Ivy Bridge CPU ???

New member
Hi

Ich hatte bis jetzt immer AMD und wollte wohl umsteigen auf Intel, erst dachte ich an den I5 2500K, aber nun kommt ja Ende des Monats Ivy Bridge und da sollte man sicher erst mal wieder warten oder ?
bei der GTX 680 war das warten ja auch richtig.
Dazu braucht man ja noch ein Mainboard, am besten mit Z77 Chipsatz und da mit die Intel ja wohl gut hoch jubeln kann,evt noch ein vernünftiger Kühler , dass Board müßte ja keine 2 Grakas nehmen können, weil das bei mir gar nicht in Frage kommt, aber man müßte eben übertakten können.

Spiel einer von Euch auch mit den Gedanken sich einen Ivy Bridge zu kaufen und hat evt auch schon eine Idee zum mainboard?
 
ivy bridge sind sockel 1155 cpu´s.
ivy bridge-e sind sozusagen die hicg end sereie dazu, die haben einen anderen sockel, und sind wesentlcih teurer. wer also ne ivy bridge cpu verbaune will, braucht ein 1155 mainboard. ivy bridge-e wird auch erst wesentlich später uaf den markt kommen, und bildet den nachfolger für sandy bridge-e.
 
Und wie sie alle wieder warten - ich wuerde ja noch bis Haswell warten, die sind noch schneller....:fresse:
Das ist doch quatsch. Wenn es nur noch zwei bis drei Wochen dauert, bis die neue Generation auf dem Markt kommt, warum nicht warten?! Ist ja jetzt nicht so, dass man nen halbes Jahr warten müßte. Die wenigen Tage würde ich jetzt jedem empfehlen zu warten, selbst die, die bis dahin kein Rechner hätten.



Wo ist der Unterschied zwischen "Ivy-Bridge" und "Ivy-Bridge-E"?
Der Ivy-E ist die HighEnd version. Nur die gibt es dann als Sechs, und auch als Achtkerner. Zudem kann nur der Ivy-E auch Quadchannel nutzen, so wie auch der Sandy Bridge-E.
Im übrigen sind die X79er Chipsätze alles ausschließlich LGA 2011 Untersätze. also nichts für den Sandy bzw. Ivy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll erst am 29 April kommen und nun teilweise schon am 23 April

220 Dollar für die Top I5, dass wären ja 170€, aber so rechnen die sicher nicht.
Also ich warte und schaue was die dann wirklich kosten, ein I5 wird es schon mal.

Aber die 19% Steuer kommt noch drauf! Rechne mal mit 200 € (199,50 oder so).
 
Ist egal, dass muß auch gehen;)
Mal abwarten was kommt, auf jedenfall noch ein Asrock mit Z77 und ordentlichen Lüfter.

Man ist man abhängig von diesen ollen Internet, ich bin gerade im Sauerland im Urlaub, habe da ein Feriehaus voll im Freien, da ist nichts im umkreis von mindestens 300 metern (nur Wiese), aber eben auch kein Internet:(, erst dachte ich egal, die 8 Tage:), aber nix da, bin heute zum Aldi und habe mir so ein Stick geholt, knapp 2€ der tag und läuft:bigok:
 
.Der I5 3570k hängt jetzt bei ca 240€ und ist kaum zu bekommen(einige Händler hatten ihn angeblich lieferbar in 2 Tagen), noch habe nichts anderes gefunden, kann mir auch nicht vorstellen, dass es den schon so "früh" gibt.

Hier gibt es ja eine Meldung dazu


Diese Hardcorebengels habe den ja wohl schon sehr hoch gejubelt


Wie sieht das mit eine sehr guten CPU Kühler aus ?, evt will man ja auch etwas übertakten, mein Favorit ist der Noctua NH-C14.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?