Kleines Review zum Harman/Kardon AVR 445

Wenn ich die Membranfläche meiner Quadrals und den alten Boxen die jetzt im Keller stehen noch dazurechne.... :D
 
Quervergleiche zwischen User-Ketten machen eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn die Probanden in einem identischen Hörraum gegeneinander antreten dürfen.
Solange Ihr das nicht gebacken bekommt, werdet Ihr nie wissen welche Anlage besser klingt, und welche die anderen sogar an die Wand zu spielen in der Lage ist.

Wenn Ihr das dann wisst, gibts dafür bitte einen eigenen Thread.
Ich glaube das die letzten Posts dem Review nicht so ganz gerecht werden.
 
War ja nur Spass.

Um wider ontopic zu kommen mal eine Frage an terrorhai.
Willst du dann noch auf Surround aufrüsten. Wenn ja welche Lautsprecher?
Ich denke mal Heco Victas oder?
 
Quervergleiche zwischen User-Ketten machen eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn die Probanden in einem identischen Hörraum gegeneinander antreten dürfen.
Solange Ihr das nicht gebacken bekommt, werdet Ihr nie wissen welche Anlage besser klingt, und welche die anderen sogar an die Wand zu spielen in der Lage ist.

Wenn Ihr das dann wisst, gibts dafür bitte einen eigenen Thread.
Ich glaube das die letzten Posts dem Review nicht so ganz gerecht werden.
Ja, wie gesagt, war nur Rumblödelei, ich entschuldige mich an dieser Stelle für mein Rumgespamme, jetzt ist auch Schluss. ;)
 
Harman/Kardon

Ich habe auch einige Harman/ Kardon Reciver ausprobiert und fand die nicht schlecht, doch bin zum glück bei Onkyo hängengebliben, ich finde das Harman doch ziemlich teuer ist, vorausgesetzt man kommt auf ein schnäpchen.

Ich finde das Harman in einer Lieger spiel die er nicht immer voll gerecht ist, ist aber nur meine meinung also nichts für ungut, was aber im Zusammenspiel Mit Harman sehr gut glingen soll sind Kef Lautsprecher.
 
Variiert von Marke zu Marke.
Die Victa klingen auch ganz gut.
Da das hier die x45 Serie ist (gibt schon x55), bekommt man für das Geld kaum irgendwo anders mehr Soundqualität!
Wenn du den allerdings als Heimkinozentrale verwenden willst, solltest du dir einen Topaktuellen Yamaha/Denon/Onkyo holen, da gibts einfach mehr fürs Geld, jedenfalls an Ausstattung :)
 
Hallo hallo, bin hier neu im Forum und weiß nicht, ob es den "terrorhai" hier noch gibt. Jedenfalls hab ich auch den Harman Kardon AVR 445 und dasselbe Lüfterproblem in Verbindung mit der firmware 4.04 . Die Mitarbeiter von HK antworten nicht auf meine Anfragen, will ja einfach nur, dass die mir mal die Version 4.03 schicken..! Also vielleicht hat ja einer von euch die firmware noch irgendwo aufm Rechner rumliegen..?

Beste Grüße
 
Bin noch da ^^

Allerdings würd ichs mir überlegen...hab die 4.04 jetzt seit gut 2 Monaten am laufen und ich hab mich mittlerweile ans Lüftergeräusch gewöhnt.

Besser nen Lüfter, als das das Teil oben drauf über 50°C hat!
 
Naja, wobei ich das bei nem reinen Hifi- bzw HomeCinema Gerät schon etwas nervig finden würde, weil der Sound ja da eine zentrale Rolle spielt und da sind halt sämtliche Nebengeräusche tödlich... In der Regel werden solche Dinger ja immer relativ warm, muss man halt schauen, inwieweit der die Temperaturen verkraftet. Wenn's ne offizielle Firmware ist, sollte die Garantie (sofern noch vorhanden) noch greifen, falls was kaputtgeht. Solang die jetzt aber nicht wirklich heißt werden ist das aber glaube noch verkraftbar, es gibt nichts schlimmeres als nen nervigen Lüfter!
Da lob ich mir doch meinen lüfterlosen Denon :fresse::coolblue:
 
nice.... harman/kardon ist supa wie ich auch finde nur leider auch etwas zu teuer...
im schnitt kann harman ja mit Bose mit halten wobei ich bose günstiger finde und ein tick besser ...

kumpel von mir hat ne harman anlage , leider nur den reciver und JBC boxen und Subwoofer... machen ordentlich sound, und der bass ist grrr einfach geill... nun möchte ich auch gerne mal was fragen , und zwar , ich besitze seit 2 jahren ein Philips 5.1 system, kp welches das ist ...
hab auch nen reciver mit Dvd und allen möglichen kram hinten natürlich nicht so viel wie beim harman =)... ehm ja nur es sollte ein neues system in mein zimmer, da mir persönlich harman zu teuer ist .. habe ich an so was hier gedacht


preislich ganz gut und sound mässig keine ahnung aber laut den leuten die es gekauft habe soll es super sein, wäre das was ?... ich möchte natürlich auch 5.1 wie jetzt auch und ein fetten bass... aber harman wäre hier nix , erstens wegen der umgebung ^^.. 2tens wegen der kohle... was meinst du / Ihr ... wäre das Samsung HT-Z 220 R etwas ? ...
 
Für Kaufberatung bitte entweder diesen Thread benutzen:
http://www.pcmasters.de/forum/consu...imkino-thread-50.html?highlight=hifi+heimkino
...oder einen eigenen aufmachen, ist nen anderes Thema als hier.

Zum Thema: Harman/Kardon und BOSE sind zwei völlig verschiedene Schuhe und keinesfalls zu vergleichen! BOSE ist technisch gesehen meist ziemlich innovativ und bietet eher die teureren Sets an als Harman, allerdings finde ich BOSE klangtechnisch immer nen bisschen solala, ich kann diesen Mini-Boxen und Mini-Subwoofern immer nichts abgewinnen. H/K hat dagegen noch richtig wuchtige Subwoofer und auch zumindest etwas größere Satelliten in den 5.1. Systemen in Verwendung, was ich ganz gut finde. Bei den Recievern kann man wie man sieht auch nicht meckern, die werden ja auch nach wie vor gerne genommen. Es gibt aber durchaus auch noch andere Hersteller die HiFi Komponenten bauen und da auch mithalten können, ist immer eine frage der Preisklasse.
 
Würde von Bose lieber die finger lassen. Für die Leistung ist es einfach überteuert. Gerade in Hifi gibt es sehr viele Hersteller..
 
also ganz erlich , mir ist das wurscht wie groß der sub ist .... solang er guten bass macht und die sat. auch gut sind und nicht kratzen ...

grade bei bose... "ich durfte dieses system mir mal im lager bei media markt anschaun und war sehr überarscht, diese kleinen sats, sind der echte hamma... klassklarer sound, der sub der auch wirklich klein ist macht ein lärm das ist net mehr feierlich , der könnte ne ganze schul halle unterhalten ... grade dieses system was knappe 4000 schlappen kostet, 7.2 oder was das ist ... 2 subs ... das ist der hammer"
Harman ist da ne sache billiger , der sub wie du es ausdrückst ist "wuchig"... der bass finde ich ist sehr dunkel, also was ich bis jetzt gehört habe ... und am sub hinten kann man eintelln von 1 bis 20 ... wie stark der bass ist ... was ich interesant finden würde ... wäre , das harman mit bose zu kreuzen, das heist harman reciver , da die von böose ehm naja "komisch sind und net so stylisch"... und die boxen und sub von bose.... man munkelt eben , was besser ist , liegt eben in den ohren des höres oder des käufers.... aber ein unterschied zwischen einen 200 euro heimkino und einen 1000 bis 6000 euro heimkino das hört jeder raus...

okey danke ich werd da mal fragen aber die diskussion hier ist gut bin auf antwort gespannt =)
 
Naja in der Regel bestätigt sich allerdings dass große Subwoofer auch nen größeren Sound machen können! Bass braucht halt viel Membranfläche, da viel Luft bewegt werden muss, wenn man nicht so viel Membranfläche hat, muss man das durch Membranhub ausgleichen, der den Bass aber unpräzise und Schwammig macht.
Ein guter Bass spielt abgrundtief "dunkel" und zugleich ist er in der Lage, knackig und auf den Punkt zu spielen. Das geht eben nicht so gut mit langen Hubwegen, weil die Bewegung ja Zeit braucht.
Die führen einem bei MediaMarkt und so immer sonstwas vor, meistens steht da immer ne Ecke rum mit nem laut aufgedrehten Bose System, sodass jeder vorbeigehende erstmal Bauklötzer staunt. Der Sound ist tatsächlich aber auch nicht wirklich besser als von einer 1000€ Anlage oder so... ich behaupte sogar, ein mittelmäßig teures Teufel System kann das um Längen übertreffen. Von den "richtigen" Hifi Herstellern garnicht zu sprechen.
Und H+K sehe ich da schon eher als "richtigen" Hersteller an als Bose. Wie gesagt: Bose - Technik und Innovation - schön und gut, aber Sound... naja.
Und wenn du diese 4000€ Systeme so gut findest, dann komm her und hör dir mein 2500€ System an und dann gucken wir nochmal. :D
 
BOSE ist in sachen PreisLeistung auch einfach mies. Und der sound davon ist auch nicht der beste.. Das 1000€ Acoustimas system eines kumpels spielt nicht gerade besser als mein 199€ teufel system.. Bass ist beim bose etwas stärker, dafür auch schwammiger. Dafür punktet mein CEM PE in sachen mittel/hochton, wo die noch kleineren sattelitchen des BOSE abkacken.
 
Naja, eigtl ist es genau andersrum.

Der Bass von Bose ist etwas schwächer, allerdings etwas direkter und präziser.
Ein Teufel CEM PE mit nem Downfire und Bassreflex kommt um Längen nicht an die präzise Basswiedergabe des Teufels dran, dass muss man denen lassen ;)
 
So, ich dachte ich klopp hier nach all den Jahren nochmal meine Langzeiterfahrung rein.
Gerät läuft immernoch tadellos bei nahezu 24 Stunden Einsatz!
Der Lüfter nervt auch vor sich hin :)
Also hat sich der Kauf damals doch wirklich gelohnt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?