LED Lampen für den Trail

Wenn sie nur am Lenker ist geht das. Aufm Helm wäre sie denke zu schwer

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Aufm Helm fand ich die 808 auf Grund des heftigen Spots eher unangenehm.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
anderen reflektor drauf machen, bzw streuscheibe :) ich find meinen china nachbau eig voll gut für 25€ :D
 
Hi,

wurde die Sigma Power LED Evo schon getestet bzw. gibt es schon Ergebnisse?

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen und die Test sind ja wohl nicht schlecht gewesen.

Welches Modell hast Du denn genau? Es gibt ja scheinbar mehrere Versionen.

Gruß
 
Von der power evo gibt meines Wissens nur eine Version. Das einzige was wechselt ist die Zubehörmenge im set. wenn du dich noch etwas gedulden kannst wirst du gegen Anfang bis Mitte Dezember den test bekommen.

Bisher kann ich dir sagen: die evo ist keine schlechte Lampe , aber es gibt in der Preisklasse leistungsfähigere Lampen.

Den ganzen test dann später.

Sent from my Nexus 4 using PCMasters.de
 
Wow danke für den Tipp, sieht gut aus:-D

Werde da mal ein wenig stöbern. Dachte immer Sigma wäre so mit das beste generell.:confused::D
 
das beste wäre warscheinlich lupine, aber bei dem preis :D die magicshine lampen sind vom preis her unschlagbar !


ich denke der doppelpost ist erlaubt, mangels passendem werkzeug ist das alles bisschen schwierig gewesen :( habs aber noch hingekriegt. von den ganzen hässlichen löchern wird man später nix mehr sehen :) ist aber trotzdem ärgerlich :fuchtel: also bitte nicht hauen...



man sieht die dreharbeiten mir besser liegen, der deckel ist wirklich toll geworden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse ist wieder da vom eloxieren. ist ganz gut geworden :) elektronik ist auch schon verbaut. die beiden taster sind zum stufenlosen dimmen und läuchten in der jeweiligen farbe :)

 
Der zweite Test ist online...

Hi IBC-ler,

Es ist nun endlich vollbracht. Mit hilfe eurer Ideen und durchhalte Parolen konnte ich nun den zweiten Teil des Lampentests fertig stellen. Mein Dank geht auch an die Hersteller, die mir im Vertrauen die Lampen zur Verfügung gestellt haben. Einzig die Niteye B20 habe ich auf vielfachen Wunsch für eine Testintegration selbst gekauft. Dank Qualitiflashlights.at, wars aber bezahlbar.

Hier die Testlampen aus Teil 2:

Busch & Müller IXON IQ Speed Dual
Sigma Power LED EVO
Niteye B20
Motionlights Nimo 11
MyTinySun 2800X
MyTinySun 3600X
Lupine Betty R
GW Technology Sunrise 7 Extreme

Supernova ist leider gegen Ende des Tests auf Grund eines falschen Testmusters noch ausgeschieden. Ein Nachtest mit dem neuen Serienmodell der M33 Pro wird aber folgen!




Für alle die das Projekt gern mitverfolgen wollen:






Produktbilder:




Beamshots:




Nachtbilder:




Ich hoffe das wird hier nun genau so eine spannende Diskussionsrunde wie im . Ich bin wieder offen für Lob/Kritik und sonstiges Feedback.

Mfg invalid @ Bike2do.de
 
am lenker sollte das gewicht eher wenig ausmachen. aber größer darfs nun wirklich nicht sein :D dafür kommt das gehäuse aber selbst mit ~72 watt led power ganz gut klar :)
 
gemessene 72Watt? das wäre gut doppelt so viel wie ne Betty/ Sunrise 7, ergo fahren die LED gut 90-100%

üblich sind ja meist 60-70% wegen der langlebigkeit und effizienz
 
die xm-l u2 kupferplatine kann man locker komplett ausreizen. die wärmeableitung ist sehr gut. deswegen habe ich die auch genommen. betreibe die platine mit ~24v und 3A. gut gemessen sinds dann vill eher ca. 70 watt. eingangsstrom beträgt momentan etwa 7,5A und 9,89v. aber wenn ich den gescheiten akku habe wird die effizienz noch etwas steigen :) du weißt ja wie ich immoment teste...

ich denke das teil kann man schlecht mit einer "fertig" lampe vergleichen. das ist nochmal was ganz anderes. ich denke mal mit optik wirkungsgrad und allem sollten dann noch etwa 6000-6500 lumen vorne raus kommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?