Ist meine grafikkarte schuld?

ja.
und falls du dies nicht hast, würde ich dir drigend zu einem original raten.
wenn du einen pc für 1000€ kaufst wirst du doch wohl 60€ für ein betriebssystem kaufen können ?
 
Ja also im mom. habe ich ein Aldi Pc mit Vista Ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit zusammen bauen usw. habe meine Pc auch schon ein mal ausseinander genommen und wieder zusammen gebaut so nach dem motto Einfach mal aussprobieren und wie man sieht er funktioniert ;) kann ich das alte system was ich im mom. habe nicht auf dem neuen Pc Instalieren?
Oder geht das nur auf einem Pc
 
Wenn du eine gültige Lizenz davon hast sollte dies kein Problem sein.
Ich dachte mit "nicht original" eher an saugstube.** ;)

Das ist ok. Ich nutze auf einem anderen PC ebenfalls eine XP version von einem 7 Jahre altem Medion Notebook welches schon kapputt ist.
 
Ja das ist Sehr original. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und ehm wo bekommt man solche lustigen Blauen Lichter her wie in deinem Pc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da klink ich mich jetz auch mal ein. Das ein Intel Core i7 sich noch nicht lohnt stimmt so nicht ganz. Er skalliert mit SingleGPU Karten nicht so gut wie die Core2Quads oder PhenomII´s aber sobald mal dual GPU Karten verwendet, spielt er seine Stärken richtig aus. Da kann dann kein C2Q oder PhenomII der Welt mehr mithalten.

Wenn du also in Betracht ziehst beispielsweise eine GeForce GTX295 zu verbauen, lohnt sich der i7. Das ist zumindest mein Wissensstand.

Wenn der i7 allerdings nicht verbaut werden soll. so rate ich dir zu einen Phenom II 955. Aber nur dann, wenn du nicht übertakten möchtest.
Der 955 ist im Standarttakt ein bisschen schneller als sein Intel Rivale, der Core2Quad 9550. Beide kosten ca. das gleiche.
Wenn übertakten vllt doch in Frage kommt für dich, dann wirst du mit dem 9550 glücklicher werden. Den schon auf 3,6 Ghz getaktet hat er mehr Leistung als ein Phenom II 955 @ 4Ghz. Dazu kannst du dir gerne den Vergleichs Thread im Prozessor Forum anschauen.

Entscheiden musst du jetzt ;)
 
Was ist übertakten
Sorry wen meine Fragen doof klingen


Das is doch kein Problem, keine Frage klingt doof. Nicht jeder kennt sich mit Hardware und Software aus.

Ein Prozessor taktet ja mit einer bestimmten Frequenz (in deinem Fall mit 3200 Megahertz). Wenn man jetz durch einige Veränderungen den Prozessor anders "ansteuert" so wird er dazu gezwungen, seinen Takt zu erhöhen. Das heisst er läuft schneller als vorgesehen. Damit der Prozessor aber in diesem übertakteten Zustand seine Arbeit noch zuverlässig verrichten kann, brauch er meistens mehr Strom als vorher. Und hier is das Risiko! erstens wird der Prozessor dadurch wärmer und muss gut gekühlt werden, und zweitens sinkt seine Lebenserwartung. Wenn man es mit dem Übertakten aber nicht übertreibt, moderat die Spannung erhöht und gleichzeitig für ausreichende Kühlung sorgt, wird er seinen Dienst noch viele Jahre verrichten ohne den Löffel abzugeben.
 
Achsoo jetzt weiß ich worüber ihr redet vieeeelen Dank ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bedanke mich noch einmal bei allen ihr habt mir wirklich weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines Zitat ausm FarCry2 Benchmarkthread:

1.) 80,89 FPS - Hd 4890OC @ 900/1000 - I7-920 @ 2,8 GHz - Vista 64bit -6 GB DDR3 1600 - moritz-k.

2.) 77,79 FPS - GTX280 SLI @ 621/1134/1350 - Q9550 @ 3,4 GHz - Vista 64bit -4 GB DDR1600 - Sp3edY
Mal abgesehen davon, das ATis generell einen Nachteil haben bei den Bench, befeuert der i7 die zwei 4890 OC (er hat vergessen Crossfire hinzuschreiben) mit 2,8 Ghz besser als ein Q9550 zwei GTX280 OC mit 3,4 Ghz.
Ich finde das sagt einiges aus.

[edit] Mit einer HD 4890 hatte er übrigens nur 44 FPS. Das hatte ich mit meinem X2 6000+ schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, das ist mir noch garnicht aufgefallen :eek:
nadann denke ich ist, klar, dass der i7 bei zwei karten stärker ist, jedoch wäre ein i7 system denke ich ca 100€ teurer, also kommt auf den threadersteller an ;)
 
Wen ich ehrlich bin dan habe ich Kein Wort von dem was Pitri da gerrade geschrieben hat verstanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Pitri gesagt hat, dass der i7 (Neuster Intel Quad) mehr Leistung aus zwei Grafikkarte holt als der 955 von AMD.

Jedoch kostet der i7 und vorallem das Board deutlich mehr, da hast du ca 120€ mehr Kosten.
 
Achso okai, naja ich bleib dan bei dem 955. Ich denke für meine Zwecke wirds reichen

Jap! Der wird aufjedenfall noch ne Zeit reichen.
Wenn du dir jetzt schon eine ausreichen starkes Netzteil und ein gutes
Mobo kaufst wirst du in 2 oder 3 Jahren auch problemlos aufrüsten können.;)
 
Jap! Der wird aufjedenfall noch ne Zeit reichen.
Wenn du dir jetzt schon eine ausreichen starkes Netzteil und ein gutes
Mobo kaufst wirst du in 2 oder 3 Jahren auch problemlos aufrüsten können.;)

Wenn es bisdahin nicht schonwieder neue Sockel gibt....
Mai 2006 war AM2 ganz neu, und jetzt 2009 kommst du mit einem 3 jahre altem AM2 sockel nichtmal auf´s Klo ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
446

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?