Kaufberatung für evlt neuen PC

Joa, hat ja nicht viel damit zu tun welches BS du hast.

Ich würde aber ein besseres Board nehmen, zum Beispiel dieses:


Damit wäre OC-technisch noch deutlich mehr drinn.
 
Ist aber halt SLI. Da würden mir 2x4890 nichts bringen? :D

Hat das Enermax Revolution normale Netzteil-Maße oder ist das etwas länger? Weil das sieht zumindest so aus, oder ich bin auf Droge :D

Zwinke
 
Wenn schon Dual-GPU, dann würde ich zwei nVidias nehmen.
Die3 haben leichte Vorteile, wenns um zwei GPUs geht.
Das Revolution ist wie die meisten High-End netzteile länger als der ATX-Standard es vorschreibt.
 
Muss es denn so ein Overpowered Netzteil sein? Ich habe grad Bei Alternate im ZackZack folgendes Netzteil gefunden:


Das sollte doch, auch für CF, reichen.....
 
Ja, du musst aber aufpassen, dass es nicht an irgendetwas dranstößt
Beim Lancool K7 z.B. gibts oben an der Decke eine Vorrichtung um Kabel anzubringen.
Auf sowas muss man halt achten und es gegenbenenfalls per Handarbeit entfernen.
 
zwinke was hällst du von ner komplett wakü ;)
âlso south norde brige alles mit wakü kühlen dan kannste dir für 1200 system baun und für rest wakü^^
 
Ich kenn mich damit gar nicht aus. Leider. Ich weiß nicht, wie ich das alles anschließen soll, was ich da brauch, wie die ganzen Dinger heißen die man braucht, was die für eine Funktion haben usw.

Zwinke
 
ich würde nicht auf eine wakü setzen, nimm lieber High-end hardware und eine gute LuKü, als CPU-Kühler werde ich mir demnächst den EKL-Broken zulegen ;)
 
also ich selber habe keine wakü habe aber für einen Freund mal eine zusammengebaut es ist total simpel ;).
Wenn du nicht weiter weißt kannst du ja im wakü theard mal gucken da gibt es ne kleine Anleitung ^^.

Was willst du für 1600€ kaufen mit 1200€ bist du für die nähsten 5jahre mit Leistung versorgt ;)
 
also ich selber habe keine wakü habe aber für einen Freund mal eine zusammengebaut es ist total simpel ;).
Wenn du nicht weiter weißt kannst du ja im wakü theard mal gucken da gibt es ne kleine Anleitung ^^.

Was willst du für 1600€ kaufen mit 1200€ bist du für die nähsten 5jahre mit Leistung versorgt ;)

Das bezweifel ich aber stark...
 
also mit der zukunftssicherheit ist das immer so eine sache.
keiner kann wissen, was sich zum einen im hardwaresektor und zum anderen im softwaresektor alles bewegen wird, in den nächsten jahren.
man könnte sich jetzt einen rechner für 2000€ zusammenstellen, und der könnte in 2 oder 3 jahren schon wieder hoffnungslos veraltert sein.
gerade wenn es in 3 jahren z.B. games geben sollte die, die doppelte performenz brauchen und schlucken wie heutige games.
auch in hardwarbereich wird sich bis dahin viel bewegen. einiges weiß man bereits oder deutet sich an. DX11, 6 - 12 kerner, 32nm CPUs usw.usw. die liste ist voll.
auch weis ich aus eigener erfahrung und durch bekannte, die sich z.B. vor 4 jahren für viel geld ein system zusammengebaut haben, dass deren rechner nicht mal mehr die butter vom brot ziehen. und die haben vor jahre auch schon schlappe 1500€ dafür bezahlt.
 
Das ist ja leider das Erschreckenede und dumme, wie ich finde. So schnell veraltet sowas und dann kostet das auch noch alles ein Vermögen. Ehrlich gesagt: Ein teures Hobby.

Zwinke
 
naja...
es gibt teurere Hobby´s zB Fußball

So ein Club kostet gleich immer Millionen, und man kann nie wissen wie lange da etwas aktuel ist... Beim FCB ist zB der Trainer nach 10 Monaten "veraltet"
:D

ps.
Nur der HSV !
 
Dortmund!!!^^ 2:0 sag ich nur xD
Hmm also das sowas so schnell gehen hätte ich nicht gedacht ^*.
Es ist wirklich ein teueres Hobby ^^denke ich mir auch immer ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?