Kleiner Hilfsfaden zum grade laufenden Aufbau

aber bitte nicht die iso als Datei auf eine DVD brennen. es muss der inhalt der iso auf die DVD.

wenn du nero hast, brauchst du nur doppelklick auf die iso machen und es sollte sich das passende Prog zum brennen öffnen. ansonsten rechtsklick drauf und öffnen mit wählen, da nero burning rom wählen.
oder das Prog ImgBurn brennt dir auch das image auf eine DVD
 
Ok, habe Nero, mache ich so.

Ich habe jetzt den Rechner angemacht und bin davon ausgegangen direkt ins Bios zu kommen. Statt dessen kommt folgende Meldung:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key".

Wie komme ich von hier ins Bios?
 
bei PC start öffters die Taste Entf oder F2 drücken
(steht auch im Handbuch bei 3. UEFI Setup Utility, die Del taste ist im deutschen die Entf Taste)

ins UEFI kommt man nicht automatische, da muss man beim PC start die taste drücken.

die Fehlermeldung steht nur da, weil der PC nichts hat von wo er booten kann, es ist halt noch kein Betriebssystem installiert

den SATA Mode findest du im Advanced Menü bei Storage Configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja wunderbar es hat alles geklappt. Win 8 läuft schon und das booten mit SSD ist hammer :)
Ich danke euch wirklich sehr für die Hilfe hier, einfach nur top.

Ich habe aber direkt weitere Fragen. zum einen wird meine HDD in Windows nicht erkannt, obwohl diese im Bios zu sehen war. Woran kann das liegen?

Dann habe ich noch eine Frage zum Audio Stecker. Dieser bei mir eine zweireihige Steckerleiste mit 10 Steckern aber am Mainbord sind nur 4 Pins vorhanden.
 
für die HDD musst du in die Datenträgerverwaltung gehn (Systemsteuerung/System und Sicherheit/ unten vei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen... klicken) und da unten in der Balkenansicht wird deine HDD angezeigt, rechtsklick drauf und da kannst du neue Partitionen erstellen/sie Formatieren.
danach wird sie auch angezeit

der Audio Stecker vom Gehäuse ist ja mit HD beschriftet (den AC97 Stecker kann man ignorieren) dieser wird auf den Frontpanel Audio Header links neben dem oberen PCIe x16 Slot gesteckt.
 
Hi,
so hat alles funktioniert, Danke!
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann...Windows erkennt die beiden Festplatten (HDD und SSD) anscheinend als externe Festplatten, die ich auswerfen kann (Hardware sicher entfernen). Habe ich auch mal probiert und musste sie dann vom Board trennen und neu verbinden.

Ist das normal?`
 
Ehm, wird ueberhaupt eine HDD als " C: " erkannt?
Ja ist normal. Kann man machen.....

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
kann dir jetzt zwar nicht genau sagen, warum die jetzt bei dir "auswerfbar sind", aber es ist nicht ganz so schlimm. bitte nur bei der HDD und SSD nicht auf auswerfen klicken, sonst funktioniert dann halt nichts mehr.
kann dir jetzt auch nicht sagen wie man sowas ändert, hatte das Problem bis jetzt noch nicht
 
Ist relativ einfach zu beheben. Bei meinem Board lässt sich für jeden SATA Port einstellen, ob er Hot Swap fähig ist, also ob sich im laufenden Betrieb Laufwerke anstecken und abziehen lassen. Ist das aktiviert kann man sie auswerfen, wenn nicht dann eben nicht.
 
Hi,
ah alles klar, probiere ich gleich mal aus.
Mir hat meine WLAN Karte in den letzten Tagen etwas ärger gemacht. Mit einem anderen Treiber geht es jetzt zwar, aber ein Problem besteht weiterhin.
Es wir mir zb eine Quelle mit 3 von 5 Balken angezeigt. Verbinde ich mich mit dieser werden mir auf einmal 5 von 5 angezeigt, obwohl die Signalqualität gar nicht so gut ist. Andersum passiert es auch manchmal das die im Windows angezeigte WLAN Verbindung im Sekundentakt zwischen 3 und 5 Balken schwankt.
 
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Rechner. Mittlerweile läuft inkl. Internet (Wlan) eigentlich alles.
Ein par Dinge sind mir jedoch aufgefallen, die ich so nicht erwartet habe. Zum einen dauert das Öffnen von Ordnern mit z.B. Bildern recht lange (Laden der Bilder und Erstellen der Vorschau). Also eigentlich genauso schnell/ langsam wie auf meinem 3 Jahre alten Laptop. Dann hatte ich etwas in PowerPoint erstellt, 4 Folien mit 4 kleinen Bildern, Text und einer PowerPoint Masterfolienvorlage. Der Rechner hing ziemlich hinterher beim bearbeiten. Also die Texteingabe war sehr verzögert und das wechseln der Slides hat auch sehr lange gedauert.

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann, weiß aber nicht so richtig wo ich suchen soll. Ich habe mal einen Leistungsindex durchgeführt, wobei folgendes rausgekommen ist:

Prozessor: 7,7
RAM: 7,7
Grafik: 5,2
Grafik (Spiele): 6,2
Primäre Festplatte: 8,1

Keine Ahnung, ob das was in Bezug auf mein Problem aussagt. Gibt es sonst noch etwas wo ich überprüfen kann ob alles so läuft wie es soll?

Danke und Gruß
Tim

Edit:
Die Bilder befinden sich auf der HDD und Office auf der SSD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?