Jetz reichts, nie wieder DHL.

Oder man läßt die Sendung an eine Adresse, wo garantiert jemand da ist, liefen.
Familie einschließlich der zänkischen Schwiegermutter, Schule, Betrieb, Hausmeisterbüro, netter arbeitsloser Nachbar - Irgend eine Adresse die passt.
Klar allerdings, daß der Adressat das wissen sollte oder muß.
 
So sehr mir das Verhalten der Auslieferer mitunter auf die Nüsse geht (Jo ich kenn' das auch...), so oft sage ich mir :
Wie ordentlich und mit welcher Motivation macht jemand seinen Job, der im Schnitt €5-7 Brutto verdient und dann noch Abzüge bekommt oder rausgeschmissen wird, wenn er seine tägliche Charge nicht schafft?

Weniger über die armen Auslieferschweine beschweren, lieber mehr drauf schauen, warum das so ist. Imho.
 
So sehr mir das Verhalten der Auslieferer mitunter auf die Nüsse geht (Jo ich kenn' das auch...), so oft sage ich mir :
Wie ordentlich und mit welcher Motivation macht jemand seinen Job, der im Schnitt €5-7 Brutto verdient und dann noch Abzüge bekommt oder rausgeschmissen wird, wenn er seine tägliche Charge nicht schafft?

Weniger über die armen Auslieferschweine beschweren, lieber mehr drauf schauen, warum das so ist. Imho.

QFT!

Ich schließe mich übrigens den Pro-DHL Leuten an, finde auch die haben hier keinen Fehler gemacht.
 
Lol, bei Express kann man sich doch nicht aussuchen wann man das Paket bekommt,

Doch, man kann.

Bein einer Expresszustellung hat man die Wahl zwischen Zustellung vor 9:00, vor 10:00 und vor 12:00 Uhr, außerdem kann man auch noch als Zusatzoption die Samstagszustellung auswählen.

DHL hat aus meiner Sicht auch keinen Fehler gemacht.

Dass die, wie jeder andere Paketdienst auch, mittlerweile Subunternehmer mit der Auslieferung beauftragen, hat natürlich Auswirkungen auf die Qualität.
Krass fand ich persönlich einen Aushilfsfahrer in einem klapprigen Toyota, der am Sonntagmorgen (!) ein Hermes-Paket zustellen wollte....

Man muss sich auch mal vor Augen führen, wieviele Pakete die Paketdienste tagtäglich zustellen. Dass da hin und wieder auch mal was schiefgeht ist für den Einzelnen natürlich ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.
 
Mit DHL bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Nur Hermes nervt mich.
Die brauchen immer einige Tage länger und die Paketverfolgung funktioniert auch nicht richtig.
 
Ich konnte keine Uhrzeit wählen.

Dass vor 12 Uhr geliefert wird, war mir zwar klar... Aber das mich solche Kosten erwarten, wenn ich nich da bin... Darüber hätte man mich aufklären müssen.
Gut, das kann man sicherlich irgentwo auf der DHL Seite nachlesen... Aber da wurde ich ja garnicht hinverwiesen. Ich habe mich auf die Angaben von Alternate verlassen.

Dass tagtäglich meinetwegen tausende Pakete ausgeliefert werden müssen, ist nicht mein Problem. Das müssen die auf die Reihe kriegen, nicht ich. Dafür bezahle ich.

Wenn ich nun per normal Versand bestellt hätte, wäre das Paket vllt ein Tag später gekommen... Aber ich hätte es noch am selben Tag hier bei der örtlichen Post Filiale abholen können, und hätte nich extra nach Hannover fahren müssen.
Und da frage ich mich, wieso geniesst ein Kunde der weniger bezahlt diesbezügl. mehr Service, als einer, der 18€ zahlt?? Das ist ein Unding!

Ich bleibe dabei, Service bei DHL = 0
 
Der Service bei DHL ist meiner Meiung nach, wie ich hier auch shcon sagte, nicht so gut. Die kostenpflichtigen Hotlines könnte man sich meiner Meinung nach sparen. Hätte unsere Post hier länger auf, hätte ich gar kein Problem mit DHL, da die Poststelle aber nur bis 12 Uhr geöffnet hat ist das sehr unpraktisch.DHL ist aber immernoch der beste Lieferant in meinen Augen. Auch wenn der Service nicht perfekt ist, schnell ist es immer. Ich habe mir am Dienstag eine CPU im Forum gekauft, die auch am Dienstag verschickt wurde. Gesternmittag wurde sie mir dann schon in die Hand gedrückt :D
 
Und wieder Ärger.

Habe mir Schuhe bei Zalando bestellt, die dummerweise auch wieder über DHL liefern.

Nu war ich wiedermal nich Zuhause, und das Paket wurde offensichtlich bei einem Nachbarn abgegeben. Das habe ich aber nur über die Paketverfolgung rauskriegen können. In meinem Briefkasten lag keine Benachrichtigung o.ä.

Die könn doch nich allen Ernstes verlangen, dass ich die Paketverfolgung nutze, was is denn wenn ich garkein Inet habe? Oder soll mein Nachbar sich die Mühe machen, und mir bescheid geben? Für meine Bestellung? Und was wäre, wenn wir zerstritten sind?

Und wiedermal komm ich zu dem Schluss dass der Service bei DHL fürn Arsch is.

Naja, bei meinem Nachbarn is Licht an und der Fernseher läuft, es macht aber keiner auf. Bin ja mal gespannt ob er Morgen öffnet. Wirklich vertrauen tu ich dem nämlich nicht, die Polizei war schon 2 mal wegen dem hier...
 
sowas hatte ich auch schon öfters... einfach bei einem Nachbar abgegeben und keine Benachrichtigung im Briefkasten...
ich hatte zum Glück die Sendungsnummer um zu schauen, wo denn mein Paket ist. (wenn mans nicht weiß, bei 6 Parteien im Haus, wie Lotto :D )
 
Manche Leute scheinen zu glauben, für ~€6 herrschaftliche Ansprüche stellen zu können, inklusive Leibdienerei und Zuschnitt auf die eigenen persönlichen Bedürfnisse.
Noch einen Caipirinha zum minutiös gelieferten Paket, wenn der Hausherr mal gerade nicht in der Badewanne sitzt oder sonstwie verhindert ist?

/Sarkasmusmodus off...
 
Ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit DHL,wenn ich nicht da war gabs einen Zettel in den Briefkasten.
Das einzige was ich nicht so gut finde ist das sie manchmal etwas langsam sind,zumindest hier,da finde ich UPS flotter.
Bestelle auch meinstens wenn es geht bei UPS,weil die hier einfach flotter und früher da sind als DHL.
 
also: meiner meinung nach, ist GLS das beste...

.... aber bei DHL hatte ich nie probleme, kommen immer vormittags, da ist nie jemand zuhause. wir wohnen in nem einfamilienhaus, udn wenn mal was beim nacbar abgegeben wurde, ist oft auch keine benachrichtigung da...kacke is natürlich, dass man es immer abholen muss
 
Ich hatte letzt ein Paket von Caseking per DHL bestellt, als DHL kam war ich nicht da und wo war das Paket dann.... Vor meiner Haustür... :fuchtel:
 
ich hab mir auch grad nen chefsessel bestellt der von dhl geliefert wurde,war natürlich nich da als es morgens geliefert wurde,hatte aber nen abholschein im briefkasten.
 
Ich denke solche Probleme kann man allgemein nicht auf die Firma DHL zurückführen.

Es ist eine sache des Fahrers selbst wie ordentlich er arbeitet.

Ich kann mich über DHL nicht beschwerden. Ich bin meistens nie Zuhause wenn ein paket kommt, aber hier wohnen noch andere im haus die es dann annehmen.

Wenn mal wirklich keiner da ist, hab ich nen Abholschein im Briefkasten.

Da hier aber jetzt schon so viele verschieden Meinungen und sachen gepostet wurden, bin ich der meinung das man DHL nicht dafür verantwortlich machen kann, sondern eher den Fahrer selbst.

Man hat immer wieder Schludriane, die es nicht für wichtig halten ihren Job ordnungsgemäß auszuführen.

Just my opinion :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?