iLifes Craftingbox

Natur und pc ist aber noch ein unterschied :D Aber probier's aus ich bin mal gespannt wie es wirkt. Ob es gut aussieht oder ob es zu bunt ist aber probieren geht über Studieren c:
 
Das Grün sieht schonmal sehr gut aus (find ich auch nicht Milchig), aber ich würd auch aufpassen, nicht zu bunt zu machen :). Viel Spaß beim weiter modden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU ist nett, die GPU sollte dein System aber ein wenig ausbremsen.
Hatte die Zotac 470 GTX auch ca. ein halbes Jahr, war aber nicht wirklich mit der Leistung zufrieden. Von ner zweiten 470 GTX würde ich dir abraten, kauf dir lieber eine 480 oder 580 GTX. 120 GB HDD wären mir ebenfalls viel zu klein. Auch ist der Speichertakt sowie die Latenzen deines Arbeitsspeichers nicht ersichtlich, daher keine genaue Beurteilung möglich.

Ebenfalls würde ich dir von dem Versuch einen Server selbst zu hosten abraten, da du selbst mit einer leistungsfähigen Standleitung den Ping nicht unten halten kannst. Für ein paar Freunde zum spielen okay, für einen offiziellen Minecraftserver niemals, besorg dir da lieber einen anständigen Root.
 
????
Du bist neu hier:fuchtel:
Es soll n kleiner minecraft Bukkit server werden, können bis zu 2000 tiere gleichzeitig an einem fleck gespawnt werden ohne das der ruckelt.
Die Cpu is nett:wtf::roll:
nein ich hab mich umentschieden ne sapphire 6970 soll rein
 
Lass ihn doch neu sein? Er hat aber schon teilweise recht. Deine Entscheidung zur Graka ist gut. Mit dem Server hat er unrecht. Das frisst garnichtmal so viel. Ich hab einen GTA SA:MP Server wo täglich mindestens 20 Leute spielen. Netzauslastung liegt nicht sehr hoch und nix ruckelt. Ping immer unter 100.
Die CPU ist nicht nett sie is mehr als das..;) Mir wären 120gb Hdd aber auch zuwenig. Aber das kommt ja auch aufs Anwendungsgebiet an. Für Windows paar Programme und Kleine Spiele ala Minecraft reicht das locker.
Kurz Ich finde dein System Top! Dein Modding was du bisher gemacht hast gefällt mir auch ganz gut bisher. Bin gespannt was da noch kommt. :)

EDIT: Ich korrigiere. Die SSD reicht locker für Windows und wichtige programme. Dann noch 120gb das würde mir auch reichen. aber mehr ist immer gut ;)
 
Danke,
wenn er aber den startpost gelesen hätte wüsste er dasnoch ne Seagate Barracuda reinkommen würde.
Was noch kommt:
Festplatte
Sleeving
CPU Kühler/ später Wakü
LED Ketten
Innen Farbe
24GB Mushkin Radioactive
Ne neue gpu

So das wird wohl fürs erste reichen od?
Ach ja passt der Thermalright true copper auf den sockel 1336? (zwar nicht angegeben aber könnte ja sein...?)
 
Mal eine kleine Frage, hoffentlich bist du mir dann nicht wieder böse ^^
Du sagst es soll ein kleiner Bukkit Server werden.. Wozu dann überhaupt den ganzen SchnickSchnack wie z.B. ne Grafikkarte oder ein super i7? (deine neue Wahl mit der Grafikkarte gefällt mir besser, auch wenn ich NVidia bevorzuge^^)

So weit ich weiß passt der True Copper auch auf den 1336er Sockel, habe nach kurzem Googlen auch die Bestätigung dafür gefunden..

Limonade, einen SA:MP Servr kann man nicht mit einem MC Server vergleichen..
In SA:MP ist der einzige Datenaustausch zwischen Server und Client lediglich die Position des Spielers sowie der interagierbaren Objekte, wie beispielsweise Fahrzeuge, etc.. Die "Umgebung" ist auf jedem Rechner installiert, muss daher nicht vom Server geladen werden.
In Minecraft allerdings ist alles, jeder einzelne Block der Umgebung ein interagierbares Objekt, was eine sehr große Datenmenge verursacht. Auch bei einer etwas größeren Map brauchst du sehr sehr viel Traffic, da wirds mit der SSD alleine, aber du benutzt ja augenscheinlich noch eine HDD.

Ich äußere mich nur deswegen so genau, da ich (nicht alleine) selber einen großen (ich nehm mir jetzt einfach das Recht ihn so zu bezeichnen^^) deutschen Minecraftserver betreibe, und ich kann dir nur so viel sagen, dass ein Minecraftserver verdammt viel an Hardware und Arbeit frisst. Und wie bereits gesagt, ich kann mich nur wiederholen.. Eine private Internetleitung reicht keineswegs für einen Minecraft-Server.. auch nicht einen kleinen, tut mir leid.

Zu deiner Idee, mir mit "2000 ruckelfreien Schafen" die Leistung eines Servers zu verdeutlichen:
dein Server schafft auch locker das 10-Fache, "ruckelfrei".
Versuche dies aber mal bitte lagfrei hinzubekommen, wenn du ein paar Spieler auf deinem Server hast.. -> unmöglich


Naja zu dem "Neulingskram" äußere ich mich mal nicht, da es etwas sinnfrei ist und ich nun Feierabend habe. *g*
Ich hoffe wir können demnächst etwas "lockerer" Kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Hardwaretechnisch reicht das Ding gut aus. Das mit der Leitung könnte schon ein Problem werden. Jenachdem wieviele Leute da drauf sind. Ich hatte bei mir einen am laufen.. Da konnten wir schon so zu 10. spielen, was funktioniert hat. Aber bei grösseren Spielerzahlen wirds dann schon eng (weiss natürlich nicht, was du für eine Leitung hast.).

Aber ich mein auch offline ruckelt minecraft, wenn man grad 200 TNT Blöcke in die Luft jagt.


Das System gefällt mir jedenfalls gut. Nur eben diesen doofen Boxed Klotz noch weg machen^^
 
Klar kommt der weg;)
Nein ich werde nicht wieder böse, der Server läuft wenn 10 Leute drauf spielen bei 2000 Schafen immer noch Lagfree;)
Thx fürs nachschaun beim True Copper:)
Vermutlich wird morgen die Farbe für innen gekauft
MfG
 
Hehe, dann würde mich echt mal interessieren, was du für einen Internetanschluss hast?
Da bräuchteste ja schon ein paar MB Upload, wobei der Ping immer noch relativ hoch sein sollte.. :p

Das mit den 10 Spielern + 2000 Schaffen (toller Test..^^) würde ich gerne am Live sehen, gibts da eine Möglichkeit? :)
 
Naja.. Also bei Minecraft braucht man ja nicht grad nen <30 Ping.. Kann ja da dann auch mal 100 oder 150 (wenn nicht noch höher) werden.. spielt da nicht so eine Rolle. Und ich hatte bei meinem Beispiel gut 1Mbit Upload..
 
Es ist mir nicht wichtig, ich würde einfach nur gerne wissen, was du für eine Leitung hast, mehr nicht :)

Ein <30er Ping ist in Minecraft wohl kaum zu realisieren, darauf war ich auch nicht aus. Jedoch sollte er auch nicht unbedingt >100 sein, da dass das Farmen unerträglich macht.
Zu deinen Highspeedupload von 128 kB sage ich jetzt mal nichts, müsste dir selbst einleuchten..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
450

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?