Mainboard Kaufberatung !!!

und welches genau? Hersteller und Modell bitte. denn die Gesamtleistungs Angabe, sagt Null über ein netzteil aus. denn das 750W kann nämlich auch nur genauso viel Leistung haben wie dein 450W Netzteil, es kommt bei einem Netzteil eher auf die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen an.

750W ist so wie, als würde ich Sagen ich habe 3,2Ghz CPU, ist halt ne Angebe die einem nichts sagt, solang man Hersteller und Modell nicht kennt
 
für deine Hardware hätte mehr als locker ein 450-550W Netzteil alla CoolerMaster G450M/G550M gereicht.
dein System wird in gesamten unter Vollast warscheinlich nichtmal 350W brauchen

InterTech ist eher dafür bekannt, das sie schrott Netzteile bauen, als gute Netzteile
 
im laden hatten sie kein anderes auf die schnelle da ;)
und kann ja nicht schaden oder :cool:

- - - Aktualisiert - - -

so fehler gefunden :banana: die kleinen stecker für die power war falsch gesteckt.

jetzt startet er wieder mit bild. wie gehts denn nun weiter???
komm immer wieder ins "F" menü und da kenn ich mich auch nicht aus :(
 
was ist das "F" Menü?


entweder du lädst dir halt mit dem Media Creation Tool das aktuelle Windows 10 und erstellst damit einen Bootbaren USB Stick oder DVD und installierst es mit deinem Win7 Key neu, oder du installierst Win7 und machst dann wieder ein Upgrade mit dem Media Creation Tool auf Windows 10
für nei Win7 Installation hat Asrock auch hier ne Anleitung da man bei den neuen Chipsätzen die USB3.0 Treiber erst mit in das Win7 Install Medium mit einbinden muss
 
mit F2 oder Entf kommst du ins UEFI (welches man da auch auf deutsch einstellen kann), da im Menü Tools einmal auf Internet Flash glicken, da wird geguckt, ob es eine neue Version gib,t wenn ja diese installieren.


hoffe du hast deine Daten vorher gesichert

ich guck mal schnell nach, wo man die Bootreihenfolge einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in Post 10 geschrieben, das man Windows neu installieren muss. bin jetzt davon ausgegangen, das du deine Daten gesichert hast.

man kann es ja erst so Probieren, im UEFI müsstest du bei Boot, die Bootreihenfolge einstellen können. da halt als erstes dein DVD Laufwerk und als zweites deine SSD/HDD, mit F10 speichern, dann mal gucken ob dein win10 startet. dann kann man immernoch die Daten sichern

da ich ich ein Asrock Board habe, zwar mit dem Vorgänger Chipsatz, solte es aber bei dir unter Boot so ausehen da kannst du festlegen was als erstes, zweites, drittes gebootet werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne windows 7 cd kann ich morgen auftreiben und die kann man ja normal updaten auf 10.

und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist die reihenfolge:
1. dvd
2. festplatte, speichern und dann wenn ich glück habe sollte win 10 starten.

falls mein win 10 dann nicht startet wie muss ich dann weiter vorgehn
 
windows 7 kannm an sich auch hier laden. Home und Pro

wenn du jetzt erstmal testen willst ob dein Win10 startet, dann kannst du auch die Festplatte auf 1 setzten.
man legt da halt die Reihenfolge fest, in welcher er versuchen soll zu booten.

wenn es so nicht starten sollte, dann bitte im UEFI bei Boot den Menüpunkt CSM auf enable stellen, mit F10 speichern und nochmal gucken ob Win10 startet
wenn Windows 10 startet, dann halt seine Daten sichern.

ein BIOS gibt es nicht mehr, es gibt nur noch den Nachfolger UEFI, mann kann ein Betreibssystem im UEFI Modus installieren oder für ältere System im Bios legacy Modus, was bei dem Board das CSM (Compatibility Support Module) ist.
im BIOS legacy oder CSM Modus wird für die System SSD/HDD die MBR Partitionstabelle genutzt, so wie es bei XP, Vista und auch win7 üblich war. (wird auch noch von Win8 und 10 ohne Probleme weiter unterstützt)
im UEFI Modus wird für die System SSD/HDD die GPT Partitionstabelle genutzt, das wird ab Win7 unterstützt.
Vorteil von der UEFI installation, es wird schneller gebootet, man kann UEFI einstellungen auch unter Windows vornehmen, es werden Systemfestplatten größer 2TB unterstützt

UEFI installatation:
nach dem man seine Daten gesichert hat im UEFI CMS wieder deaktivieren.
die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes von UEFI USB oder UEFI DVD gestartet wird und als zweites von der SSD/HDD
und du kannst auch gleich Windows 10 mit dem Windows 7 Key neu installieren.

bei win7 muss man halt sich ein Win7 Install stick erstellen und die Patch Datei wie in dem Link von Asrock den ich gepostet habe mit einbinden.

wenn man die Win7 oder win10 installation gestartet hat drückt man Shift + F10, es öffnet sich die Eingabeaufforderung und man gibt folgendes ein und bestätigt es mit Enter:
-diskpart
-list disk
-select disk <Nummer der HDD oder SSD>
-clean
-convert gpt
-exit

Achtung damit wird alles auf der jewilgen HDD/SSD gelöscht

danach mit der Windows Installation weiter machen.

Normale Bios Legacy/CSM Installation wie früher:
-CSM aktivieren
-Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes von DVD oder USB gebootet wird und als zweites von HDD/SSD
-bei win7 wird weiterhin die Patch Datei benötigt.
-halt von Win7 oder 10 Install DVD booten
-bei der intallation, da wo man gefragt wird "Wo soll Windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die Systempartition und die 100-600mb Partitionen löschen und Windows auf dem freien Speicher neu installieren

achtung auch da wird alles gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Windows installation (auch eine UEFI installation ) gibt es Youtube Viedo anleitungen und auch so anleitungen im Netz, fals dir sowas weiter hilft.

aber an sonsten ist eigentlich eine neu installation garnicht so schwer, es gibt halt zwei Möglichkeiten, UEFI mit der GPT (GUID Partition Table) Partitionstabelle oder halt BIOS legacy/CSM in der gewohnten MBR (Master Boot Recorder) Partitionstabelle.

UEFI mit GPT sind halt beides Nachfolger von BIOS und MBR

dein altes Win7 und dann das Upgrade wurde sehr warscheinlich im BIOS legacy mit MBR installiert
 
doch das geht.

für GPT bei ner System Platte brauchst aber zwingend ein UEFI und ein 64bit Betreibssystem an Win7.
 
@bisy
sorry das ich nix mehr von mir hören hab lassen.......viel arbeit, wenig zeit :(
ich wollte mich nochmal bei dir bedanken
10013625_305170879667854_6223396368517957415_n.jpg
 
gott sei dank!!!

kannst du mir vielleicht auch tipp's zur richtigen "bios" einstellungen geben???
wenn möglich mit fotos :D
 
was genau meinst du mit richtiger UEFI Einstellung? wenn es jetzt alles funktioniert passt das doch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?