iPod touch ---SAMMELTHREAD---

Er ist unser Multimedia Fachmann und hat so einige MP3 Player sowie Kopfhörer in der Hand gehabt.

--

Ich selber kann auch nicht behaupten, dass der Klang von Apple besser geworden ist. Mein Meizu M6 ist um Welten besser. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Dir sei gedankt Dago,
Wie gesagt mach ich das "nur" als abitioniertes Hobby.

Aber ich hatte wirklich schon von der 2Generation bis hin zum Nano alles an iPods gehört.
Imho gings ab der 4.Generation und iPod Mini bergab.
 
Kann das nur bestätigen: Ich hatte schon einige mp3-Player anhören können (größtenteils ausgeliehen^^) und der iPod (mini und nano) sind im unteren Drittel.
 
@Horas: Warum kaufst du denn den Touch, wenn du einen Nano hast? Hat der dir zu wenig Speicher? Dann würd' ich aber dringend zu nem normalen Player raten, Colossus hat sicherlich noch'n paar Tipps in der Tasche :)
Ich kann mir nicht so recht einen Mp3-Player mit Touchscreen vorstellen. Wie soll ich den in der Tasche bedienen? Ist das nicht ein wenig unpraktisch beim blättern zB?

Der Klang von den Ipod-Nano Kopfhörern, die ich selbst besitze, ist für beigelegte etwas besser als das, was man bei billig MP3-Playern meist dazubekommt, aber trotzdem miserabel. Vergleich mal mit einem guten, die sind wirklich besser, ich zB hab die Dinger direkt mit Creative's für 60€ vergleichen können, sind wirklich Welten ;)

@Olf:

Naja, ich mein halt nur, dass man meist sagen will "ich hab einen Ipod" wie man sagt, wenn man ne markenhose hat oder so.
 
Das schlimme sind ja nicht die beigelegten Stöpsel sonder schlichtweg der iPod an sich, wären es nur die Stöpsel wären alle Happy.

Cowon hat das wunderbar geregelt, mit noch Tasten ob am Rand die man nur braucht wenn man den Player in der Tasche z.b einen Track skippen möchte.
 
Ein iPod ist imho sowieso nicht mehr wirklich "was besonderes". Apple hat gewinnorientiert andere Varianten raus gebracht, die sich fast jeder leisten kann.

Ich persönlich bin mit meinem iAudio x5 recht zufrieden. Neidisch werd ich in letzter Zeit immer nur bei den Ausmaßen: 8mm sind schon verdammt dünn...

Zum noch kurz eine Ergänzung:
Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt - das Teil hat keine Festplatte, sondern einen Flash-Speicher. Das könnte den Preis natürlich auch noch etwas in die Höhe treiben (16GB!). Mir stellt sich nur die Frage, ob man nicht das Gehäuse etwas dicker machen (ob das Teil jetz 10 oder 12mm hat ist auch egal) und dafür eine kleine HDD mit mehr Kapazität und einem besseren GB/€ Verhältnis einbauen hätte können... :confused:

@Colossus:
Du hast doch mal bei Cowon angerufen. :D
Haben die denn etwas über den Nachfolger des X5 erzählt?
Infos gerne auch per PM. ;)


//Edit
Ach ja, WLAN is' ne feine Sache...
 
Weiß jmd wie viel Strom das zieht wenn der Touch die ganze Zeit WLAN/Bluetooth an hat und nach Netzwerken scannt? Immerhin hats Apple geschafft das iPhone so zu programmieren das dieses in Übersee selbst wenns ausgeschaltet ist Emails synct^^ ( )
 
für die kleine 8 GB-Version werden knapp 295, für die große 16 GB-Version knapp 395 Euro fällig. Was haltet Ihr von dem neuen iPod? Ich für meinen Teil werde ihn mir schnellstmöglich bestellen.

Mit welcher rechtfertigung tätigt man einen solchen Handel?
Apple produkte sind ihr Geld selten Wert (abgesehen von der Rechner/Laptop Riege jetzt) kein iPod ist sein Geld wert, und das iPhone schonmal überhaupt nicht.
 
Da kann ich VolkerRacho nur zustimmen ich hatte mal einen iPod welcher gerademal ein halbes Jahr gehalten hat!! Dannach hat sich die Festplatte verabschiedet! und der akku war auch nach ca. 3std leer
 
Also als erstens ist ein PDA auf jeden fall besser! Es kann auch alles was der iPod Touch kann und sogar noch viel mehr und besser! Jedoch hat kein PDA 16GB Speicherkapazität? ^^ Oder wer hat immer 5 Speicherkarten zufällig in der tasche dabei? :D

Naja ich finde ansich die iPods alle nicht so toll und bin mit meinem XDA Neo total zufrieden ;) Da ich sowieso musik entweder zuhause oder im auto höre brauche ich so ein blödes teil nicht ^^ Kaufe mir dafür lieber paar tolle sachen für mein Auto :D z.B. ein neues Radio?! Mit DVD Player usw. drin? Hab ich viel mehr von :D

Mfg, Konsi
 
Hat jemand eine Ahnung, wann der iPod touch endlich in die Läden kommt. Scheinbar hat sich der Erscheinungstermin verschoben; es war ja immer vom 24.09. die Rede. Mein Media Markt sagte mir, dass er Ende Oktober lieferbar wäre; das ist mir aber zu ungenau.
 
Ich habe soeben gelesen, dass es Probleme mit der Lieferung nach Europa geben würde und dass der iPod touch voraussichtlich ab dem 15. Oktober erhältlich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn gestern im Saturn in der Hand. Schick, das Teil. Die bedienung klappt gut, ich mag Touchscreens. Haptik sehr schön. Die Rückseite ist wieder so im Aluminiu-Look, man sieht jeden Fingerabdruck.
Wirklich ganz ordentlich.
 
Komisch. Bei mir hier gibt's den noch nirgends, obwohl wir hier den einzigsten richtigen Apple-Store in Deutschland haben. Meiner soll am 01.11.07 kommen. Wo wohnst du denn bzw. wo war der Saturn? Bein Cousin z.B. hat ihn schon ganz früh bestellt und er hat ihn auch schon seit Anfang Oktober. Irgendwie hat Apple da nicht so ein tolles System.
 
Saturn Bergisch Gladbach, bei Köln. Hing da bei den anderen Mp3-Playern, neben Nano etc.
War da nur zufällig, normalerweise zu weit weg von mir...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?