i7 930 oder i7 2600k ?

New member
Hallo leute, ich möchte auf intel umsteigen und weiß nicht welchen cpu und mainboard nehmen soll

soll ich lieber einen i7 930 oder einen 2600k nehmen ?

welches dieser mobos sind für den jeweiligen prozessor gut, denn ich möchte übertakten :

i7 2600K:

Asus Sabertooth


Gigabyte GA-P67A-UD3


ASROCK Extreme 4



i7 930:

Gigabyte GA-X58A UD3R
 
Was ist nur hier los, warum empfiehlt man einem User sich alte Hardware zuzulegen?

Soll er kaufen was er will, in ein paar Jahren wird er dann den Schlamassel haben.

ich werde den schlamassel so oder so haben, denn ich warte bis der nächste i7 sockel raus ist aber bis dahin hol ich mir einen i7 950 und das gigabyte mobo was ich vorher verlinkt habe.

@urkman: das ASRock mobo unterstützt leider nur SLI und ich brauche Crossfire, deswegen scheidet das ASRock schon mal aus. Außerdem vertrau ich den mobo nicht, da ich schon 3 ASRock mobos hatte und die mir nur probleme machten. Ansonsten vielen dank für deine beratung:-D
 
@pc- freak
Wenn du beim Mainboard eh schon in die Preissektion vordringst, kannst du aber in der Tat lieber zu einem LGA 1155 greifen, denn dann kannst du zu der Marge auch ein Board mit zwei echten 16x Lanes auch beim LGA 1155 bekommen, siehe obere Links.
Ich habe dir den LGA 1366 deshalb empfohlen, weil du im Packet dann mit dem Sockel günstiger weg gekommen wärst, ohne auf viel Leistung verzichten zu müßen. Willst du aber ein derartig teures Board kaufen, kannst du gleich ein LGA 1155 mit zwei echten 16x Lanes nebst 2600K erstehen, was Preislich dann auf das selbe hinaus läuft.
Also, lieber noch mal überdenken.;)
 
Erst mal ist das Board nicht verfühgbar, es kann also dauern bis man das bekommt, zweitens sollte man den Angaben der Shops immer mit etwas vorsicht genießen, die sind all zu oft schlicht falsch.
Wenn du bei MSI auf der HP nachschaust, wirst du auch sehen, dass der eine Slott mit 16x angeschloßen ist, der zweite jedoch nur 8x hergibt.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?