Kaufberatung Net-Top

Wie schon gesagt würde ich nur gerne wissen was die kleinen im stande sind zu leisten.......mehr im moment nicht ;)

Das Techsolo werde ich dann wohl auch nehmen obwohl mir das aerocool optisch besser gefällt.

Ich denk das ich, wenn nichts unvorhersehbares passiert, ende der woche die sachen zusammenkaufen werde. *FREU*

@ Hardcore-Gouda

aber das soll auch ganz schon viel fummel arbeit sein wenn du den HTPC erstmal einrichten willst und der so laufen soll wie du es gerne hättest.
Kennst du dich ein bisschen mit aus? Ich dachte mir das ich PowerDVD und Mediaportal und XBMC benutzen werde zum abspielen und verwalten!
Belehre mich ruhig eines besseren?!:rulez:
 
Mediaportal und XBMC

Entweder oder...

Beide zu installieren macht eigentlich keinen Sinn.
Das XBMC ist sehr gut, hat aber keine Unterstützung für TV-Karten.
MediaPortal benutze ich seit zwei Jahren und bin recht zufrieden. Es läuft gut out of the box, nur muss man ein paar Codecs hinzufügen.

Wie gesagt: Das einfachste ist das MediaCenter von Win7
Keine Installation, Codecs integriert, unterstützt auch TV(imo besser als MediaPortal) und man muss nur noch seine Bibliotheken-Verzeichnisse auswählen.

Es ist kein Hexenwerk, soviel steht fest...
 
@kian

ich war jetzt schon fast weg von den Net-Tops.....:confused:

Die guten Vorposter haben mich eigentlich schon fast überzeugt mir einen selbst zusammenzustellen. Schon alleine weil ich meinen StandAlone Player dadurch gewinnbringend verkaufen kann.

Aber ich wüsste gerne was mit deinem Net-Top alles möglich ist? Was hast du alles ausprobiert? mkv, AVCHD avi....TV, ich würde gerne wissen was die kleinen im stande sind rauszuholen?

Danke und Gruß

zu anfang habe ich mir dasselbe wie du gedacht: selbst zusammen bauen und glücklich sein. aber dann habe ich michd aran erinnert wieviel zeit sowas in anspruch nimmt und ahbe mich dann dazu entschlossen ein barbone zu holen (Zotac Zbox ID-11). warum?
die dinge erfüllen alle meien kriterien:
1. strom effizienteste lösung
2. nur die nötigste hardware die zugleich miteinander harmonisiert
3. die fähigkeite meine avi, mkv, flac, mp3, jpg, raw dateien problemlos wiederzugeben (HD streaming über Gbit lan vom NAS)

TV schauen wollte ich mit den dingern nie, weil ein normaler hd(+) receiver der an dem fernseher angeschlossen oder sogar später ip tv viel einfacher zu handhaben ist und vond er freundin/Frau auch problemlos akzeptiert wird). ausserdem kann ich die stunden abzählen, die ich im jahr mit tv schauen verbringe ;)

als dann endlich nach 1 monat verspätung das zotac da war, konnte ich alles problemlos installieren (schraubenloser zusammenbau des zotac) und direkt loslegen:
XBMC drauf und mit meinem iphone steuern (guckst du hier: und hier wird auch die xbmc oberflächer im video vorgestellt).

TV kann der zotac allerdings nciht weil du keinen slot frei hast um eine tv tuner karte einzubauen. und falls TV wichtig ist, kann man statt XBMC die fork von XBMC installieren, die heisst mediaportal. ist genauso wie XBMC aber hat als zusatz die TV Tuner funktion: team-mediaportal.com (ist von deutschen gestartet worden das projekt)

glaub mir, es gibt nichts schöneres als deine medien übersichtlich zu durchsuchen und diese dann abzuspielen. und das schönste daran: niedrigster aufwand beim setup: barebone kaufen, 2.5" HDD oder SSD und 2GB Ram dazu und voila, das ding ist fertig und man kann direkt mit der konfig der software loslegen.

für mich reichts und wenn ein net top problemlos native 1080p abspielen kann mit einem onboard CPU Atom D510 und onboard ION2 Grafikchip dann sollte er zu anderen dingen in der lage sein. Die grafikleistung bzw Wiedergabe von HD material wird von der ION verarbeitet, daher komplett über Hardwarebeschleunigung. Ohne Hardwarebeschleunigung kansnte allerdings das gerät in die tonne kloppen weil der cpu für HD medienwiedergabe nicht ausreicht
 
Guten Morgen zusammen,

was würdet ihr bei ebay gebraucht kaufen? Habe nämlich ein paar interessante Sachen in Beobachtung.

Alles mit mind. 1Jahr Restgarantie.....
 
Das kann dir doch so keiner sagen, da wir weder die Artikel, noch Zustand noch Preis kennen :)
Allgemein ist Hardwarekauf auf eBay immer ein großes Risiko und man kommt meist teurer weg als wenn man es neu kauft.
 
Das ist schon richtig....ich meinte damit z.b Blu-Ray LW für 40€ oder gehäuse wie z.b das Techsolo TC2200 da weiß ich nicht wie weit ich gehen sollte.

@Gouda

bin ich damit erstmal die nächsten Zeit gut mit gewappnet? So 1-2 Jahre? mit dem system meinte ich? Und erweitern kann es ja auch immer oder?
 
Für deine Zwecke bist du damit nicht nur die nächsten zwei Jahre sondern viel länger gewappnet...
Natürlich kannst du den erweitern(wie schon etwa gefühlte 120x angemerkt): Ne X4-CPU und ne HD5770/GTX460 drauf und du hättest nen astreinen Gamer. TV-Karte rein und du hast nen DVR.
 
Danke Gouda.....

ich weiß wahrscheinlich nerve ich schon mit meiner Fragerei aber so bin ich nunmal.....alles 5x durchkauen....

Wie schon gesagt ich werde mich die woche noch von einigen sachen entledigen und dann anfang/ende nächster Woche alles unter Dach und Fach bringen??!

Sag mal weiß du ob ich den an meinen AV Receiver anschliessen kann? (Pioneer VSX-819)
 
Naja keine ahnung...was am besten geht....habe gelesen das es wohl ambesten mit toslink geht.....das mainboard hat doch einen anschluss dafür oderß??
 
Ja. Schau dir doch einfach mal die Herstellerangaben deines AVR und des Mainboards an - da gibt es doch alle Angaben die du brauchst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
444

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?