Macbook an Sony verfälschte Farben

New member
Hallo,

ich habe mir für mein Macbook Pro ein HDMI Kabel gekauft um über meinen Fernseher (Sony Bravia) Filme zu schauen. Im Prinzip funktioniert auch alles fehlerfrei, nur dass die Farben auf dem Fernseher enorm verfälscht sind. Das Bild ist viel dunkler und die Farben viel intensiver. Ich habe mich schon durch etliche Foren geschlagen und nur in Erfahrung bringen können, dass es an der Einstellung des RGB-Wertes geht. Den kann ich leider am Fernseher nicht einstellen und am Mac ist alles so eingestell, wie es sein soll. Selbst wenn ich manuell Kontast und Farben einstelle, kann ich kein Bild erzeugen, dass es mir ermöglicht Filme genießen zu können.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff kriege?

Vielen Dank
Lila
 
Ich nutze manchmal selbige Kombi (in meinem Fall ein MBA welches über HDMI mit meinem Bravia verb. ist) Von inakzept. Farbräumen kann bei mir nicht die Rede sein, alles bestens....

Welchen Bravia genau nutzt du derzeit ?
 
Sehe ich das richtig, dass du ein Mini DisplayPort auf HDMI Kabel verwendet hast?
Ich habe auch meinen Toshiba mit einem einfachen Networx MiniDP auf HDMI Adapter angeschlossen und dann ein normales HDMI Kabel verwendet... dort klappte das eigentlich ganz gut. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
436

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?