Komponenten Okeyy.. 850€ Max.

Sehr wahrscheinlich 1680x1050...

Dafür würde eigentlich ne 5770 reichen, die 5850 ist natürlich SEHR viel potenter.
Falls das Geld bei dir nicht so locker sitzt kannst du auch diese nehmen:


Genauso leise und Dirt2 ist auch dabei und es spart ~130€...

IMMER vor dem Bestellen über "Link in meiner Sig" einsteigen - das spart Geld :)
 
Wenn du nen AMD willst geht an dem X6 imo NIX vorbei...

Mit ein wenig Übertakten bist du fix auf 3,4-3,6GHz und hast Leistung satt.
Bei Spielen limitiert sowieso eher die Grafikkarte und da geben sich die Quads/Hexas wenig ab 3GHz...

Aber in "Zukunft" werden Mehrkerner eben besser implementiert werden, sodaß du mit nem nativen Hexa gut dabei sein wirst.
AM3 ist gerade sowieso "zukunftsträchtiger", da Intel schon wieder neue(inkompatible) Sockel für nächstes Jahr angekündigt hat.

Vom Preisunterschied mal gar nicht zu sprechen - das macht allein bei Board und CPU(gleicher Qualität) um die 100Euro aus, die für 1-5% Mehrleistung imo nicht gerechtfertigt sind.
 
VIEl zu teuer! Wenn du zuviel Geld hast und es loswerden willst - ich geb dir gern meine Kontodaten :)

Der 1090T läuft "nur 400MHz" schneller als ein 1055T und kostet 100€ mehr...
Mit drei Einstellungen im BIOS läuft der 1055T GENAUSOSCHNELL und höher geht er auch noch.

P/L ist der 1055T ganz klar vorne.
 
also der 1055t

;) Das mit den Kontodaten .... ;) Vergiss es XD


Es würde doch eigentlich auch der x4 mit 3,4 Ghz tun oder...

Dann investiere ich lieber in etwas anderes was haltet ihr von dem


Hat viel zubehör ;)
 
Naja das mit dem 1055T ist so leicht nicht.
1. Der 1090T hat einen offenen Multi, sprich ist egal wie weit das Board/ Ram beim übertakten geht
2. Der 1055T hat das nicht also muss man über HT takten und da könnts schon passieren (wenn man Pech hat) dass das Board nicht soweit geht.

Außerdem find ich tuts ein X4 955 auch - bisschen übertakten und fertig. Damit hast du auch mehr als Genug Leistung und dann kannst du dir in 1 2 Jahre die neuen Bulldozer von AMD kaufen, sollen für die 890er Boards kompatibel sein.
 
Hi
Mit X4 3,4GHz meinste den 965er.Der lohnt auch nicht wirklich.Da lieber den 955er und mit einem klick im Bios haste einen 965.Der ist nichts anderes als ein 955 mit einem um 1 höheren Multi.Da es eine BE ist hast du einen offenen Multi.

@bj1995. Dein letzter Link funzt nicht.
 
das board ist aber gut oder ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DAs ist die Jetzige Vorstellung:

RAM:

Mainboard:

Graka:

Netzteil:

Prozzi:

würde warscheinlich noch nen bluray laufwerk oder brenner dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist gut(mein empfohlenes!) - der 1055T auch :)

Klar, wenn du sparen willst kannst du auch noch nen Quad nehmen.
Dachte nur bei deinem Anfangsbudget würde der X6 gut passen.

Übrigens hatte ich noch kein Board, daß bei nem BCLK von unter 235 dicht gemacht hätte. (14x235=3290GHz)
Sicher ist OC immer ne Glückssache, aber die Tendenz zeigt eben daß es in den meisten Fällen hinhaut.

EDIT:

Deine neue Zusammenstellung?!?!?
Wozu hab ich eigentlich die letzten 20Posts geschrieben - hast du die überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es dieser Shop sein.Hab mal bei HWV geschaut.Da bekommste alles 10,- günstiger.CPU 155,--Mobo 189,-
 
Das Board ist gut - der 1055T auch :)

Klar, wenn du sparen willst kannst du auch noch nen Quad nehmen.
Dachte nur bei deinem Anfangsbudget würde der X6 gut passen.

Übrigens hatte ich noch kein Board, daß bei nem BCLK von unter 235 dicht gemacht hätte. (14x235=3290GHz)
Sicher ist OC immer ne Glückssache, aber die Tendenz zeigt eben daß es in den meisten Fällen hinhaut.

Klar ist das Board gutdie CPU auch. Aber ich würde lieber auf den 890er Chipsatz setzen da der auch die Bulldozer von AMD unterstützt.
 
Haste mal nen Link zu den Fakten? Dachte alle 8er würden den unterstützen...

BTT:
Das MoBo ist viel zu teuer, das NT "minderwertig" und die Grafikkarte nicht ideal...
 
Nur am Rande: Das Crossair IV hat nen 890er Chipsatz, also wird es auch die Bulldozer unterstützen. Ein so teures Board braucht es trotzdem nicht, lieber da was günstigeres und dafür ne bessere GraKa ...
 
Meine Konfig steht schon auf der letzten Seite - du hast dich noch über den günstigen Preis gewundert. Klingelts? ;)

Ich weiss selbst, daß das CH den 890er hat - nur bin ich soweit informiert, daß ALLE 8er Chipsätze die Bulldozer unterstützen werden. Deshalb frag ich nach nem Link!
 
Ahh.. okey danke..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von Wasserkühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?