Ist alles ok bei dem Computer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also welches MoBo würdet ihr für ein I7 930 System empfehlen?
Es sollte Tripple Channel unterstützen und so viele es get PCIE Steckplätzte haben.
 
Das ist sogar ein recht günstiges, aber auch neues 1366 Board. Die 1366 Boards sind nunmal teurer, vlt wegen Triple-Channel und vielen PCI-Ex16 Slots ...
 
also da sieht man die vorteille des amd x6.
Eigentlich ist der Unterschied zwischen den prozessoren sehr gering.

Also wenn ich den I7 kaufe dann eventuell das Board:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgedacht und ich denke das ein 1090t besser ist.

1. diese ständige sockelwechselerei bei intel
irgendwann passt die Wasserkühlung nicht mehr.
Klar der AM3 Sockel muss auch mal gewechselt werden aber nicht so oft.

2.I7 920 ist schon relativ alt.

3.diese hohen mainboardpreise für mainboards die garnicht das geld wert sind.
 
1. ????

2. Aber immernoch besser wie der X6, erst Recht wenn beide bei selbem Takt laufen

3. Klar sind die das Geld wert. Wenn du schon 1500€ rund ausgeben möchtest dann wäre ein Intel System einfach VIEL besser wie eins von AMD.
 
Oh man das ist ja ne grausame Diskussion hier seit Seiten....
Also:
-Nimm die i7 wenn du ein Stärkeres System haben willst, er schlägt den X6.
-Nimm den x6 wenn du ein wenig Geld sparen willst und werde glücklich mit der etwas geringeren Leistung.

Ich glaube du machst nen generellen Denkfehler:
Nur weil das Teil "der neue Hexacore von AMD heißt" macht der nicht alles platt was nen Stromkreis hat, und die 6 Kerne sagen auch nur sehr wenig.
Was denkst du warum früher die guten Dualcores von Intel die AMD Quads platt gemacht haben? (zumindest die schlechten)

Du hast die 2 Möglichkeiten, such dir die aus die dir gefällt.

Das mit der Sockelwechslerei stimmt nicht, der 1366 wird sich noch einige Zeit halten. (Es ist der neuste Intel High-End Sockel!!!)
Überleg mal wie viele Jahre du den PC in der Konstellation haben willst...
Und wenn du jetzt von 20 Jahren ausgehst, da kann dir dann der AM3 Sockel auch nichts mehr retten.

Es gibt außer dem geringfügig höheren Preis keine Nachteile des i7-Systems gegenüber dem X6-System!

Greez
 


Also, mir gefallen ja INTELs mehr aber was passiert wenn mehr programme 6kerner unterstützen? Schaut euch mal den link oben an. ^^^^
..........................................................................................................................................

Also gut nun habe ich mein I7 System konfiguriert, also welches ist besser die AMD oder die Intel Konfiguration:

Asus P6X58D-E

Intel Core I7 920 boxed

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Corsair TX 650W ATX 2.2

Corsair XMS3 Dominator 6GB Kit

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ Dirt 2

LG Electronics GH22NS40

Samsung SpinPoint F3 1000GB

NZXT LeXa S Midi-Tower

LG Electronics Flatron W2361V 23"

Präzisions-Schraubendreher-Set, 11-teilig

InLine Antistatik Handgelenk Manschette

Die Intel Konfi ist sogar um 40€ billiger.
Aber ich musste auf mein geliebtes Raven verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Also, mir gefallen ja INTELs mehr aber was passiert wenn mehr programme 6kerner unterstützen? Schaut euch mal den link oben an. ^^^^
..........................................................................................................................................

Also gut nun habe ich mein I7 System konfiguriert, also welches ist besser die AMD oder die Intel Konfiguration:

Asus P6X58D-E

Intel Core I7 920 boxed

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Corsair TX 650W ATX 2.2

Corsair XMS3 Dominator 6GB Kit

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ Dirt 2

LG Electronics GH22NS40

Samsung SpinPoint F3 1000GB

NZXT LeXa S Midi-Tower

LG Electronics Flatron W2361V 23"

Präzisions-Schraubendreher-Set, 11-teilig


InLine Antistatik Handgelenk Manschette

Die Intel Konfi ist sogar um 40€ billiger.
Aber ich musste auf mein geliebtes Raven verzichten.


Wozu ???

Ach und ob der CPU Kühler so gut ist weiß ich nicht. Aber mit nem EKL Brocken oder Mugen 2 kann man nix falsch machen ;)

Zu deiner Frage:

AMD Thuban 1090T: 6 Kerne
Intel i7 920: 4 Kerne -> Pro Kern 2 Thread´s = 4 Logische & 4 Theoretische = 8 Kerne. So die Theoretischen Kerne sind nahezu genausogut wie die Logischen Kerne.

So wenn ein Prog jetzt 6 Kerne unterstützt würde der i7 trotzdem besser sein da er ja insg. 4 Kerne hat und nochmal 4 simulieren kann. Also hat er acht Kerne, demzufolge sind 2 Kerne noch nichtmal angesprochen und der i7 hat die höhere pro Mhz Leistung. Also ist der i7 auch in 6 Kern optimierten Anwendungen vorne!
 
Das würde ich so nicht sagen. Dazu müsste es erst einmal Spiele geben, die genau sechs Threads nutzen.
Zweitens wird das Spiel dann kaum sechs Kerne zu 100% auslasten, was dann sowieso zum Thread-Hopping führt (eine Aufgabe wird abwechselnd von den Prozessoren berechnet).

Momentan ist es auf jeden Fall so, dass die Grafikkarte wichtiger ist.
 
Ja aber was den nun?!?
Ich hatte mir vor den 1090t aus dem Grunfd zu kaufen da er in 6kern Games besser ist.
Also was den nun.
Bitte keine Intel Fanboys, aber auch keine AMD.
 
Die games fangen jetzt erstmal langsam an 4 Kerne zu unterstützen.Von 6 mal ganz abgesehen.Ist noch garnicht lange her da war jeder Hochtacktende Dual-Core in Games besser als ein Quad.Sicher wird es Spiele geben wo ein 6Kerner Berechnungsaufgaben der Graka mit übernimmt-sollte aber wohl die Ausnahme sein.Für Games ist immer noch die Graka relevant.
 
Bei Spielen wird das jetzt und auch in der nächsten Zeit wenig Unterschiede geben. Du kannst auch den X6 nehmen. Das musst du ja wissen.
Wichtig ist aber bei X6 und Intel i7, dass du eine vernünftige Grafikkarte hast und das hast du mit der HD 5870 ja.
 
Ja ich denke ich bestelle mir den amd x6 phenom 2 1090t + Asus Crosshair IV Formula.
Ist besser als ein Quad I7 mit einem überteurten Amateur Mainbaord.
Also ich habe Tests gelesen da stand das der 1090t in 6kern games besser ist als der i7 930.
Trozdem nicht nur in Games auch in Encoding ist der 1090t schneller da dort alle Kerne genutzt werden.
 
Also ich habe Tests gelesen da stand das der 1090t in 6kern games besser ist als der i7 930.

Du bist ein Witzbold...in 6-Kern Games. :wtf:
Die kommen raus wenns nen Intel Octacore gibt -.- :fuchtel:

Klar ist er in fiktiven 6Kern Games besser als ein Quadcore LOL :eek:

Achja, und wer sagt dass Encoding Programme softwaremäßig schon bei Hexa-Support sind?

Edit// Könntest du bitte mal einen Link mit dem Test posten?
Mich würde mal interessieren mit welchem "6-Kern-Spiel" die diesen Test von dem du gesprochen hast durchgeführt haben...
 
Du bist ein Witzbold...in 6-Kern Games. :wtf:
Die kommen raus wenns nen Intel Octacore gibt -.- :fuchtel:

Klar ist er in fiktiven 6Kern Games besser als ein Quadcore LOL :eek:

Achja, und wer sagt dass Encoding Programme softwaremäßig schon bei Hexa-Support sind?

Edit// Könntest du bitte mal einen Link mit dem Test posten?
Mich würde mal interessieren mit welchem "6-Kern-Spiel" die diesen Test von dem du gesprochen hast durchgeführt haben...

 
Ja ich denke ich bestelle mir den amd x6 phenom 2 1090t + Asus Crosshair IV Formula.
Ist besser als ein Quad I7 mit einem überteurten Amateur Mainbaord.
Also ich habe Tests gelesen da stand das der 1090t in 6kern games besser ist als der i7 930.
Trozdem nicht nur in Games auch in Encoding ist der 1090t schneller da dort alle Kerne genutzt werden.
Du weißt schon, dass in dem Test AMD x4 und x6 verglichen werden ?
Besser ist der 1090T keinesfalls als ein i7 930, weder bei Spielen noch bei Anwendungen.
Lass dich nicht nur von realitätsfernen Benchmarks blenden.
Außerdem sind die X58 Boards alles andere als "Amateur-Boards". Wer redet denn so einen Stuss ?

Der AMD X6 ist keinesfalls schlecht, aber auch nicht besser als die i7 Prozessoren. AMD hat den Preis bewusst gewählt.
 
Jetzt mal ne Frage: Alle sagen dir hier, der i7 ist besser als der X6.
Bei Spielen ist es Schnuppe ob du eine i7 oder X6 hast.

Warum kaufst du dir dann nicht den, der dich mehr überzeugt (scheint ja der X6 zu sein) ?

Greez, klappflapp.
 
Seh ich genauso.
Du bist relativ beratungsresisten wie mir scheint...
Kauf was du willst, uns überzeugen musst du nicht, nur dich selbst.

@ deinem Link:

Wie Reggae schon gesagt hat X4 vs. x6....und von einem 6Kern Spieletest sehe ich trotzdem nichts...
 
so langsam kommt es mir so vor, als hättest du keine ahnung :D. keine persöhnlichen tests oder vergleichswerte, verlässt dich auf synthetische benchmarks und und und :wall: und ein amateur board ist das p6x58d-e auf keinen fall. das schafft auch über 230 mhz bclk. damit könntest du den i7 mit über 4,8ghz betreiben. also entweder du verlässt dich hier auf uns oder du ziehst deine sache durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
447

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?