiß nur dass ich irgend eine Form ausägen will, dahinter milchiges Plexiglas und dann ne Kathode zum Beleuchten. Es gibt zwar schon ein paar Vorschläge hier im Thread, aber so richtig gefallen tut mir noch keiner.

Das Plexiglas hab ich heut im Internet bestellt. Hab mich jetzt doch für dieses graue Plexiglas entschieden, bei dem man nur reinschauen kann wenn die Beleuchtung an ist. Es gibt ja bereits ein Case hier im Forum mit diesem Plexi, das hat mir sehr gut gefallen.
 
So hab das gute Wetter heute Nachmittag genutzt und angefangen zu lackieren. Hab leider keinen Raum in dem ich sowas machen kann.
Also ein Stück Pappe in den Garten gelegt und angefangen.



Das eine Bild war die rechte Seitentür vor dem lackieren, die anderen eine Übersicht nach dem Lackieren.
Ich hab mich für mattschwarz im inneren entschieden. Das Äußere wird wahrscheinlich weiß. Ich mach jetzt aber erstmal das Innere Fertig und dann kommt das Äußere dran.

Ich will noch eine Schicht schwarz auftragen und danach mit Glarlack versiegeln. Vor der 2. Schicht schwarz werde ich die erste Schicht noch einmal mit Schleifpapier (400-600 Körnung) aufrauen. Ist doch richtig oder?
 
yor is richtig. zumal sich die fasern durch das lackieren auch aufstellen und somit alles rau wird. um das "glatt" zu bekommen möchtest du nochmal schleifen. bei mdf kannste mit 250er papier ran, da das feinkörnigere schneller verschmiert. aber was mir jetz nich einleuchtet -> warum nimmst du ne matte farbe wenn du nochmal klarlack drübersemmelst? da isset doch wieder glänzend dann. :confused:
 
@ Krami richtig es gibt matten Klarlack. Weiß aber ehrlichgesagt noch garnicht ob ich überrhaupt noch Klarlack brauch. Muss ich mal schaun wenn die zweite Schicht trocken ist. Wenns mir dann schon gefällt schenk ich mir die Schicht. Ist ja schließlich nur innen. Außen kommt auf jedenfall noch Klarlack drauf. Da solls ja auch schön glänzen:D.
Hoff auch dass mein Plexiglas bald kommt!!!

Tobi05
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
425

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?