Iphone 4 oder Galaxy SII

Also ich kam von einem 3GS auf ein S2. Ich hab mich bei Apple einfach eingeschränkt gefühlt und die Marke konnte ich sowieso nie wirklich leiden. Als dann ein neues Handy anstand und ich mich etwas schlau machte bin ich auf das Videotagebuch von Atomhamster gekommen. Danach war für mich klar das es wird ein S2.

Bis jetzt (rund 4 Wochen) bin ich mit dem S2 sehr zufrieden. Hab das Teil schon zig fach geflasht und mein Flash Counter steht mittlerweile bei 23. Wer sich nicht Entscheiden kann schaut euch mal die Videos von Atomhamster an der kommt selbst vom IPhone 4.

Ach ja ein S2 hält mit dem stärkerem Akku (original von Samsung) mit 2000MaH genau 3 Tage Nutzung. Das heißt Morgens und mittags Mucke hören Abends teilweise auch noch, E-Mails lesen und verschicken, im Internet surfen und etwas zocken. Mein 3GS hab ich am ende täglich laden müssen.

Noch was zur Größe: Nach einer weile kommt es einem nicht mehr so groß vor. Trotz alle dem seh ich die Größe als Maximum an.
 
Bin gerade mit'm iPhone 4 on. Hab's gestern Morgen um 8 vom Ladegerät genommen, ganzen Tag immer mal wieder gesurft, Musik gehört und vereinzelt gezockt. Displayhelligkeit habe ich immer auf 100%. Akku steht jetzt auf 69%.
Aber mal zum Thema: Würde das S2 zumindest mal ausprobieren, der Wert wird nicht wirklich darunter leiden. Unabhängigkeit von iTunes ist schon ein verdammt großer Reiz, mir geht der Mist auch nur auf'n Sack.
 
Oh jaa die große Freiheit wartet NUR bei Android... :fresse:
Für mich sieht dieses OS viel zu verbastelt und verpfuscht aus und lässt sich nicht intuitiv bedienen. Das ist nunmal die große Stärke von Apple. Dafür nimmt man auch iTunes in kauf. Ich hab zwar nur nen iPod Touch aber bin damit sehr zufrieden. Für meinen Geschmack wäre es von iOS nach Android ein Rückschritt... aber das muss jeder für sich bewerten.
 
Deswegen ja ausprobieren. Ich persönlich habe bisher nur ein wenig rumgespielt mit den S2 von Anderen :)
Bedienung und fand ich eigtl auch recht simpel, eigtl war alles sehr stark an iOS angelehnt. Negativ fiel mir das Display auf. Ganz eindeutiger Grün/Blau Stich, ziemlich duster und eben die grossen Pixel, wenn man Tag für Tag mit dem Retina Display arbeitet ist das schon unangenehm. Dafür aber wesentlich kräftigere Farben...
 
Naja.. Habs gestern mal ausgepackt und geladen..
Standard Theme und so find ich halt nicht so toll.. Aufm Tablet ists ok, aber aufm S2 mag ichs nicht so..
Habs gleich mal gerootet und bin ez dran gescheitert CM7 drauf zu machen....
Mal schauen..
Der Touchscreen ist ok.. Damit komm ich klar.. Schonmal etwas oder ?!
Display find ich ez auch ok..
Ich hoff nur, dass das Handy auch hübsch bleibt.. Weiss und Plastik find ich ist ne heikle Kombination,..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo..
Mal etwas die Firmencomputer missbraucht und mitm S2 gespielt..
Cyanogen läuft nun..
Sieht schon mal ganz nett aus =)

Was sind denn so must haves nach eurem empfinden?
Und gibts irgend ne Möglichkeit, wie ich 3G ausschalten lassen kann, sobald ich den Bildschirm sperre? So dass dann nur noch Edge läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja extrem lange akkulaufzeiten oO ich muss es jeden tag laden (hd7,desire,desire HD) und das bei der kleinsten hellikeitsstufe.
 
Kommt eben immer auf die Nutzung an, wenn ich 3-4 Stunden am Tag surfe, muss ich auch jeden Tag laden ;-)
 
Ja, bei extremen Tagen schluckt man schon etwas mehr..
Aber mitm iphone bin ich halt meist so morgen und abends musik hören, ab 2-3 Telefonate, 2-3 mal Facebook und mal was im Netz schauen.. Da geht das schon mal so ne Woche oder so gut..

Das Galaxy Tab, welches dann zum grossteil eh kaum gebraucht wird, kommt dann auch gut auf 2 Wochen..
 
Bis jetzt (rund 4 Wochen) bin ich mit dem S2 sehr zufrieden. Hab das Teil schon zig fach geflasht und mein Flash Counter steht mittlerweile bei 23. Wer sich nicht Entscheiden kann schaut euch mal die Videos von Atomhamster an der kommt selbst vom IPhone 4.


warst gestern beim livestream dabei?

und meiner meinung nach sollte man sich auch nur ein S2 holen wenn man wie gesagt auch flasht und soo etwas wenn man dies nicht tun dann lieber ein iphone4
 
Obwohl das Iphone ohne Jailbreak auch fürn A**** ist.
Mit IOS5 zwar nicht mehr so schlimm, gibt aber immer noch einige wichtige Dinge.. (SBSettings, AnyRing..)
WifiSync haben sie nun ja endlich geschafft.
 
Mit Apple Fanboys brauchst hier nicht diskutieren.
Das Galaxy S2 hat die Tests sicher nicht wegen des etwas günstigeren Preises gewonnen, sollte man sich vielleicht auch mal durchlesen.

Laggen tut da auch nichts. Ich habe Iphone 3 und 4 sowieso Galaxy S und S2 hier zu Hause und kann die Geräte alle vergleichen. Das Galaxy S2 läuft so was von flüssig. Keine Ahnung, wie man drauf kommt, dass das hakelig laufen würde.
Ich sage ja nicht, dass das Iphone 4 schlecht wäre, aber die Hardware ist beim Galaxy S2 einfach besser, da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Akkulaufzeit ist ein anderes Thema. Bei den Galaxys sollte man definitiv die Helligkeit reduzieren, das hat einen enormen Effekt.
 
Das Problem ist doch vor allem folgendes: Die Hardware ist bald eh überholt das gilt nat. auch für das S2. In Sachen Materialien und Verarbeitung schlägt das iPhone4 aber alle anderen um Längen und diese Qualität bleibt einfach bestehen, weshalb der Wiedeverkaufswert auch viel höher ist. Man braucht ja nur mal hinten die Akkuabdeckung vom S2 abzunehmen sowas von dünn hat man selten gesehen und sonst: Plastik, Plastik und nochmals Plastik...
 
Naja.. Habs gestern mal ausgepackt und geladen..
Standard Theme und so find ich halt nicht so toll.. Aufm Tablet ists ok, aber aufm S2 mag ichs nicht so..
Habs gleich mal gerootet und bin ez dran gescheitert CM7 drauf zu

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo..
Mal etwas die Firmencomputer missbraucht und mitm S2 gespielt..
Cyanogen läuft nun..
Sieht schon mal ganz nett aus =)

Was sind denn so must haves nach eurem empfinden?
Und gibts irgend ne Möglichkeit, wie ich 3G ausschalten lassen kann, sobald ich den Bildschirm sperre? So dass dann nur noch Edge läuft?




warum hast du cm7 wenns cm9 gibt?
 
Weil CM9 bei mir anfangs nicht funktioniert hat..
Hat dann zwar mit CM7 auch nicht funktioniert, wusst ich damals aber noch nicht..

Schlussendlich gings mit CM7.. Und CM9 ist mir noch zu "neu" mit zuvielen Features die nicht funktionieren, wie ich das so gesehen habe.
 
japp z,b kamera funktioniert nicht, es kommt zu abstürzen und so! ich warte auch erstmal ab ist ja glaub nur die beta version
 
Das Problem ist doch vor allem folgendes: Die Hardware ist bald eh überholt das gilt nat. auch für das S2. In Sachen Materialien und Verarbeitung schlägt das iPhone4 aber alle anderen um Längen und diese Qualität bleibt einfach bestehen, weshalb der Wiedeverkaufswert auch viel höher ist. Man braucht ja nur mal hinten die Akkuabdeckung vom S2 abzunehmen sowas von dünn hat man selten gesehen und sonst: Plastik, Plastik und nochmals Plastik...
Natürlich, die Hardware ist eigentlich veraltet, wenn das Gerät in den Handel kommt. Allerdings lässt sich mit der Hardware schon noch was anfangen. Android 4 kommt ja auch auf diese Geräte.
Das Material ist beim Iphone hochwertiger, das stimmt. Die Verarbeitung ist allerdings auch bei den Galaxys gut. Spaltmaße usw. passen alle.
Allerdings ist das Iphone 4 auch bei Stürzen aus kleiner Höhe meistens total im Eimer, das sollte man bei dem Material auch nicht vergessen. Das soll nun kein Contrapunkt sein, aber erwähnenswert ist es schon.

Es hat aber einfach keinen Sinn, da immer und immer wieder drüber zu streiten. Darum sagte ich am Anfang auch, dass es eine Geschmacksfrage ist und man am Besten die Geräte für sich testet und dann selber entscheidet.

Ich persönlich finde die Android Geräte und vor allem die Galaxy S eben sehr gut, weil ich da auch selber mit herum probiere, Custom ROMs aufspiele usw. und Android eben viele Freiheiten lässt.
Die Samsung Geräte haben außerdem eine riesige Community.
 
Das seh ich allerdings auch so ! Es kann sich eigentlich jeder ausmalen, was das für ein endloser Diskussionsthread wird, wenn man so eine Frage stellt und am Ende ist man wieder da wo man angefangen hat. Egal was hier 'rauskommt, im nächsten Forum würde man vielleicht genau das Gegenteil als Resultat einfangen...
 
eben wie gesagt anroid vorteile custom roms, große community aber bei anfängern könnte es zu schwierigkeiten kommen bei coustom roms etz.

also letzten endes ist es geschmackssache
 
ja aber manchmal gibt es auch probleme damit z.b was machst du wenn das handy nichtmehr angeht? was machst du wenn du ein bootloop hast? was machst du wenn es zwar angeht du aber nicht in den tvlauncher kommst und solche sachen eben.. was machst du wenn dein handy kaputt geht und du es trotzdem einschicken willst obwohl du geflasht und gerootet hast das sind eben so sachen
 
najaa es gibt leute die haben von sowas nicht soo mega ahnung besonders wenn man gerade neu in dem bereich ist und dann irgendetwas flashen will aber keine ahnung hat was für risiken das mitbringt.. und das man den binary count löschen muss damit man wieder garantie hat wusste ich auch nicht.. ich dachte die checken das nicht soo
 
@Reggea: Mein 4er ist schon mehrfach runtergefallen, auch ohne Schutzhülle. Und mehr als ein paar Macken im Aluring ist nicht passiert...

Auch war es schonmal bei Apple, und trotz Jailbreak gabs keine Beanstandungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
422

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?