Koalition fordert Paintballverbot

Wollen w ir einen paternalistischen Staat, der Erwachsenen vorschreibt (Paintball ist 18+) wie sie ihre Freizeit verbringen? So einen "liebevollen" Staat will ICH nicht.
 
????
warum kommst du mit so nem extrem?
einfach eine normale regierung die nicht son bullshit wie momentan verzapft mehr woll ma doch gar net, und mal ne generation die wissen wie ein pc funzt etc
 
Die Diskussion um ein Paintball-Verbot ist beendet.

Die Damen und Herren haben eingesehen, wohl auch aufgrund der Resonanz aus dem Volk, wie rufschädigend und peinlich diese Aktion für sie doch gewesen ist.

Da ich diese Info heute aus einem Printmedium (Tageszeitung) gezogen habe, kann auch leider kein Link geliefert werden.
In dem ein oder anderen Newsticker steht sicherlich etwas darüber, groß breittreten werden sie es sicherlich nicht. Hoffentlich aus Scham.
 
heute erst? ich hab am mittwoch das bereits erfahren, naja sie meinten die gefahren des paintball haben se überschätzt und wissen nicht was se etz tun sollen, deshalb sind se zurückgerudert, pfeifen köpf
 
stell dir mal vor die hätten jetzt paintball verboten.

der nächste tag läuft einer amok mit einem küchenmesser, das er zuhause geklaut hat.

wollen sie dann übermorgen küchen verbieten???

absolut schwachsinn:fuchtel:

die machen das doch nur um in der presse zu stehen und zu sagen, wir schützen euch, wir tun etwas für unser volk, wählt uns.

janina85


ps.: habe wegen der nachriht einen halben schock bekommen, denn ich wollte wenn ich in 2 monaten 18 bin mit family und freunden paintballspielen gehen. freu mich schon voll drauf:rulez:
 
Jetzt kommen schon zweifel an der Dt. Demokratie auf? also ich finde das in Deutschland allgemein die beste demokratie herrscht. Und mit verboten ist das ja auch nicht schlecht auch wenn paintballverbot übertrieben wäre (wer läuft mit ner Paintballwaffe amok?). Es wird halt so gut wie möglich versucht amokläufe zu unterdrücken, in dem sie an der wurzel bekämpft werden. Selbst wenn Ego-Shooter und Paintball (etc.) nur eine "kleine wurzel" ist.

Mfg Agena
 
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Einerseits findest du das Verbot gut aber findest es auch übertrieben
 
Zensieren und Verbieten ist die letzte Bastion Jener, Welche erkennen aber nicht zugeben wollen, dass sie die Jugend mit ihrer Politik allein- und im Stich gelassen haben.
Daran gibt es nichts zu beschönigen.
 
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst. Einerseits findest du das Verbot gut aber findest es auch übertrieben

ich sagte das der verbot von paintball und ego shootern übertrieben wäre, und das ego shooter und paint ball zu den wurzeln zählen, aber eher eine untergeordnete rolle, bei den wurzeln, spielen. ich finde den beitrag nicht wiedersprüchlich.
 
nach dem amoklauf von winnenden sollen jetzt Painball und Laserdom verboten werden, da diese "sportarten" das töten simulieren

Lächerlich... aber zum Bund sollen/dürfen wir alle gehen... . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ComputerNOOB, waffen töten keine menschen - waffen schützen menschen vor leuten mit kleineren waffen!
Oder um ein Zitat zu bringen: Es kommt direkt auf mich zu!
 
Waren die meisten Amokläufer oder deren nahe Verwandte nicht Mitglied im Schützenverein oder verwechsel ich das jetzt mit Paintball ?!
Nichts gegen Schützenvereine... aber
wie man von Schützenverein auf Paintball kommt ist mir rätselhaft...
Das ist ein zu harter Eingriff in die Freiheit, zugunsten von ähh hmm nix..
Wie schon bereits erwähnt simuliert die Bundeswehr nicht jeden Tag zig Kriegseinsätze?
 
Aber Andreas.
Schützenvereinsmitglieder sind treue Stammtisch-Strategen und CDU-Wähler.
Schießen und den Zugriff auf reale, großkalibrige Waffen verbietet man nicht, sonst würde man ja die eigenen Wähler verprellen.
Paintballer gibt es weniger, und bei denen ist auch das politische Profil nicht so direkt greifbar. Zudem sind es hauptsächliche jüngere Leute, und die wählen sowieso was anderes als "Christdemokratisch".

Soweit klar? Genug zur verheuchelten Moral des Ganzen ?
Eigentlich lächerlich offensichtlich, leider fallen immer noch Leute auf das Gefasel rein.
 
hier eine petition dazu:


Text der Petition

"Der Deutsche Bundestag möge das geplante Verbot von Sportarten wie Paintball/Gotcha und Laserdrome ablehnen."
Begründung

"Ein Verbot dieser Sportarten stellt reine Symbolpolitik da, ohne jeglichen Nutzen. Bei Paintball und Laserdrome treten zwei Spieler oder ganze Manschaften in einem sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Der Akt des Tötens ist hier ebenso abstrakt wie beim Schachspiel oder beim Fechten. Ähnlich dem Fechten werden zwar auch hier dank Schutzkleidung "ungefähliche" Waffen aufeinander gerichtet, doch kann dieses genauso wenig sittenwidrig sein wie das Wasserpistolenspiel von Kindern im Freibad oder "Cowboy und Indianer" spielen."
 
als ich seinerzeit von dem verbot hörte, dachte ich, dass das nicht war sein kann. das politikern nichts besseres einfällt ist so typisch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
475

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?