Kabelmanagement....

ehm steck doch die kabel wie ich da hinter die festplatten und laufwerke. das hast du in 2 h gemacht...
 
Trennwände sehen aber besser aus ( vorausgesetzt, sie sind gut gemacht natürlich ).

Bin im Übrigen grad in Bastellaune also lass mir doch meinen Spaß ;)

Also so wie ich das auf einigen Bildern gesehen habe, ist auf jeden fall oben am NT ne Trennwand, direkt überm Mainboard.
Wie weit soll ich die rüber zu den Laufwerken ziehen und soll die dann auch um die Ecke nach unten gehen und die Laufwerke verdecken?!

Ich bin da grad leicht planlos, denke ich schau mir mal noch paar Bilder an.

Grüße
 
Ja so würde ich das auch machen :) mach doch von der oberkante MObo ein umgekertes L-stück das dan am rechten Mobo rand wieder runter geht bis zum boden und da passende löcher für den atx, gpu usw- kabelbaum bohren/dremeln ;) :) am besten aus alu :) aber ja die bearbeitung xD
 
so habs auch mal versucht^^ sry wegen Bildquali aber hatte gerade nur mein Handy parat
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 211
find ich eig noch schon ganz gut könntest ja du überflüssigen hinter das motherbord tray packen oder hinter die laufwerke

mfg k0rn
 
ich habe wieder mal was an meinem KM gemacht und die sata kabel hinter das MB gepackt und die anderen kabel auch schön versteckt... ein paar bilder zum kritisieren!!!


........vorher...................nachher

 
ich habe wieder mal was an meinem KM gemacht und die sata kabel hinter das MB gepackt und die anderen kabel auch schön versteckt... ein paar bilder zum kritisieren!!!


........vorher...................nachher



du könntest deine Festplatten umdrehen und dan wären die kabel an der front dan sieht man nur noch die FP von vorn ohne kabel ;)
 
okee mache ich!! xD

in der theorie ganz einfach

festplatte ausbauen-> kabel verlegen-> kabel anschließen-> Festplatte einbauen-> Fertig

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sleeven. Alle Kabel mit einem Schutzschlauch überziehen, damit das ganze nicht so bunt aussieht zumal es farblich danach besser zum System passt.

Ich finde ihr macht euch das leben alle selbst schwer. :)
Ihr wundert euch warum man so viele Kabel sehen kann..naja es sind Midi Tower nicht grad extrem viel platz um PERFEKTE ordnung zu schaffen. Also das was k0rn aus seinem Sys gemacht hat is schon eine Extreme verbesserung.
Aber bei Terrorhai ..er hat zudem noch ne Wakü im Case mir wäre das zu viel gestopfe...aber sowas ist ansichtssache.
Ich hatte bei meinem 1 Case ( NZXT Alpha) auch eine menge probleme ein ordentliches Kabelmanagment hinzubekommen. Aber ich denke das wird bei meinem neuen Projekt wesentlich einfacher ( Lian Li PC A 70B). Einfach weil der Platz im Case da is.
Auch wird mein Neues System komplett gesleevt sein, so das man zum teil durch die Schwarze Pulverbeschichtung das Kabel nicht mal sehne wird.

Trotzdem find ich es schön das es doch ne menge User gibt die sich so in das KM reinhängen und nicht direkt aufgeben :)
 
soooo...erstmal danke @ Ins4ne wegen dem sys...

mache warscheinlich noch nen how 2, mal gucken

gestern wurde spät aber egal...
hier mein ergebnis




der untere teil der case wäre fertig...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel noch etwas hinter die Laufwerksschächte, aber ist schon recht gut :)

@ins4ne: Was gefällt dir denn nicht?
Den unteren Teil sieht man eh nicht, hat kein Window ;)
Aber unten ist es wirklich komplett voll...
 
Wenn ich ehrlich bin will ich dazu nichts sagen. Jeder hat seine eigene ansicht von schön und das ist auch gut so. und ich Persönlich finde immer wenn ich jetzt daher gehe und sage bäh voll hässlich und so dann glaube ich schon kränkt dich das auch ein stück ( so geht mir das zumindestens) weil du wahrscheinlich ne menge arbeit reingesteckt hast.

Ich wollte mit meinem Post dein Case nicht schlecht machen um gottes willen ich wollte bloß sagen das ich es schöner finde wenn man Mehr "luft" zwischen den Komponenten hat weil es übersichtlicher ist.
 
Jo, wo du Recht hast, hast du Recht ;)
Wollte mir eigentlich schon ein ATCS 840 anschaffen, aber spar leider für nen Auto...
 
Wenn ich ehrlich bin will ich dazu nichts sagen. Jeder hat seine eigene ansicht von schön und das ist auch gut so. und ich Persönlich finde immer wenn ich jetzt daher gehe und sage bäh voll hässlich und so dann glaube ich schon kränkt dich das auch ein stück ( so geht mir das zumindestens) weil du wahrscheinlich ne menge arbeit reingesteckt hast.

Ich wollte mit meinem Post dein Case nicht schlecht machen um gottes willen ich wollte bloß sagen das ich es schöner finde wenn man Mehr "luft" zwischen den Komponenten hat weil es übersichtlicher ist.

ehm das oben war nett gemeint oder versteh ich hier was falsch ^^;)
 
Natürlich war das nett gemeint.

Es war nie meine absicht jemanden anzugreifen oder das Case von jemandem schlecht zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
432

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?