MDF Projekt

Stimme Eck zu, mir würde auch der 2. Vorschlag besser gefallen, aber irgendwie hätt ich da "Angst", dass man, egal ob beim 1. oder beim 2., die ganzen Kabel vom NT dann sieht ... außer die sind auch gemoddet.
Dann würds widerum gut aussehen ;)
 
Die Kante des Plexiglases wird aber denke ich nicht gut aussehen, also wo die beiden aufeinander treffen.
Ich würde auch das zweiten nehmen, vielleicht einfach den Ausschnitt etwas nach vorne ziehen.

Ich lackiere mein Case gerade auch weiß und nur als Warnung, weiß ist der doppelte Aufwand von schwarz ;)
Zig Schichten müssen da drauf und zwischendrinn immer wieder abschleifen...
 
Stimme Eck zu, mir würde auch der 2. Vorschlag besser gefallen, aber irgendwie hätt ich da "Angst", dass man, egal ob beim 1. oder beim 2., die ganzen Kabel vom NT dann sieht ... außer die sind auch gemoddet.
Dann würds widerum gut aussehen ;)

er hat ne doppelte rückwand, weshalb da alle kabel durchgeleitet werden. ob er nun trotzdem den anfang der kabel sleeved oder nicht, wird mann dann sehn...
 
Auch gut ;)

Evtl. könnte man die beiden Fenster leicht versetzen, dass man das obere näher an die Front anbringt, dass es nicht ein Fenster sondern zwei sein. Dann würde das mit der Kante auch kein Problem mehr sind.

Die Frage is halt nur, wie des dann ausschauen würd :p
 
oder noch anders: man könnte die fenster quasi so regelmäßig wie bei einem absperrband machen (aber dennoch in der vorgeschlagenen form) somit hat man das problem mit der kante einfach "ausgetrickst"
 
rüschtüsch ^^ bambusa du hasts erfasst ;) in welchen abständen er das macht ist ja egal und die zwischenteile können ja auch nur 1cm dick sein, wies ihm gefällt...
 
Schon mal danke für eure Meinungen. Der Übergang zwischen den beiden Glasteilen könnte wirklich ein Problem werden. Eigentlich hatte ich vor mir die auf Gerung sägen zu lassen. Nur hat der Laden gerade Betriebsferien bis 22.8. kann also nicht fragen ob sie das machen können, denke aber schon.
Die Idee von Eck ist auch nicht schlecht. So hätte die Tür auch mehr Stabilität, würde aber glaub ich nicht so gut aussehen, als komplett Glas. Hab mal ein Haus gesehen, dass solche ein Fenster über die Ecke hatte. Das sieht extrem geil aus!!!
 
Ich nehme mal an du willst 12mm MDF nehmen? Da kannst du allemöglichen Löcher reinschneiden, um die Stabilität musst du dir da keine Gedanken machen.

Auch auf Gehrung geschnitten wirst du halt die Kante oben sehen.....
Wie wärs denn mit getöntem Glas? Da sieht man das nicht mehr so stark.
 
hmm ich find beides eigentlich nicht schlecht :D

sry ich weiß das ist jetzt nicht so wirklcih konstruktiv

ws gefällt denn DIR besser?
 
Persönlich gefällt mir das ohne Querstreifen besser!! Mal schauen wenn ich das Glas bekomme. Muss mir jetzt auch noch überlegen wie ich die Laufwerke einbaue.
Edit:
Kann mir jemand mal einen Link geben wo ich dieses getönte Plexiglas (Schwarz, bei Lichteinfall durchsichtig) finde. Hatte zwar mal was im Forum gelesen aber leider nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt einfach gemacht.:D

(Bilder wie immer schlecht, wegen Handycam:fuchtel:)
Außerdem hab ich noch das Lüftergitter auf der rechten Seite montiert.
@Gelegenheitszocker: Ja an Sata habe ich auch schon gedacht. Mal schauen ob ich das Panel selber baue oder mir so eins für den 5,25" slot kauf.
 
seeeehr geil! top arbeit. leider ist abload aktuell mal wieder down (zweiter abend in folge, ich hasse es) und ich kann nur die vorschau bilder bestaunen

mfg
 
Danke für das Lob. Hört man gerne:D. Bin auch sehr zufrieden damit wie es geworden ist.
Ich hab nochmal überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass die geplante Front nicht zum Fenster passt. Hab mal 2 Entwürfe gemacht:



Das Fenster will ich aus Milchglas machen und dahinter eine blaue Kathode anbringen. Nur mit der Form bin ich mir noch nicht sicher. Das eckige würde besser zum Gesammtdesign passen, da ich sonst auch überall eckiger Kanten habe. Das Runde würde mir von der Form besser gefallen.:confused:
 
Ich würde es eckig machen!
Aus dem gleichen Grund wie du schon sagtest das sonst alles eckig ist!
Ansonsten gute Änderung!:)
 
Das wird so geschrieben?!
Oder ist das auf den Username bezogen?

Falls nicht finde ich mich damit ab das Ferien dumm machen!:D

Felix
(Bis Sonntag;))
 
jap des scheint wohla uf mich bezogen sein :p:p

:D denn ja da war garkein schreibfehler ;)

sodala jetz mal back to topic: was würdest du davon halten wenn du vorne keinen geraden strich machst sondern noch eine diagonale bzw die ganze form nochmal (also das bisherige window aus der "vogelperspektive" genau so vorne abzubilder)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
408

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?