Mahnung SChreiben

Hey saskiablackwhite,
Ich kann hier den Ärger auf beiden Seiten verstehen.
Aber: Auf diese merkwürdige Idee mit dem Inkasso-Büro wurde hier gesetzeskonform verwiesen
http://www.pcmasters.de/forum/575713-post26.html
Ich habe kaum geglaubt, dass die Herren das tatsächlich ausprobieren.
Nun zu der "perle": Sicher keine nette Bezeichnung, aber das hast du mit
Mann hast du vielleicht auch mal ne Lampe an?
eindeutig getoppt.
Nr.3:
Nur weil man jemanden nicht "googlen" (was ja allgemein ein Volkssport ist, in diesem Forum) kann existiert die Person nicht?
Schließe nicht vom einzelnen Nutzer auf das Forum, dass er benutzt.
Das gilt auch für:
da sich ein Herr P. A. als Inkassounternehmen ausgegeben hat um sich meine Daten zu erschleichen.
Habt ihr hier kein Leben oder was?
Es ist mal echt nicht das Problem dieses Forums, wenn 2 Nutzer über Instant-Messenger irgendwelche Verrücktheiten planen und durchführen...
Ich finde im gesamten Thread nun keinerlei Namen mehr, hoffentlich hat sich zumindest der Part damit erledigt. Ihr könnt das per Mail oder auch hier klären, in letzterem Fall aber in normalem Tonfall.

mfg ChiefAlex

edit:
@uhu
Habe Ihr dann gesagt das ich im Fall von Internet Betrug ermittel , als Sie mich dann fragte ob Ich für ein Unternehmen Arbeite sagte Ich ja .( IKB Essen :fresse: ) ... als ich das erwähnte hat die Dame sich Jedenfalls auf einen Datenabgleich eingelassen.
Und damit hast du dich wie ich gewarnt habe strafbar gemacht. Da hat die Dame völlig recht, du kannst mit einer Anzeige rechnen (wobei ich wie erwähnt es nicht für Betrug, sondern für Nötigung halte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so also lamgsam wirds dreist..... wieder fsat 3 monate vorbei und immer noch kein geld.

Man sollte schon mindestens schon 3 mal lohn bekommen haben... wenn das nicht so ist wenigstens seine Schulden begleichen.... wenn man kein geld hat dann kauft man doch nichts.


Langsam platzt mir der kragen.... ich muss auch noch mein auto zahlen durch die 90 euro und musste wegen der fehlenen 90 euro schon 20 euro Mahngebühren zahlen.


mfg
 
Das ist schon echt traurig. :(
Wie sieht es denn jetzt rechtlich aus ?
Kann man ihr/ihm ne Anklage um die Ohren hauen ?
 
Ohne Stress dein geld zu kriegen, ist unter diesen umständen wohl leider nicht mehr möglich. Mit höflichem reden kommst du ja, wie wir schon gesehen haben, nicht weit. Also eine Anzeige wird wohl wirklich die einzige methode sein, die hilft. Ich weiß das sowas nervt, aber wenn du dein geld willst wirst du da wohl nicht drumrum kommen...
 
Was neues:



Guten Tag.

Auch, wenn Sie mir diese E-Mail 2000 Mal schicken, wird davon meine finanzielle Lage nicht geändert.
Kein Geld da, fertig.
Wenn geld da ist hören Sie von mir.

Gruß
 
Das ist dreist von ihr.
Erstatte Anzeige und teile ihr das nochmal per Email mit, dass du jetzt rechtlich vorgehen wirst.
Nur, weil es stressig ist und du Ärger vermeiden willst, solltest du trotzdem nicht von einer Anzeige absehen, da solche Leute es anders nicht kapieren wollen.
Es ist ihr anscheinend egal, wann sie dir das Geld auszahlen wird und das allein zeigt schon von purem Egoismus.
Du solltest nicht nur wegen des Geldes rechtlich vorgehen, sondern auch deswegen, damit SOLCHE Leute nicht noch vielleicht ein 2. mal damit durchkommen und du solltest auf dein Recht pochen, das dir auch zusteht.
Diese Person wirkt auf mich, allein durch ihre 4 Beiträge hier schon, unkooperativ, sturr und egoistisch.
Wenn jemand kein Geld für Dinge hat, die nicht zum überleben gebraucht werden, dann kann man sich eben so einen "Luxus" nicht gönnen.
Das du keine Frist für die zweite Auszahlung gesetzt hast, ist ohne jegliche Bedeutung, da sie die 1. Auszahlung überwiesen hat, ihre Ware KOMPLETT erhalten hat und somit verpflichtet ist, die 2. Auszahlung unzögerlich zu überweisen.
Wenn sie das Geld nicht hat, soll sie dir die Ware zurück schicken, ganz einfach. Sowas grenzt für mich schon an kriminell und moralisch ist es auch total fürn A***.
Warum können wir denn nicht alle friedlich miteinander Leben, somit zieht jeder seinen Nutzen daraus OHNE Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für's (nochmalige) Reinhängen, doch eine Strafanzeige allein wird vermutlich nicht zum Erfolg führen.
Wenn du "Erfolg" als "Geld bekommen" definierst.
Anzeige und mögliches Verfahren bringen dir deine Knete nicht wieder. Hier wird nur das Vergehen an sich (Betrug) verfolgt und ggf. bestraft.

Trotzdem kannst du mit einer Anzeige und dem Angebot, diese nach Zahlung zurückzuziehen, natürlich Druck ausüben.

Andere Möglichkeit (leider für dich erstmal kostenintensiver, aber auch da gibt es eine Ausnahme):
Mahnbescheid gegen den Schuldner beantragen (Amtsgerichtlich).
Normalerweise musst du da Vorkasse leisten, aber es gibt einen Online-Mahnantragsdienst der Mahngerichte, bei dem du soweit ich weiß nichts zahlen musst, sondern der fällige Betrag gleich dem Schuldner in Rechnung gestellt wird.

Das ist hier möglich :

So, und danach?
Widerspricht der Schuldner dem Mahnbescheid nicht, hast du gewonnen. Du kannst/solltest dann einen Vollstreckungsbescheid veranlassen.
Wird dem Vollstreckungsbescheid ebenfalls nicht widersprochen, übernimmt den Rest der Gerichtsvollzieher. Ganz ohne Zivilprozess.

Wird jedoch dem Mahn/Vollstreckungsbescheid innerhalb von jeweils 2 Wochen widersprochen, so kannst du ein Zivilgerichtsverfahren einleiten.
Da du ja die Beweise auf deiner Seite hast, ist ein Ausgang absehbar. Hier isses leider so, dass dein Anwalt wohl erstmal Knete sehen will.
Jedenfalls dürfte das alles ziemlich arg teuer für den Schuldner werden.

Das Ganze ist natürlich auch parallel zu einer Strafanzeige möglich und sollte für gehörig Druck sorgen.

Ich mein, hey, selbst wenn man die Kohle nicht hat, so kann man doch immer ne Ratenzahlung ausmachen.. €10/Monat oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt Keine Meldung und kein geld gesehen.

Ich bleibe Hartnäckig.....wenn nicht fahr ich hin und will die Gesichter sehen wenn jemand Persöhnlich vor einem steht und nicht eine Km lange Leitung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
472

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?