Kaufberatung - One GameStar PC ULTRA

findet ihr nicht, dass das nt zu wenig watt hat ?

Das ausgewählte Netzteil ist schon gut und sollte ausreichen! Es ist allerdings knapp muss man sagen. Die GTX 680 soll verhältnismäßig sparsam sein. Laut Hersteller braucht das NT 42 Ampere auf der 12V Leitung und die hat das Bequiet NT. Außerdem sind die Richtwerte auch immer leicht übertrieben!


Kannst ja auch das 630W be quiet NT nehmen das kostet ca. 10 Euro mehr das ist bei dem Budget ja auch kein Unterscheid mehr! Das reicht auf alle Fälle und hat noch Reserven!


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird ein i7-2700k empfohlen bzw. in die Bestellung aufgenommen ?

Der 2600k besitzt ebenfalls HT und durch den offenen Multi sind die wenigen Mhz, die der 2700k hat zu vernachlässigen ...
 
Also beim CPU lass ich mir gerne sachen einreden, da ich so gut wie keine ahnung habe, hab einfach gedacht die 30€ für den 2700k sind dann auch schon egal, aber jetzt hab ich es nochmal umgeändert:

- CPU:
- Grafikkarte:
- CPU Kühler:
- Netzteil:
- Laufwerk:
- Festplatte 1:
- Festplatte 2:
- Mainboard:
- Gehäuselüfter 2x
- Arbeitsspeicher:
- CardReader:
- Gehäuse: - W-LAN Karte:
- Monitor:


Wenn es jetzt keine einwände mehr gibt und ich ein paar ok´s bekomme hau ich morgen die Bestellung raus ;)

An alle ein großes danke für eure hilfe :bigok:

greez
chris

*edit*
alles von einem anbieter rein gemacht, weil es so durch lieferkosten billiger ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, wo du recht hast, hast du recht ;)

Hab jetzt alles von einem Anbieter wegen den Lieferkosten,
wird auch wieder etwas billiger^^

Wenn bis Morgen kein Einspruch kommt werd ich es so bestellen.

Hören uns dann spätestens wieder wen es zum Zusammenbau kommt,
kann mir nicht vorstellen das ich es komplett ohne probleme packe xD

Aja,
brauche ich bei der Bestellung keine zusätzlichen Kabeln,
oder ist alles dabei für den Zusammenbau?

greez
chris
 
hallo mal an alle

kann man bei der zusammenstellung auch was nicht so dringend notwendiges weglassen?

oder kann mir da wer ein passendes aber etwas günstigeres gehäuse empfehlen? für diese zusammenstellung

danke
 
Hallo zusammen,

So gestern sind die ganzen teile bei mir zuhause eingetroffen und hab mich dann auch nach der arbeit gleich daran gesetzt alles zusammen zusetzen.

Alles zusammen hat knappe 5 stunden gedauert, aber es funktioniert alles tadellos.

Jetzt haben sich zwei Fragen bei mir aufgetan.

1. In meinem Gehäuse sind zwei Gehäuselüfter vorinstalliert, soll ich die beiden rausnehmen und gegen die mitbestellten ersetzen, oder wo kommen die beiden hin?

2. Meine zweite Frag ist: In meinem Gehäuse ist ein blaues Kabel, was wie ich glaube für die USB 3 Anschlüsse ist, die sich auf dem Gehäuse oben befinden, kann es sein das bei meinem Mainboard kein Anschluss dafür ist?

Danke schon einmal für Antworten

mfg
brandow
 
@TE bei mir läufts darauf hinaus, dass ich nen i5 3xxx nehmen werde, reichts fürs gamen locker, die i7 sind mit 4 kernen und 4 (virtuelle) fürs render ect also photoshop usw gut aber fürs gamen nicht tauglich glaube ausser anno 2070 wo du ein paar FPS mehr hast gibts kein spiel ^^

am montag kommen die neuen modelle von intel raus die IVY BRIDGEs i3 i5 i7 3xxx

hier die neuen Intel CPU's im test

dies ist mein tread, 1800CHF bolide i5 3xxx , gtx 680 usw habs noch nicht ganz werde es sonst reinstellen wenns abgesegnet wurde ;)

MEIN FEHLER NICHT GANZ GELESEN, schade ( am montag kommen die neuen modelle sollen von inten aus gleich teuer oder billiger sein und doch besser, weniger stromverbraucht ect)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur zweiten Frage:
Das ist richtig. Das ASRock Z68 Pro3 Gen3 bietet keinen internen USB3-Header.
Ein Z77-Mainboard (ab ~85€) wäre rückblickend also die bessere Wahl gewesen.

Ganz wichtig:
Hast Du den SATA-Mode im UEFI auf AHCI umgestellt?
Wenn nicht - bitte sofort nachholen. Alles andere schadet deiner SSD erheblich....
 
Nach dem Start [ENTF] drücken, um ins UEFI zu gelangen.
Danach: Advanced -> Storage Configuration -> SATA Mode -> AHCI Mode

Das Problem ist, dass sich der SATA-Mode nicht so einfach umstellen lässt, wenn Windows schon installiert ist - dieses wird dann nämlich nicht mehr starten. Der Einfachheit halber würde ich Windows nochmal von der SSD runterschmeißen und neu installieren. Zwar ginge es auch anders, das soll aber etwas umständlicher sein.

Aber nimm das bitte ernst, SSD und IDE-Mode sind eine äußerst ungünstige Kombination...
 
Danke, werde ich dann morgen gleich mal machen.


So, jetzt nocheinmal die frage, wie soll ich das mit der Belüftung regeln. Die beiden vorinstallierten raus und durch die zwei was ich extra gekauft haber ersetzen, oder die beiden drinnen lassen und die anderen dazuschrauben und wohin mit den beiden xD

greez
chris
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich an der Planung des Systems nicht beteiligt war.
Meiner Meinung nach gibt es zwei halbwegs sinnvolle Möglichkeiten:

1.) Nicht einbauen und in die Ecke legen, verkaufen oder spenden.
2.) Oben verbauen - fragwürder Nutzen, höhere Laustärke.

Die Standardlüfter lassen sich übrigens auch im UEFI oder mithilfe des ASRock Extreme Tuning Utilitys etwas drosseln und dementsprechend in der Lärmentwicklung reduzieren (Reiter 'H/W Monitor').
 
Also die standart lüfter ausbauen und ersetzen macht keinen sinn?

hab auch mal gesehen das zwischen dem cpu kühler und der rechten seite wo die ganzen schächte für festplatten und laufwerke platz ist ein lüfter angebracht ist, macht das sinn?

greez
chris
 
Moin moin,

Hatte die letzten tage viel um die ohren und konnte die festplatte noch nicht formatieren.

Heute hab ich jetzt mal zeit, aber ich hab keine ahnung wie ich die festplatte formatieren sollte wen win7 schon drauf ist.

Also, wie mache ich das am geschicktesten das ich die Festplatte formatiere und dann gleich:

Ganz wichtig:
Hast Du den SATA-Mode im UEFI auf AHCI umgestellt?
Wenn nicht - bitte sofort nachholen. Alles andere schadet deiner SSD erheblich....

greez
chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?