komfortabler PC 1000-1100 €

Ah so, Münsteraner Abholshop (gegoogelt)? Kann man auch direkt im Laden ohne Voranmeldung ab Lager einkaufen, oder ist es ein reiner Abholshop nach Online-(Tel)-Bestellung?


kann man auch direkt im lager holen, bzw kann man auch hingehen, gucken ob es dort billiger ist und sonst halt vor ort mit smartphone im internet bestellen um den internetpreis/geizhalspreis zu haben. kann man dann auch sofort mitnehmen.
 
Was denn das für ne schwachsinnige aussage!
Das läuft nach wie vor super

Also ich bin ja net aufn Kopf gefallen, aber ich habs net hingebracht, dass der mir den Firefox oder auch Explorerfenster oder iTunes wenn ich die Fenster maximiere nicht auf alle 3 Monitore großzieht.
Ich mag, wenn ich das Fenster maximiere es dann auf einem der drei Monitore maximieren, nicht auf allen 5700 Pixeln.
Das ging mit dem 314ner Treiber nach, danach war es nicht mehr hinzubringen.
Außerdem finde ich die Updateversion nicht mehr, seit dem es dieses experience gibt.

Falls du für das 3 Display Problem ne Lösung hast wäre ich dir dankbar, dann kann ich meinen 3. endlich weider anschließen, derzeit macht er das Arbeiten aber unmöglich, sodass ich auf 2 runter gegangen bin.

@Pibe

Ich würde gerne wieder Nvidia kaufen, schon weil ich nen 3D Kit habe.
Was mich aber derzeit auf die Palme bringt ist dieses Nvidia experience, was mir dauernd vorschreiben will, wie ich mein BF zu spielen habe (ich hab da aber extra für den MP angepasste Settings!), ohne das ich den Treiber nicht mehr auf updates prüfen kann und das wie oben schon geschrieben der Multidisplaysupport net mehr hinhaut.
Außerdem spricht das P/L derzeit deutlich gegen Nvidia - allerdings gabs ja heute schon die News das sie die Preise deutlich runterfahren - mal sehen wie sich das auswirkt.
Aber noch gibt es einfach keine Karte, für die sich bei mir das Umsteigen lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also erst einmal:
wie indianspirit auf jeden fall schon gesehen hat:
http://www.pcmasters.de/news/133790...gtx-780-modelle-bis-zu-105-euro-billiger.html

1. soll ich jetzt warten ob die 770 vll noch weiter runter geht?
auf ne woche kommt es mir nicht an.

2. ist damit nicht schon fast eine 780 im bezahlbaren bereich und bietet großen mehrwert?


3. wieder das thema dual gpu ;):
wenn ich das mainboard austauschen würde durch eines welches dual gpu anbietet wie zum beispiel
wieviel watt müsste ich dann für dual gpu betrieb haben, oder ist der unterschied so groß, dass man auf jeden fall 2 verschiedene netzteile braucht?


edit: ich neige gerade dazu diese zu bestellen :
der preis ist doch jetzt ziemlich gut oder?
und damit werde ich doch auf jeden fall auskommen ;)
oder ist das dann schon wieder zuviel des guten im vergleich zur xeon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Kohle passt, machst du mit ner GTX 780 nix verkehrt.

Nur die Idee mit dem ASRock aus deinem Link funzt nicht. Das bietet nur einen X16 und einen X4.
Du musst zwingend drauf achten das du nicht unter 2 mal X8 kommst, sonst kannst du CF/SLI vergessen!
Ich finde es immer eine Frechheit das sie solche Boards als CF/SLI tauglich hinstellen. Das würde gar nicht erst laufen!

Warten ist immer so eine Sache, denn es ist ja immer irgend was neues unterwegs.
 
ja scheiss drauf ;) dann hab ich mir die 780 gtx jetzt geholt auch wenn sie eigentlich überm budget lag -.-
doofe werbeaktion hat ihr ziel erreicht ;)
fehlt nur noch der rest :p

danke aber auch für die warnung wegen dem board.. das ist ja echt ganz schön frech das zu schreiben :/
aber so mit der einzelnen 780 ist es auch besser für die stromrechnung :)


also Stand bisher:

relativ sicher:
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, DP


prozessor: [h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=78093&agid=2212

Mainboard:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=79849&agid=2241
oder gibt es da für mich wichtige alternativen, ausser anderer hersteller?

Arbeitsspeicher:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=109493&agid=1193

cpukühler:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=21883&agid=669


nicht ganz so sicher:
Gehäuse:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=57247&agid=631
hauptsache es passt alles rein und es ist nicht so ein gefummel wie bei meinem jetzigen!
dazu usb 3 anschlüsse und lüfter bei einem passablen aussehen.


Netzteil:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=57644&agid=1629
mit dem 550W Netzteil und der 780 GTX war ich unsicher..
reicht auch da definitiv für 3-4 jahre das 550W netzteil?
auch mit abnutzerscheinungen?
würde lieber jetzt zuviel zahlen als später dann dauernd abstürze zu haben oä und dann nach nachforschungen zu merken, dass es am netzteil liegt.


Festplatte:
[h=5] [/h]http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=81345&agid=1342
bisher habe ich eine WD green mit 3tb als datengrab und wollte jetzt eine etwas schnellere für seltener genutzte spiele, anwendungen und sonst anfallende daten wo mir ja das "blue" profil geeignet für schien.
aber laut antarctic ist das ja eigentlich eine green und nicht für spiele empfohlen.
würde trotzdem gerne bei wd bleiben und kenne da jetzt keine gute alternative.
 
Ich denke die 550W reichen Dicke aus. auch für die 780. Sind ja sehr hochwertige Markennetzteile. Und grade Enermax geht sogar locker bis an oder sogar über die maximale Last drüber.
 
von enermax gibt es wohl kein 600W netzteil um sicher zu gehen? ;)


bei
komme ich auf 638W wenn ich bei Capacitor Aging 35% angebe.
20-30% soll für über ein jahr bei 24/7 betrieb angegeben werden und ich lasse meine pc wirklich lange laufen ;)

habe auch oft mehrere usb festplatten angeschlossen und im gehäuse sind da ja noch lüfter und LEDs (Yeay XD)!

man merkt dass ich bei dem thema bissle panik habe oder?^^
ein netzteil hat mir mal meinen pc geschrottet weil es wohl zuwenig watt hatte und deswegen immer auf hochtouren lief.
 
Ich hab nun mal für mich werte aus den hardwareluxx-tests verglichen.
Interessiert haben mich da:
1) preis
2) fps bei 1920 & bei 2560
3) temps (auch bei OC)
4) watt unter last

Zu 1)
Durch den kürzlichen preisfall bei nvidia liegen nun beide (gtx780&290x) nah beieinander, wobei man bei amd nur das referenzmodel zur verfügung hat.

Zu 2)
Bei 1920 sind beide karten fast gleich.
Bei 2560 ist amd idr. Ca.10% stärker, aber nicht bei allen spielen ...

Zu 3)
Die amd liegt bei 95G bei Last!!
Nvidia bei ca 80G!!!!!

Zu 4)
Amd gegen 520w
Nvidia ca 470w

Für mich wirds deswegen wohl eher eine nVidia, wahrscheinlich die evga-superclocked-acx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von enermax gibt es wohl kein 600W netzteil um sicher zu gehen? ;)


bei
komme ich auf 638W wenn ich bei Capacitor Aging 35% angebe.
20-30% soll für über ein jahr bei 24/7 betrieb angegeben werden und ich lasse meine pc wirklich lange laufen ;)

habe auch oft mehrere usb festplatten angeschlossen und im gehäuse sind da ja noch lüfter und LEDs (Yeay XD)!

man merkt dass ich bei dem thema bissle panik habe oder?^^
ein netzteil hat mir mal meinen pc geschrottet weil es wohl zuwenig watt hatte und deswegen immer auf hochtouren lief.

Diese Wattmesser kannst du getrost links liegen lassen. Die Angaben beziehen sie wohl auf die Chinaböller, da diese nie an die angegebenen Watt kommen und sie somit auf der sicheren Seite sind.

550W sind mehr als genug und auch an Reserve ist vorhanden. In der Regel werden selbst die neuen karten nie mehr verbrauchen als die alten!
 
sagte er mit einem "1050W Cougar NT" ^^

aber es stimmt doch, dass ein netzteil immer mehr nachlässt und damit ein 600 Watt netzteil längere zeit beispielsweise die 450 Watt leistung erbringen kann oder?


und ich kann komischerweise bei hwv kein 550 watt netzteil angeben, dass ich das im pc haben möchte.. ich kann es nur einzeln in den warenkorb packen :/


und wie ist das bei gehäuse

http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsps?aid=57247&agid=631

verstehe ich das richtig, dass da schon 4 Lüfter dabei sind oder muss ich die alle noch dazu kaufen?

und falls noch jemand tipps zu der festplatte hat immer gerne her damit ;)
 
Du darfst bei HWV auch nicht den Konfigurator nutzen. Der macht was er will, so wie ich meine.

Und mein NT ist zu Groß, das weiß ich auch. Damals hab ich auch noch so gedacht. :D Aber bei mir kommt definitiv noch nen SLI Gespann
 
hm okay.. also netzteil auch erledigt ;)

fehlen noch gehäuse und festplatte..

das gehäuse gefällt mir auch sehr gut:
BitFenix Colossus

da sollte ich auf jeden fall nicht so ein gefummel wie mit dem Xigmatek Asgard II haben ;)

oder ist das schon zu groß für das mainboard usw?
bzw könnte man dann lieber noch ein größeres mainboard nehmen, um den platz aus zu nutzen?
bei meinem alten mainboard war zum beispiel der arbeitsspeicher so nah an der cpu, dass der cpu lüfter sie eingeklemmt hat.
 
hm schade dass zum gehäuse und zur festplatte keiner was sagen will ;)


also wenn dann nichts mehr kommt wird das dann wahrscheinlich diese zusammenstellung:

Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, DP
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL10 DIMM HyperX black Series
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Enermax Revolution87+ 550W
WD Desktop Mainstream 3TB Retail (WD Blue)
BitFenix Colossus White


komme damit zwar über das budget :/
aber zumindest den mehrpreis für das gehäuse will meine freundin übernehmen, da die keinen langweiligen schwarzen kasten hier stehen haben will ;)

und die gtx780... naja was solls da hab ich dann halt zu gelangt, bin dafür jetzt aber ganz sicher, dass alles laufen wird was da so kommt ;)


sollte noch jemand Einwände oder tipps haben: ich bestelle wohl erst am wochenende, also immer her mit euren beiträgen :)
vll hat ja noch jemand eine ahnugn wegen der festplatte, oder ob sich bei dem gehäuse ein anderes mainboard anbieten würde.
 
Ich konnt nicht recht rauslesen wozu du den rechner hauptsächlich brauchst, aber für games find ich ie cpu überteuert, ein i5/i7 würds gut auch tun, ist halt einiges billiger (mind60€) ...
 
Zu 3)
Die amd liegt bei 95G bei Last!!
Nvidia bei ca 80G!!!!!

Zu 4)
Amd gegen 520w
Nvidia ca 470w
Bei AMDs neuer Lüftersteuerung kannst du dir eine Temperatur aussuchen (standardmäßig 95 °C) und eine maximale Lüftergeschwindigkeit (40% "Quiet Mode", 55% "Uber Mode").

Wenn die Grafikkarte die Target Temp erreicht, wird der Lüfter nur so weit aufgedreht, dass sie bei dieser Temperatur bleibt. Wird die eingestellte Temperatur UND das Limit der Lüftergeschwindigkeit erreicht, dann wird die Karte den Boost-Takt verringern und im Notfall eben weiter drosseln.

Also sollte man dieses (3.) Argument nicht wirklich gelten lassen, bzw. gesondert betrachten.

Ich bin schon sehr gespannt auf Custom Designs, denn mit geringeren Temperaturen verringert sich der elektrische Widerstand und damit auch die Verlustleistung. Mal sehen was da noch auf uns zukommt. ;)

Nachtrag:
noch ein Beispiel, für das Verhältnis von Temperatur zur Leistungsaufnahme an einem i7 2600K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle gegen ASRock habt. Die bauen mittlerweile fantastische Board mit erstklassiger Ausstattung. Gigabyte währe für mich nen nogo!

Dann noch ne Anmerkung:
Du (TE) schreibst, das du schon eine evo mit installiertem Windows hast. Dir ist aber bewusst das du windows in jedem Fall neu installieren Must!

Da muss ich dir als eingefleischten Fan berichten, fldass ich auch mal so gedacht habe...aber sowohl ein P45x3 Deluxe als auch ein späteres 970 Extreme 4 sind bis zur Gutschrift durch den Händler immer wieder eingeschickt worden.Das P45 hat dauernd neu gestartet...erst daxhte ich ey wäre der Ram. Nach dem ersten mal in schicken 3 Monat Ruhe dann wieder von vorn trotz neuem Ram. Das Extreme4 hat beim ersten ein hicken keinen Ton mehr auf den hinteren Ausgängen gehabt.nach einem tausch 2 Wochen Ruhe.eann begann sich der Rechner einfach abzuschalten. Sporadisch und ohne Vorankündigung. Mal beim hochfahren mal beim spielen mal im idle. Nach dem tausch einiger Komponenten wie Netzteil etc erneut board eingeschickt. Ich hab den Rechner dann an Papa verschenkt und der hatte ca. N halbes Jahr später noch mal das selbe. Nun steckt da n Gigabyte drin und es ist Ruhe.
Ich will deine Meinung nicht ändern, aber zumindest meine Erfahrungen teilen :D

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
so also ergebnis war jetzt..
mainboard war nicht ganz okay..
immer wieder arbeitsspeicherfehler bei memtest.. egal welchen arbeitsspeicher ich eingesteckt hatte..
also umgetauscht und beim neuen mb keine probleme mehr..


bei dem gehäuse die lüftersteuerung ist für den popo..
wenn man die lüfter auf langsam stellt brummt die lüftersteuerung sehr laut.. lauter als die lüfter bei voller umdrehung.
auch umgetauscht und auch die mitarbeiter bei hwv haben es kurz ausprobiert und waren auch erstaunt wegen dem lauten brummen..
das neue gehäuse hatte aber genau das selbe problem.. und ich leider keine lust mehr immer neu zu tauschen -.-"
deswegen benutze ich lüftersteuerung jetzt nicht.

netzteil war auch kaputt und musste getauscht werden.
nach 2 stunden betrieb ging es einfach aus und beim anschalten hat es immer nur geklackt, aber es ist nichts passiert.
auch das umgetauscht und es geht jetzt.


ergebnis beim spielen:
cod ghost und bf4 ruckelfrei bei höchsten einstellungen
bf4 meist 120 fps, aber manchmal fällt die fps dann auch 70 fps für ne sekunde runter .. merkt man nicht wirklich was davon.

temperatur ist bei der grafikkarte laut speedfan bei spielen immer 62-63 grad.
sobald mapwechsel kommt kühlt sie sich in 2-3 sekunden dann wieder auf 50 grad runter.
die cpu war auf 55 grad, aber ohne gehäuselüfter an.
mit gehäuselüfter kommt die cpu nicht über 42 grad.

danke nochmal an alle für die entscheidungshilfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
464

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?