Last system check

also netzteil entsched ich mich dann für das
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034). fehlennur noch die rams dann wärs doch komplett.
 
OK nun ist auch noch ein Midrange Intelsystem im Rennen.
Der Vorschlag von selfdistruct ist imho recht gut zusammengestellt.
Da passt alles sehr gut zusammen.
Seine Komponenten aus einem Shop zu beziehen, ist nebenbei ja immer Kostensparend.
Wenn's dann noch ganz ohne Versandkosten geht ... um so besser!

miguel7's Anfang:
Board völlig i.O.
HD völlig i.O.
Netzteil (kann ich unter Stabilitätsgesichtpunkt nicht bewerten)

Prozessor wie abgesprochen! dazu als Preiswerte Kühllösung den

Ram: Mehr als 2GB (gesamt) bringt nichts, weniger wird zur Systembremse!
 
Ob 265 MB oder 512 MB bei der Grafikkarte merkt man an den Ladezeiten innerhalb eines Spiels.
Wenn auch kaum Spürbar.
Habe selbst eine übertaktete X1950GT 512MB PCI und bin voll zufrieden.
Spiele z.B. Colin McRae Dirt in 1280x1024 mit 4fach Antiliasing und 8fach Anisonotropie und Mipmap Details High Quality, Catalyst AI Quality, Adaptive Antiliasing Quality, Catalyst AI Advanced.
Läuft Superflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank...hat der prozessor denn keinen kühler dabei?oder bringt der nix?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aso un die graka am besten von ewlhce rmarke: saphire asus oder msi??
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU tray ist ohne Kühler, CPU boxed ist mit Kühler.
Die Marke der GRAKA ist eigentlich egal musst Du mal nach dem Takt schauen, aber ich glaub die sind alle gleich getaktet.
 
sry ich bins nochma. hab grad gelesen in alternate dasman 450w braucht für die grafikkarte .wäre das denn nicht besser ein 550 w netzteil zu nehmen,weil das system dann besser läuft.un noch ne kleine frage ...passt der lüfter auch auf meinencpu? danke
 
Bei den empfohlenen 450Watt, ist der Verbrauch von Prozessor, Chipsatz etc. natürlich schon mit berücksichtigt.
Klar, schaden kann es nicht eine gewisse Reserve zu haben.
Über den Nutzen ließe sich herrlich sinnlos philosophieren!
Ist Dein Netzteil schön stable, reichen 450Watt alle male.
Und mit großer Leistungsreserve wird nichts wirklich besser!

Der Acrtic Freezer 7 Pro, den ich weiter vorne mal empfohlen hab' passt für alle derzeit gebräuchlichen Prozessoren/Sockel.
 
soooooo..bin meinen alten rechner los geworden und habe jetzt das geld zusammen. spar ich bei geizhals versandkosten wenn ich da mehrere sachen auf einmal kaufe? dort sind doch eig die billigsten angebote. oder doch lieber mehreres bei alternate?
 
Bei geizhals kann man keine Sachen kaufen. Das ist nur eine Suche bei verschiedenen online-shops, damit du weisst wo es was am billigsten gibt.
 
hab in alternate ein bissi gekuckt .bezahle ich für jedes teil einzeln versand oder gibts da etwas was den versand reduziert? weil sonst muss ich hin fahren weil der versand ist recht teuer. wenn bei alternate steht ,dass die das auf lager haben,heißt das dann auch ,dass sie es in frankfurt auf lager haben oder nur in der "hauptzentrale"??? über geizhals ist es mir zu teuer und die einzelnen verkäufer haben auch nicht alles auf lager. danke
 
Bestell bei Alternate alles, dann bekommst du auch alles mit einer Lieferung. Du kannst ja mit deiner Konfig die du bestellen willst zu deinem Alternate-Shop um die Ecke gehen und fragen. Die werden dir dann sagen dass sie manche Sachen auf Lager dort haben, und manche einfach bestellen. Weil nen Kumpel hat auch dort bestellt, die haben dann die nicht vorhandenen Sachen einfach dorthin bestellt, und er konnte die Sachen dann einfach abholen. :)
 
mit 512 mb oder [FONT=&quot]Sapphire Radeon X1950 PRO 256mb ??die gt hat mehr takt,heißt dass das ich die höher takten kann oder dass sie schon höhher getaktet ist.
gut danke. wenn man da anrufen kann frag ich einfach mal. danke
[/FONT]
 
mit dem anrufen meinte ich ,dass ich die da anrufe ob die die einzelteile auf lager haben. sry wenn ihr mich falsch verstanden habt . die grakafrage war an euch gerichtet?
 
sooooo hab alles gekaufzt eingebaut....unstartet auch un so ....aber bei jedem start funkz meine laser maus nicht ....erst wenn ich sie neu einstecke geht sie ...jedes mal eistecken is au scheiße wass kann man denn da machen??hab die treiber cd schon installiert aber die muas wird net ma angezeigt bei systemsteuerung/maus.
danke für eure hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?