Kann ich diese zusammenstellung so bestellen ?

Das 2. ist besser, denn es sollte vorne und hinten ein Lüfter montiert sein.
Allerdings weiß ich nicht ob dir das Xigmatek gefällt, denn die Oberfläche ist, ich sag jetzt einfach mal beschichtet, also etwas rau, so wie bei älteren Gehäusen.
 
Wenns besser ist,dann nehme ich das..
Weil ich werde es ja nicht streicheln :fuchtel:
Reicht mit wenns gut aussiehst...
Dann werde ich wohl da Xigmatec holn...
 
ich finds auch besser :) und wird auch mein Gehäuse fürn neuen PC ... ich kauf aber gleich noch npaar Lüfter dazu die ich oben und unten reinklatsche :p .... aber soweit ich gehört/gelesen hab ist das nicht Notwendig ... aber wenn man nbissl übertakten mag und die Hardware allgemein Kühler halten will , dann schadet es ja nicht :)

btw das LG Laufwerk ist ein Brenner ;) , würde dir aber eher zu dem raten

da das LG GH22LS50 wohl ab und an manche Rohlinge nicht Brennen mag ...
und diese 4-5€ dürfte man ja noch über haben ...
 
Hallo,
OK,Habe den vorgeschlagenen Laufwerk reingetan..

1.Jetzt ist alles lieberbar..Außer der Samsung SpinPoint F3 500 GB..
Der ist erst ab 25.09.09 lieferbar..Ist zwar nicht schlimm..Aber gibt es in diesem preisrahmen noch ein alternitve,die gleich gut ist ?

2.Dieser Mainboard wurde mir oft vorgeschlagen MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe...Für rund 50 €..Mein Vater will mir aber nicht glauben,dass ein Mainboard für 50 € auch was draufhat...Hat da mein Vater recht oder ist das ein guter Mainboard ??..



3.Auf dem Maniboard passt ja nur DDR2 RAM...SOllte ich lieber ein Mainboard mit DDR3 Platz holen und DDR3 Rams..Oder ist die zukunftsicherheit gleich und nur ganz kleine Unterschiede vom Geschwindigkeit.
 
DDR2 oder DDR3 ??

Hallo,
Frage1 :
Zu DDR3 muss man ja auch passende Mainboard kaufen...Wird schon teuer..Aber lohnt es sich von der Leistung aus ??..
Und für die Zukunft..
Wird da DDR2 auch so aussterben wie DDR1 oder bleiben die DDR2 immer im Rennen ??..

Frage2 :
Als ich meinen Freunden sagte,dass mein Maiboard nur 50 € kostet,fingen die an zu lachen...Ist so ein Mainboard wirklich zum lachen..
Es ist ein MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Bitte um Antworten..
MFG
 
1.) Leistungszuwachs liegt bei ca. 2-5%. Vorteil sind da eher der geringere Verbrauch, wobei der auch eher gering ausfällt. Wirklich lohnen tut es sich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DDR2 früher oder später auch vom Markt verschwindet - das wird aber noch eine ganze Weile dauern denke ich.

2.) Wieso zum Lachen? Ich weiß ja nicht, was deine Freunde für PCs haben. Ich sag mal so, ich hab in einem 1000€ PC bei einem Freund ein Board für 80€ verbaut. Hat trotzdem eine Spitzenleistung das Teil.
Ob jemand ein teureres Board brauch muss jeder selbst wissen. Ich persönlich hätte mir dein Board nicht gekauft, da mir die Farbgebung nicht gefällt, es hinten zu wenig USB Anschlüsse hat und irgendwie "billig" rüberkommt. Allerdings werkelt eine 770er Northbridge drauf, was schon recht ordentlich ist. Völlig ausreichend.
Wenn es dich beruhigt, ich habe ein 56€ (damals 80 -.-) Board verbaut, dass genau denselben Chipsatz hat wie deins, und ich würd nicht sagen, dass mein PC lahm ist ;) Wichtiger ist eher, welchen Prozessor und welche GraKa du verwendest.
 
ich weiß auch nicht, was das mit dem speicher soll
hängt denke ich auch davon ab, was man für ein User ist

ich z.B. nutze meinen PC meist relativ lange, bis es wirklich nicht mehr geht
(habe immer noch nen Athlon XP 2500+, möchte allerdings auch nen neuen)
da ist es mir sch...egal, was mit meinem Speicherstandard ist

für jemand, der regelmäßig aufrüstet und Teile seines PCs weiterverwenden möchte, ist DDR3 Speicher meiner Meinung nach schon interessanter, wenn nicht sogar obligatorisch, zumal der Preisunterschied nicht mehr so gravierend ist, wie er anfangs war

was das MB angeht, ich habe in meiner Planung das stehen und habe da kein Prob mit, kostet ja auch nur 56 Euro, das soll jemand P/L mäßig erst mal überbieten

wenn deine Kumpels Unsummen für MBs ausgeben, würde ich mal eher über sie lachen^^
 
günstig |= billig ;)


€dit : dieses Zeichen |= bedeutet ungleich ;)
ergo wollte ich damit nur Aussagen , das nur weil etwas günstig ist , es nicht gleich "billig" sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, würde ich jetzt nicht so sehen

"billig" mögen Boards mancher Hersteller (Asr...k vlt?) sein, aber MSI gehört da sicher nicht dazu

wenn mir ein 770er reicht, warum nicht?
gibt schönere Sachen für die ich das Geld ausgeben kann

vlt bin ich aber auch nicht fanatisch genug^^

ich möchte eben ne anständige Leistung für mein Geld, nicht die MEGA-KAMPF-KILLER-ZOCKER-WASWEISSICHWAS-MASCHINE, die 3x so viel kostet und 10% mehr Leistung bringt

drum schau ich lieber, wo der große Preissprung kommt und da bleib ich dann drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fragen zu deinem System, sei es RAM, Grafikkarte oder sonst was, bitte hier im Thread stellen....
 
Kommt in den ud3p von gigabyte auch kein ddr3 rein ??..Weil da steht 4xddr2 slot..:hmm:

Welche Mainboard und DDR3 ram würdet irh empfehlen...Insgesamt beide für 150 €
 

oder wenns nTick besser sein soll

und dazu zB

oder


Edit : hab es jetzt so verstanden das du DDR3 Ram willst , dH du brauchst dann auch ein AM3 Board , auf ein AM2+ Board geht kein DDR3 Ram ;)
 
es gibt auch UD3 für AM2+ Boards ;) , diese sind günstiger und auch der darauf passende DDR2 Ram ist günstiger ...
und DDR3 Ram ist nicht wirklich schneller , aber wohl stromsparender ... für die Geschwindigkeit kommts halt auch viel auf die Latenzen an ...

Edit : ich persönlich würde zum

+

greifen ,
aber auch die günstigere AM3 Kombination ist schnell und ebenso zu empfehlen

+
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..
Dan hier mal alleas was ich genommen habe..
Nur für euch.
Zum Überblick ^^
 

Anhänge

  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 135

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
423

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?